Twitter

Trump will die finanzielle Unterstützung für die Palästinenser einstellen - sollten diese nicht wieder an den Verhandlungstisch mit den Israelis zurückkehren. Die Palästinenser ...

Im Iran gehen Gegner und nun auch Anhänger des Systems auf die Strassen. Die Revolutionsgarden erklären die Proteste schon für beendet, obwohl die Demonstrationen sich zunächst ...

Süd- und Nordkorea nähern sich langsam an. Pjöngjang öffnet wieder einen Verbindungsdraht an der Grenze. Doch die Spannungen wegen des nordkoreanischen Atomprogramms bleiben: ...

Sie schrieb von "barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden" - jetzt ist die AfD-Politikerin Beatrix von Storch empört, dass Twitter und Facebook sie ...

Retter werden mit Schusswaffen bedroht, Polizisten mit Böllern und Flaschen beworfen: Randalierer nahmen zum Jahreswechsel viele Einsatzkräfte ins Visier. Politiker drohen mit ...

Ermittlung wegen Volksverhetzung nach Silvester-Tweet der AfD-Politikerin.

Diese Postings machten im Internet die Runde - aus gutem Grund!

Grosse Geste für Michael Schumacher vom einstigen Rivalen Damon Hill: Der Brite verzeiht dem Deutschen seine Aktion im letzten Rennen der Saison 1994 in Australien. Nach einer Kollision mit Hill wurde Schumacher zum ersten deutschen Formel-1-Weltmeister der Geschichte.

Ein Bild von einem fett lachenden Smiley ersetzt beim online Chatten viele Worte, ein Flugzeug-Symbol ist kürzer als das Wort selbst. Ein Konsortium wacht darüber, dass im ...

Model Chrissy Teigen und ihr Mann, der Musiker John Legend, haben eine Odyssee über den Wolken erlebt.

Peinliche Situation im Disneyland nahe Los Angeles: Ein Stromausfall während eines gut besuchten Tages legte grosse Teile des Vergnügungsparks lahm - zum Ärger vieler Besucher.

Der Fussballer Edu Ferreira ist an Heiligabend seinem Krebsleiden erlegen. Der Stürmer von Boavista Porto wurde nur 20 Jahre alt.

Er schwebte als erster Mensch frei im Kosmos, das Foto seines Weltraumspaziergangs wurde weltberühmt. Nun ist Astronaut Bruce McCandless im Alter von 80 Jahren gestorben.

Cybergrooming, die Belästigung von Minderjährigen im Internet, stellt mittlerweile eine Gefahr für Kinder und Jugendliche dar.

Sie stehen auf Gehwegen, in Einfahrten oder versperren Fussgängern den Weg auf die Strasse: falsch geparkte Autos. In immer mehr Grossstädten müssen Falschparker nicht nur den Abschleppdienst fürchten. Genervte Anwohner strafen sie selbst ab - mit teils kuriosen Aktionen.

2018 wollte Tokio Hotel im Rahmen ihrer "Dream Machine"-Tour eigentlich auch in den USA und Kanada insgesamt 20 Konzerte spielen - doch daraus wird offenbar nichts. Fans sind verärgert.

Zum wiederholten Male ist Sebastian Kurz unterschwellig mit Adolf Hitler in Verbindung gebracht worden. Diesmal verantwortlich für die böse Anspielung: der deutsche Schauspieler Armin Rohde.

Sonnige Weihnachtsgrüsse aus Kalifornien – wünscht Thomas Gottschalk. Der Moderator beweist Humor auf Twitter und gibt private Einblicke in seine Feiertagsvorbereitungen.

Absicht oder kurioser Zufall? Disney World veröffentlicht das Bild seiner neusten Attraktion, ein Donald-Trump-Roboter, der Hillary Clinton ähnelt.

TV-Moderator Thomas Gottschalk hat sichtlich Spass an der Vorweihnachtszeit - und lässt sich diesen weder von den Waldbränden noch von kleinen Meinungsverschiedenheiten verderben.

Ein Chemieprofessor aus den USA hat es auf diesem Weg jetzt sogar zur Schlüsselfigur eines viralen Internethits gebracht.

Mysteriöser Tod eines kanadischen Pharma-Milliardärs: Bernard "Barry" Sherman und seine Ehefrau Honey sind tot. Die Hintergründe sind unklar, die Polizei stuft den Fall als verdächtig ein.

Nachdem sein Haustürschlüssel gestohlen worden war, ging Nick Kocher auf Nummer sicher: Er stellte in seiner Wohnung eine Kamera auf. Erst passierte wochenlang nichts. Doch dann übernachtete ein Freund in dem Appartement – und das Unglück nahm seinen Lauf.