Bei der EM hatte es kein Aufeinandertreffen gegeben, doch im Freundschaftsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Arsenal London konnte es niemand mehr leugnen: Alessia Russo und Nadine Riesen sind das doppelte Fussball-Lottchen.
Nach einer kurzen Sommerpause sind auch die Nationalspielerinnen der internationalen Spitzenteams wieder in die Saisonvorbereitung gestartet. Am 5. September beginnen schliesslich unter anderem die Bundesliga und die englische Women's Super League mit der neuen Saison.
Die Frauen von Eintracht Frankfurt, die in der neuen Saison auch wieder europäisch spielen werden, haben jedenfalls schon einmal den Ernstfall geprobt und sich hochkarätige Testspielgästinnen nach Herzogenaurach eingeladen: die Champions-League-Siegerinnen vom FC Arsenal. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, auch das Ergebnis wurde nicht offiziell bekannt gegeben, laut des Blogs "onlinegooner.com" soll es jedoch 3:0 für Arsenal ausgegangen sein.
Russo und Riesen posieren miteinander
Das Ergebnis geriet jedoch schon fast zur Nebensächlichkeit, das Bild des Spiels gab es neben dem Spielfeld: Denn Europameisterin Alessia Russo und Frankfurts Verteidigerin Nadine Riesen posierten auf einem Foto zusammen - "Endlich!", wie einige Fans bei Instagram kommentierten.
Denn die Ähnlichkeit der beiden war vielen Fans schon bei der EM im Juli aufgefallen, allerdings war es damals nicht zu einem Aufeinandertreffen gekommen, da Riesens Schweiz bereits im Viertelfinale ausgeschieden war, während Russo mit England ja den Europameistertitel feiern konnte.
Empfehlungen der Redaktion
Auf dem Bild, das Arsenal und Frankfurt nun bei Instagram posteten, sieht man deutlich, dass die beiden, abgesehen von der Körpergrösse, wirklich eine grosse Ähnlichkeit aufweisen. "Wir sehen doppelt", kommentierten die Vereine das Foto. (ska)
Verwendete Quellen
- Instagram-Account der FC Arsenal Women
- "onlinegooner.com": Arsenal Women play behind-closed-doors friendly in Germany