Influencer

Die sechste Staffel von "Die Bachelorette" startet am kommenden Mittwoch. Model und Influencerin Gerda Lewis wird in diesem Jahr die Rosen verteilen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu der Neuauflage der Kuppelshow.

Heutzutage darf selbst in den entlegensten Ecken der Welt eines nicht fehlen: der inszenierte Schnappschuss, der später samt Geo-Tag in den sozialen Medien landet. Manch Instagram-tauglicher Ort erlangte so unerwarteten Ruhm. Das kann den Tourismus ankurbeln - aber auch weitreichende Folgen haben.

Ein türkisfarbener See im Südwesten Russlands trägt den Spitznamen "Novobirisker Malediven" und zieht zahlreiche Influencer an. Doch das verlockende Nass ist nicht zum Baden geeignet.

Die ehemalige BTN-Darstellerin Anne Wünsche wirft ihrem Ex-Mann Henning Merten vor, die gemeinsamen Kinder nur für seinen Netz-Erfolg auszunutzen. Auf diese Vorwürfe reagiert der Influencer sehr emotional.

Immer wieder werden Promis und Instagram-Influencer beim Foto-Schummeln erwischt. Diesmal hat es Britney Spears getroffen. Offenbar hat sie auf einem Foto per Photoshop nachgeholfen.

Abigail Ratchford lebt einen wahren Influencer-Traum! Das Model postet regelmässig heisse Fotos von sich in den sozialen Medien – und bekommt dafür im Jahr umgerechnet rund 800.00 Euro! Dabei hatte die 27-Jährige diese beachtliche Karriere im Netz überhaupt nicht geplant: "Ich habe eine Art Shooting gemacht und die Bilder verbreiteten sich überall und sorgten für viel Aufmerksamkeit", offenbarte die US-Amerikanerin gegenüber Daily Star.

Trotz des Paar-Outings von Denise Kappès und Henning Merten: Der Influencer wird bald bei seiner Liebsten ausziehen.

Philipp Stehler spricht erstmals über die Trennung von Influencer-Kollegin Antonia Elena.

Makellos strahlend in die Kamera lächeln – Influencer*innen müssen sich jeden Tag von ihrer besten Seite zeigen. Pickelchen, Bad-Hair-Days und Augenringe können sich diese Schönheiten nicht leisten. Kein Wunder also, dass sie in Sachen Schönheit immer up-to-date sind. Erfahrt jetzt, auf welche Beauty-Produkte unsere deutschen Influencer*innen schwören!

Bauarbeiter macht auf Influencer – und ist selbst Werbestar

Früher hatten junge Leute viele verschiedene Traumberufe, zum Beispiel Schauspieler, Sängerin, Moderatorin oder Fussballprofi. Die Teenies von heute scheinen nur einen Berufswunsch zu haben: Influencer oder Influencerin. Doch was genau ist das eigentlich? Und wie wird man Influencer? Wir haben eine Influencerin gefragt, die sich damit auskennt.

Seit dem Erfolg der Serie "Chernobyl" zieht es immer mehr Touristen in das Gebiet. Doch Instagrammer machen dort Bilder, als seien sie in Disneyland.

Social Influencer: Wie viel politischen Einfluss haben sie? Diese 6 YouTuber sollten Sie kennen.

Mihai-Alexandru Hash ist der erfolgreichste YouTuber Rumäniens. Seine Karriere als Influencer begann mit einer Comedyshow, doch irgendwann wollte er mehr als nur Quatsch machen. Seither informiert er seine Follower über Politik. Er fühlt sich verpflichtet, seine Popularität zu nutzen - in einem Land, dessen zutiefst korrupte Regierung den Glauben an die Demokratie erschwert und wo bei Wahlen zwei Drittel der Menschen zu Hause bleiben. 

Influencer Rezo, der derzeit mit dem Video "Zerstörung der CDU" für Schlagzeilen sorgt, hat mit Unterstützung von anderen in Deutschland führenden YouTubern in seiner Kritik an Union und SPD nachgelegt.

James Charles ist ein erfolgreicher Social-Media-Star, doch nun scheint ihm der Kleinkrieg mit seiner ehemaligen Mentorin und Beauty-Bloggerin Tati Westbrook zum Verhängnis zu werden.

Das Angebot klang verlockend: Natalia Osada wurde mit 19 weiteren Influencern zum Luxus-Urlaub in die Türkei eingeladen. Dort warteten jedoch Betrüger auf sie.

Cathy Hummels ging als Siegerin aus dem Gerichtsgebäude! Die Influencerin wurde vom Vorwurf der ungekennzeichneten Werbung freigesprochen – was sagen ihre Webstar-Kollegen zu diesem Ergebnis?

Seit 25 Jahren verbindet Oliver Kalkofe in seiner "Mattscheibe" Humor und bissige TV-Kritik. Dafür spendiert ihm Tele5 TV-Marathon, der es in sich hat. Im Exklusiv-Interview spricht der Comedian über Zensur, die Vorteile des Nischen-TV und fehlenden Mut bei den grossen Sendern.

Zu viele Taschen kann frau nie haben, richtig? Geht es nach unseren Influencer-Stars, trifft das auf jeden Fall zu. Gefühlt jede Woche tragen sie eine neue IT-Bag der Designer durch die Metropolen dieser Welt. Doch wer genau hinsieht, merkt: Auch unsere liebsten Influencer haben ihre Lieblingstaschen. Welche Designer-Bags gerade bei den Instagram-Sternchen angesagt sind, verraten wir euch heute!

Wohin soll es dieses Jahr in den Urlaub gehen? Wer noch unschlüssig ist, kann sich auch von den Influencern inspirieren lassen. Denn die Social-Media-Stars kennen alle Reise-Hotspots dieser Welt. Wohin es die Influencer im Urlaub am liebsten verschlägt? Wir verraten es euch!

Schleichwerbung oder keine Schleichwerbung, das ist hier die Frage – zumindest, wenn es um die Instagram-Profile vieler Influencer geht. Pamela Reif musste sich zu diesem Punkt nun vor dem Landgericht Karlsruhe verantworten. Das Urteil, das nicht zu ihren Gunsten ausfiel, will die 23-Jährige so aber nicht hinnehmen.

Sie drehten sich durch den "Fleischwolf", klebten an der "Fliegenklatsche" und segelten allgemein drei Viertel der Sendezeit durch die Gegend: 32 Promis, darunter Sportler, Schauspieler und grosse Influencer vor dem Herrn, stellten sich in den Dienst der guten Sache und überprüften ihre Herzleistung auf anspruchsvollen Parcours.