In der Länderspielpause darf Fussballprofi und Influencer Nader Jindaoui erstmals mit der ersten Mannschaft der TSG Hoffenheim trainieren.

Noch ist Nader Jindaouis Zeit bei der TSG Hoffenheim nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Nach seinem Wechsel aus den USA im Sommer kam der Social-Media-Star zwar in neun von zehn Drittligaspielen für die zweite Mannschaft zum Einsatz, jedoch in keinem davon von Beginn an. Und auch auf seinen ersten Scorer für die TSG wartet der 28-Jährige weiterhin.

Ein kleines Erfolgserlebnis konnte der Influencer jetzt aber doch feiern: Am Montag durfte Jindaoui erstmals mit der ersten Mannschaft des Bundesligisten trainieren. Die TSG postete ein Foto Jindaouis auf den vereinseigenen Social-Media-Kanälen – wenig überraschend verbuchen die Posts auf Instagram und Tiktok deutlich mehr Likes und Kommentare als viele andere gepostete Beiträge.

Hoffenheim-Kader wegen Länderspielpause ausgedünnt

Die aktuelle Länderspielpause dürfte wohl hauptsächlich der Grund sein, warum Jindaoui im Training der ersten Mannschaft mitmachen durfte. Wegen der anstehenden Spiele der Nationalmannschaften fehlen insgesamt zwölf TSG-Spieler.

Empfehlungen der Redaktion

"Nader hat seine fussballerischen Fähigkeiten und Qualitäten in den vergangenen Jahren nachgewiesen", sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker im Sommer auf Anfrage unserer Redaktion zum Jindaoui-Transfer. "Er hat in den gemeinsamen Gesprächen einen ehrgeizigen Eindruck gemacht und wir trauen ihm deswegen auch zu, in unserer U23 eine gute Rolle einzunehmen. Natürlich steht auch ihm – wie jedem anderen Spieler – bei entsprechenden Leistungen die Tür nach oben offen."

Einen ersten kleinen Schritt dorthin hat Jindaoui jetzt mit dem Training am Montag jedenfalls schon einmal gemacht.

Verwendete Quellen