Twitter

Joe Biden, der ehemalige Vize-Präsident, steigt offiziell ins Rennen ums Weisse Haus ein. Damit treten 20 demokratische Kandidaten zu Vorwahlen an, bis dann 2020 die Präsidentschaftswahlen stattfinden.

Über Jahrzehnte hinweg war Hannelore Elsner eine feste Grösse im deutschen Film und Fernsehen. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 76 Jahren verstorben. Zahlreiche Prominente Persönlichkeiten zeigen sich vom Tot Elsners tief getroffen. Die Reaktionen im Überblick.

Zwei Tage nach der verheerenden Anschlagserie in Sri Lanka, bei der über 300 Menschen ums Leben gekommen sind, hat sich der sogenannte "Islamische Staat" zu den Bombenanschlägen bekannt.

Die Regierung von Sri Lanka hat eine einheimische Islamistengruppe für die verheerenden Anschlägen auf christliche Kirchen und Hotels verantwortlich gemacht.

Wie geht es nach dem Mueller-Bericht weiter? Während die Demokraten eine Antwort auf diese Frage suchen, wischt Donald Trump jede Kritik weg. Bei seinen Republikanern lässt aber eine Aussage aufhorchen.

Es trifft Gläubige während der Ostermesse und Gäste von Luxushotels: Eine verheerende Serie von Explosionen erschüttert das Urlaubsparadies Sri Lanka und sorgt international für Entsetzen und Bestürzung. Wer steckt hinter den Bluttaten?

Am Ostersonntag treffen Explosionen in verschiedenen Teilen Sri Lankas Kirchen und Luxushotels. Die Hintergründe sind zunächst unklar, alles passiert aber innerhalb einer halben Stunde. Unter den vielen Opfern sind auch Ausländer.

Bei schweren Ausschreitungen in Nordirland ist am Abend vor Karfreitag eine Frau erschossen worden. Die Polizei behandelt die Gewalttat als "terroristischen Vorfall". 

Fast zwei Jahre arbeitete Sonderermittler Mueller im Verborgenen, auf seinen Abschlussbericht zur Russland-Affäre wartete ganz Amerika. Nach der Veröffentlichung gibt sich Präsident Trump selbstbewusst - die Demokraten aber lassen nicht locker.

Erst das Herz, jetzt das Knie: Juventus-Profi Sami Khedira muss innerhalb kürzester Zeit erneut operiert werden. Der Ex-Fussball-Nationalspieler meldete sich am Donnerstag bei Twitter zu Wort.

Bei einem schweren Busunglück auf der portugiesischen Halbinsel Madeira am Mittwoch starben 29 deutsche Touristen. 27 weitere Menschen wurden verletzt. Die Anteilnahme ist riesig - auch bei der deutschen Regierung.

Hat der FC Bayern München ein neues Maskottchen? Bei der Eröffnung einer Fussballschule in Äthiopien sorgte zumindest ein nackter Bär für Aufsehen.

Tragödie auf der "Blumeninsel" Madeira: Ein Reisebus mit Osterurlaubern kommt in der Nähe von Funchal von der Strasse ab und stürzt einen Abhang hinunter. Unter den fast drei Dutzend Opfern sollen viele Deutsche sein.

Vor rund einem Monat verstarb überraschend die jüngere Schwester von Louis Tomlinson. Nun hat sich der Sänger erstmals via Twitter an seine Fans gewandt.

Derzeit sollen bereits einige Spoiler zu "Avengers: Endgame" im Netz die Runde machen. Die Regisseure Joe und Anthony Russo haben jetzt mit einem eindringlichen Appell an die Fans reagiert.

Das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame hat auch die Abgeordneten des britischen Parlaments geschockt. In ihnen haben die Bilder der Zerstörung aus Paris die Angst vor einem ähnlichen Inferno über ihren eigenen Köpfen hochgeholt.

Im Herzen von Paris hat eines der berühmtesten Wahrzeichen Frankreichs gebrannt: Notre-Dame stand am Montag in Flammen, über Stunden schlugen sie lichterloh aus dem Dachstuhl der Kathedrale. Am frühen Dienstagmorgen konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Das genaue Ausmass des Schadens ist noch nicht bekannt, doch schon jetzt ist abzusehen: Der Wiederaufbau dürfte aufwändig werden.

Wie heisst es doch so schön: Katzen suchen sich ihre Lieblingsmenschen selber aus. Die Geschichte des Neuseeländers Andrew Falloon könnte das bestätigen. Denn der fand eines Tages eine Katze auf dem Sofa neben seinem Vater vor - und das, obwohl seine Eltern gar keine Katze haben...

Story über Fan-Treffen mit George R. R. Martin rührt Twitter

So trauern Stars um das Pariser Wahrzeichen

Im Haus von Heidi Klum laufen die Oster-Vorbereitungen auf Hochtouren. Auf Twitter hat das Topmodel mehrer Videos veröffentlicht, die sie beim Färben von Ostereiern zeigen. Zwei der Eier sehen dabei Klum und ihrem Verlobten Tom Kaulitz sehr ähnlich. ​

Die Demokratin Nancy Pelosi fordert Donald Trump auf, das Video über Ilhan Omar zu löschen. Der US-PRäsident feuert via Twitter zurück.

Eine riesige Rauchsäule steht über einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt - der Pariser Kathedrale Notre-Dame. Alles zu der Brandkatastrophe in der französischen Hauptstadt gib es hier im Live-Ticker.

Eine riesige Rauchsäule steht über einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt - der Kathedrale Notre-Dame in Paris. Über Stunden schlagen Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl. Nicht nur Paris ist entsetzt.

Mit einem Video auf Twitter hat US-Präsident Donald Trump zahlreiche Demokraten gegen sich aufgebracht. In dem Video sind Bilder des Anschlags vom 11. September in Kombination mit einer Rede von Ilhan Omar zu sehen. Kritiker werfen Trump vor, die Abgeordnete mit dem Twitter-Post zu gefährden.