FC Bayern München

Der FC Bayern München ist einer der bekanntesten Vereine der Welt und der erfolgreichste der Bundesliga. Gegründet wurde er im Jahr 1900 und hat inzwischen mehr als 290.000 Mitglieder. Die Heimspiele finden in der Allianz Arena statt, wo 75.000 Zuschauer Platz finden. Zahlreiche Erfolge ebnen den Weg des FC Bayern: deutscher Rekordmeister, DFB-Pokalrekordsieger, sechsmaliger Champions-League-Sieger sowie Welt- und Ligapokale und zwei Erfolge beim Europäischen Supercup. Als grösste Triumphe in der Vereinsgeschichte gelten die Saisons 2013 und 2020, als Bayern jeweils das Triple gewann. Im Jahr 2013 wurde Trainer Jupp Heynckes mit den Bayern in einer Saison Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Champions-League-Gewinner. Erneut geschafft hat das Trainer Hansi Flick im Jahr 2020, als die Münchner das Champions-League-Finalturnier in Lissabon gegen Paris Saint-Germain gewannen. Zuvor waren sie bereits Deutscher Meister geworden und hatten den DFB-Pokal gewonnen. Durch den Sieg im UEFA Supercup gegen den FC Sevilla und gegen Borussia Dortmund im nationalen Supercup haben die Bayern nach dem FC Barcelona als zweites Team sechs Titel binnen eines Jahres geholt.

Analyse Bundesliga

Leroy Sané zeigt den Unterschied zwischen FC Bayern und Borussia Dortmund

Kolumne Bundesliga

Nach dem Klassiker: Mal wieder nichts Zählbares für den BVB in München

Bundesliga

Lewandowski trifft dreimal: Bayern-Sieg in dramatischem Spiel gegen Dortmund

Bundesliga

Leipzig nach Sieg in Freiburg Tabellenführer - zumindest für ein paar Stunden

Bundesliga

So sehen Sie Bayern München - Borussia Dortmund heute live im TV und Stream

FC Bayern München

Vertrag unterschrieben: FC Bayern bindet sein Supertalent Musiala langfristig

Bundesliga

Matthäus huldigt Kimmich: "Er wird in die Geschichtsbücher eingehen"

FC Bayern München

Der Plan mit Nübel droht zu scheitern - Berater: "Über eine Ausleihe nachdenken"