Influencer/in

Was ist eigentlich ein Influencer? Ein Influencer ist eine Person, die man in der Öffentlichkeit kennt, die inspiriert und in die man Vertrauen hat. Ein Influencer gibt Trends vor, produziert schöne Fotos oder lustige Videos (sogenannter Content) auf den Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook oder YouTube. Sobald ein influencer eine gewisse Menge an Followern erreicht hat, wird die Person für die Werbeindustrie interessant und kann durch Produktempfehlungen gutes Geld verdienen.

Vor Kurzem begeisterte Influencerin Natalia Taylor ihre Follower auf Instagram mit Bildern von ihrem luxuriösen Bali-Urlaub. Das Problem: Die US-Amerikanerin war gar nicht dort!

Die Modelmama möchte eine alte Idee an den Mann bringen - und das funktioniert ganz gut. Die Mädchen müssen blank ziehen und auf einem Pferd posieren. Manche sind richtig begeistert davon.

YouTube- und Instagram-Star Bianca "Bibi" Classen wird am 6. Februar 27 Jahre alt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian erwartet sie das zweite Kind. Ihre Fans versorgt sie regelmässig mit Babybauch-Fotos. Auch andere Influencer werden bald Mama oder sind schon stolze Eltern.

Influencer wie Gaming-YouTuber PewDiePie verdienen mit ihren Videos Millionen - aber wie reich sind sie wirklich? Magazine wie "Forbes" und "Sun" schätzen, was die digitalen Entertainer im Jahr 2019 eingespielt haben.

"Wir fangen Bilder ein, die man eben nicht immer sieht", sagt Produzentin Heidi Lessau. Die Snapchat-Serie "Like Us" gibt neue Einblicke in das Leben beliebter Influencer.

Heutzutage empfehlen YouTuber und Influencer nicht mehr nur irgendwelche Produkte auf ihren Accounts, sondern bringen eigene Labels und Linien auf den Markt. Hier finden Sie eine Auswahl der beliebtesten Produkte.

Pamela Reif gehört zu den beliebtesten deutschen Influencern: Nun verriet die YouTuberin, was sie von anderen Internetstars unterscheidet!

Muskeln en masse und eingeölte Körper? Auf sowas kann GNTM-Star Elena Carrière getrost verzichten – für sie ist bei Männer nur eines wichtig

Unter anderem schwerer sexueller Missbrauch in fünf Fällen wird dem YouTuber Yo Oli laut Generalstaatsanwaltschaft Berlin vorgeworfen. Der Influencer, der mit bürgerlichem Namen Junus W. heisst, soll junge weibliche Fans mit Versprechungen gelockt und sich anschliessend an ihnen vergangen haben. 

Ariana Grande heizt den Konzertbesuchern in Berlin ordentlich ein – mit von der Partie: zahlreiche Promis und Influencer, die bei Aris Songs mächtig abgehen

Jetzt geht es Influencern an den Kragen: Wer Werbung für Diäten oder Abnehm-Mittel bei Instagram macht, muss künftig mit der Sperrung oder Löschung seiner Beiträge rechnen. Dies hat der Facebook-Konzern nach einer Kritikwelle beschlossen. Schweizer Blogger zeigen sich einsichtig.

Bei den 36. MTV Video Music Awards füllte sich Taylor Swift nicht wie erwartet die heimische Vitrine mit einem "Moonman" nach dem anderen. Dabei war sie gleich zwölfmal nominiert. Immerhin ging der Preis für das beste Video an die US-Sängerin. Für den einzigen Höhepunkt des Abends sorgte aber eine andere Künstlerin.

Die russischen Influencer Sveta Ananas und Andrei Bonor bekommen jede Menge Hate im Netz – denn ein Video zeigt ihren Sohn in Lebensgefahr

Die Influencer-Familie zeigt ihre opulente Traumhochzeit bei Instagram, inklusive Auftritte von Pietro Lombardi und Xavier Naidoo.

Als besonders "instagrammable" gelten die Lavendelfelder in der französischen Provence unter Instagrammern. So sehr, dass Lavendelbauern sich nun gegen die Invasion der Influencer wehren.

Am Sonntag hat Vox erstmals drei Pärchen zu "Promi Shopping Queen" eingeladen, um sie mit 1.000 Euro und vier Stunden Zeit einkaufen zu schicken. Eine der Kandidatinnen schlägt dabei ungewohnt ernste Töne an.

Die "Instagram Rich List 2019" ist da! Das Ranking richtet sich danach, wie viel die Influencer für einen einzigen Instagram-Post verlangen können. Ganz oben steht Kylie Jenner.

Die sechste Staffel von "Die Bachelorette" startet am kommenden Mittwoch. Model und Influencerin Gerda Lewis wird in diesem Jahr die Rosen verteilen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu der Neuauflage der Kuppelshow.

Heutzutage darf selbst in den entlegensten Ecken der Welt eines nicht fehlen: der inszenierte Schnappschuss, der später samt Geo-Tag in den sozialen Medien landet. Manch Instagram-tauglicher Ort erlangte so unerwarteten Ruhm. Das kann den Tourismus ankurbeln - aber auch weitreichende Folgen haben.

Ein türkisfarbener See im Südwesten Russlands trägt den Spitznamen "Novobirisker Malediven" und zieht zahlreiche Influencer an. Doch das verlockende Nass ist nicht zum Baden geeignet.

Die ehemalige BTN-Darstellerin Anne Wünsche wirft ihrem Ex-Mann Henning Merten vor, die gemeinsamen Kinder nur für seinen Netz-Erfolg auszunutzen. Auf diese Vorwürfe reagiert der Influencer sehr emotional.

Immer wieder werden Promis und Instagram-Influencer beim Foto-Schummeln erwischt. Diesmal hat es Britney Spears getroffen. Offenbar hat sie auf einem Foto per Photoshop nachgeholfen.

Abigail Ratchford lebt einen wahren Influencer-Traum! Das Model postet regelmässig heisse Fotos von sich in den sozialen Medien – und bekommt dafür im Jahr umgerechnet rund 800.00 Euro! Dabei hatte die 27-Jährige diese beachtliche Karriere im Netz überhaupt nicht geplant: "Ich habe eine Art Shooting gemacht und die Bilder verbreiteten sich überall und sorgten für viel Aufmerksamkeit", offenbarte die US-Amerikanerin gegenüber Daily Star.

Trotz des Paar-Outings von Denise Kappès und Henning Merten: Der Influencer wird bald bei seiner Liebsten ausziehen.

Philipp Stehler spricht erstmals über die Trennung von Influencer-Kollegin Antonia Elena.