FC Bayern München

Der FC Bayern München ist einer der bekanntesten Vereine der Welt und der erfolgreichste der Bundesliga. Gegründet wurde er bereits im Jahre 1900 und hat inzwischen mehr als 290.000 Mitglieder. Die Heimspiele finden in der Allianz-Arena München statt, wo 75.000 Zuschauer Platz finden. Zahlreiche Erfolge ebnen den Weg des Rekordmeisters: deutscher Rekordmeister, DFB-Pokalrekordsieger, fünfmaliger Champions-League-Sieger sowie europäische Supercups, Welt- und Ligapokale. Als grösster Erfolg in der jüngsten Vereinsgeschichte zählt das Triple 2013 unter Trainer Jupp Heynckes: Deutscher Meister, Champions-League Gewinner und DFB-Pokalsieger in einer Saison.

Vor dieser Saison galt Leroy Sané als Wunschspieler des FC Bayern. Nun sollen sich die Münchner Vereinsbosse laut einem Medienbericht "klar gegen" eine Verpflichtung ausgesprochen haben. Dafür taucht ein bereits bekannter Name wieder auf dem Transferradar auf.

Die erste Fussball-Liga in Belgien wird vor dem letzten regulären Spieltag und den Playoffs wegen der Coronakrise abgebrochen. Alle Sportnews zum Coronavirus im Live-Ticker.

Claudio Pizarro bestreitet seine letzte Saison im Profi-Fussball. Nach über 20 Jahren und über 500 Bundesligaspielen ist im Sommer Schluss. Doch die grosse Pizarro-Abschiedsparty wird wegen der Coronakrise wahrscheinlich ausfallen. Gute Nachrichten für "Pizza-Fans" gibt es trotzdem.

Das Coronavirus hat die Sportwelt fest im Griff. Die Arenen sind verwaist, die Sportgeräte ruhen in allen Sportarten. Alle Sportnews zum Coronavirus im Live-Ticker.