Tag zwölf im Dschungelcamp 2016: Nathalie Volk muss das Dschungelcamp verlassen, Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen holen null Sterne in der Dschungelprüfung. Unser Liveticker in der Nachlese.

Zum Aktualisieren hier klicken

0:09 Uhr: Das war's für heute. Die Rauswahl von Nathalie war wenig überraschend. Jürgen weiss jetzt, dass er zittern muss. Fliegt er morgen raus? Das lesen Sie natürlich in unserem Liveticker am Mittwochabend. Schön, dass Sie dabei waren. Gute Nacht!

Nathalie Volk muss das Dschungelcamp verlassen

0:08 Uhr: Nathalie muss das Camp verlassen!

0:07 Uhr: Thorsten bleibt und somit ist es Nathalie auch vielleicht.

0:07 Uhr: Helena ist es nicht.

0:06 Uhr: Sophia bleibt auch.

0:06 Uhr: Brigitte und Menderes sind es nicht.

0:05 Uhr: Jürgen ist es vielleicht.

0:02 Uhr: Weiter geht's. Wen trifft's? Sonja und Daniel gehen zu den Campern.

23:54 Uhr: Werbung. Danach wird der nächste Dschungelcamper rausgewählt. Ich tippe auf Nathalie.

23:51 Uhr: "Steht auf, wenn ihr Thorsten Legat seid", fordert der Legat. Na klar, ich tippe gerade im Stehen.

23:50 Uhr: Helena weint wegen dem Brief? Ich dachte immer, die kann keine Emotionen, sondern nur so:

23:48 Uhr: Jürgens bester Kumpel schreibt: "Hallo du hässlicher Suppenkasper, so wie du aussiehst, musst du im Fitnessstudio wieder ganz von vorne anfangen."

23:46 Uhr: Nun werden die Briefe vorgelesen. Nathalies Mama schreibt: "Liebe Nathalie, ich bin sehr stolz auf dich, ich bin glücklich, dass ich eine so schöne und kluge Tochter habe." Kluge Tochter? Humor hat sie, die Mama

23:44 Uhr: Natürlich ist es Effenberg. Und die Camper bekommen Schokokekse. Schön Schleichwerbung für eine bestimmte Marke eingebaut.

23:43 Uhr: Welcher Fussballtrainer steht derzeit wegen der "Penis-Affäre" am Pranger? A.) Pep Guardiola B.) Stefan Effenberg. Nathalie ist wieder eine grosse Hilfe: "Ich kenne keinen."

Menderes zieht Sophias Schwamm-BH aus

Sind Sie ein Experte in Sachen Ekel-Show? Dann beweisen Sie es!

23:40 Uhr: Sie schaffen die Prüfung. Nun noch die Quizfrage, dann gibt's den Schatz. Menderes darf Sophia den Schwamm-BH ausziehen. Putzig, wie verschämt er schaut.

23:37 Uhr: Weiter geht's. Sophia und Menderes müssen zur Schatzsuche. "Mit meinen Möpsen und meinen Popi muss ich Wasser aufnehmen", sagt Sophia. Da hat sich RTL mal wieder eine ausgefuchste Prüfung ausgedacht.

23:28 Uhr: Gleich dürfen die Camper Briefe ihrer Liebsten lesen. Doch vorher erst Werbung.

23:25 Uhr: Harmonie pur. Obwohl Sophia und Brigitte keine Sterne geholt haben, applaudieren die Camper. Auch Thorsten ist handzahm.

23:20 Uhr: Im Camp regnet's. Thorsten ist dafür verantwortlich. Wenn der in den Himmel blickt, schwitzen die Wolken vor Angst.

Null Sterne für Sophia und Brigitte

23:19 Uhr: Nicht aufgegessen, die Grammzahl der Kamel-Lippe falsch getippt. Das heisst: null Sterne. So eine fiese Prüfung.

23:18 Uhr: Der Höhepunkt: Kamel-Lippe. 100 Gramm für einen Stern.

23:15 Uhr: Jetzt gibt's 44 Gramm lebende Maden. Leider sechs Gramm zu wenig. Das wissen Sophia und Brigitte aber noch nicht.

23:11 Uhr: Und nochmal null Sterne. 276 Gramm hatten sie aufgeladen. Zu viel. Und aufgegessen haben sie auch nicht. Da hätten sie aber fragen können, ob der Metzger den Rest einpacken könnte.

23:07 Uhr: Wieder kein Stern. Auf dem Teller waren nur 83 Gramm statt 150. Nun gibt's 200 Gramm Dschungelsülze. Ein Teller voller toter Mehlwürmer, Grillen und Kakerlaken

23:03 Uhr: Die beiden essen 82 statt 60 Gramm. Also die geforderte Grammzahl und etwas darüber hinaus. Und bekommen deswegen keinen Stern. Wie unfair ist das? Nun stehen 150 Gramm Truthahnhoden an.

23:01 Uhr: Weiter geht's. Erster Gang: 60 Gramm fermentierte Sojabohnen. Die beiden müssen die Grammzahl schätzen und essen, nur dann gibt es Sterne. Sieht ein wenig nach Chilli con Carne aus. Bäh, aber die ekelhaften Schleimfäden lassen darauf schliessen, dass es wohl nicht so gut schmeckt.

22:50 Uhr: Bevor die beiden in Kamel-Lippe, Hoden, Maden und Co. beissen dürfen, geht's in die Werbung.

Sophia Wollersheim bezirzt Brigitte Nielsen

22:46 Uhr: Jetzt müssen Sophia und Brigitte zur Prüfung "Die Dschungel-Metzgerei". Da gibt's bestimmt wieder ein paar Leckerbissen.

22:41 Uhr: Heute ist wohl wuschiger Tag im Dschungel. Nun bezirzt Sophia die Brigitte, wie natürlich hübsch sie sei. Was kommt als nächstes? Beglückwünscht sie Helena für die tolle Körperhaltung?

22:39 Uhr: Was für eine Duschszene. Nackter Oberkörper, der Popo blitzt kurz heraus. Auf eine Zeitlupen-Duschszene haben alle männlichen Zuschauer gewartet. Nur leider steht Thorsten unter dem Wasserfall.

22:37 Uhr: Brigitte fordert gerade: "Ich brauche Männer". Mensch Brigitte, du bist schon zum fünften Mal verheiratet. Reicht das nicht?

22:34 Uhr: Sophia ist heute nicht so gut drauf, erst streitet sie mit Nathalie wegen einer Haarbürste, dann ist sie von den Männern genervt.

Helena Fürst hat sich verknallt

Trommelfell platzt bei Wok-WM? Kein Problem für den Über-Motivator!

22:28 Uhr: Nathalie meint gerade, bei GNTM hätte sie so gezittert, sie hätte gar nichts machen können. Dann hat sich bei ihr in der Zwischenzeit also nichts verändert.

22:24 Uhr: Helena hat sich verliebt. In einen Security im Dschungel. Sie sagt, sie wird wohl von ihm heute Nacht träumen. Der Mann soll übrigens gerade schreiend nach Neuseeland schwimmen.

22:19 Uhr: Der Thorsten wieder. Wütet wieder ohne Ende. Übrigens: Wenn ein Monster ins Bett geht, schaut es erst, ob ein Thorsten Legat drunter liegt.

22:15 Uhr: Das geht schon gut zoffig los. Thorsten bezeichnet Helena wegen ihren Allüren als "Gott 2". Auch Sophia und Nathalie streiten. Und, oh Gott! Helena ist rollig.

22:07 Uhr: Wieder ein kurzer Einspieler mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Offenbar ist heute ein Camper oder eine Camperin spitz wie Nachbars Lumpi.

Eklige Dschungelprüfung für Sophia und Brigitte

21:10 Uhr: RTL hat gerade in der Werbung die neue Folge "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" angeteased. Heute müssen wohl Sophia Wollersheim und Brigitte Nielsen in die Prüfung "Die Dschungel-Metzgerei". Ahh, lecker Essen!

20:00 Uhr: Heute dauert das Dschungelcamp übrigens wieder ein bisschen länger und zwar bis 0:00 Uhr.

16:35 Uhr: Kämpfen, bis das Trommelfell platzt: Diese Geschichte kann nur zu einem Dschungelcamper passen. Genau, zu Thorsten Legat. Der Wrestler Cesaro hat den Ex-Fussballer vergangenes Jahr kennengelernt - und hat diese interessante Story über ihn zu erzählen.

16:00 Uhr: Gestern musste kein Kandidat das Dschungelcamp verlassen, heute trifft es aber wieder einen. Wenn es nach Ihnen geht, bleibt Menderes Bagci auf jeden Fall drin. Er wurde in unserem Leservoting zum Liebling auserkoren (Stand 16:00 Uhr).