Trotz Kontakt zu Manuel Neuer plant Nagelsmann kein Comeback des Torwarts für die Nationalelf. Die Nummer eins bleibt Oliver Baumann – zumindest vorerst.
Sinsheim - In der Dauerdebatte um eine mögliche WM-Rückkehr von
"Stand jetzt", so machte
Er sei auch mit Neuer in Kontakt, erzählte der Bundestrainer, man pflege einen Austausch. "Wir haben einen guten Draht", sagte der 38-Jährige. Bei den Gesprächen ginge es auch um Themen über den Fussball hinaus.
Seit der erneuten Verletzung von Neuers DFB-Nachfolger
Empfehlungen der Redaktion
Nagelsmann: Kein Torwartproblem
Nagelsmann machte zudem deutlich, dass man auf der Torwartposition keine Probleme habe. Nie sei ein Schlussmann seit Neuers Rücktritt nach der Heim-EM 2024 schuld an einer Niederlage gewesen, betonte der Bundestrainer.
"Ich bin sehr froh, dass Olli in seinem Heimstadion ein gutes Spiel machen kann", sagte Nagelsmann mit Blick auf die Partie gegen Luxemburg in Sinsheim, der Arena von Baumanns Club TSG Hoffenheim. © Deutsche Presse-Agentur