Pascal Gross

Pascal Gross ‐ Steckbrief

Name Pascal Gross
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Mannheim (Baden-Württemberg)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 181 cm
Gewicht 78 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün

Pascal Gross ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Pascal Gross ist ein deutscher Fussballspieler aus Mannheim. Der Mittelfeldspieler steht beim englischen Verein Brighton & Hove Albion unter Vertrag. 2023 debütierte er bei der deutschen Nationalmannschaft.

Gross wurde am 15. Juni 1991 in Mannheim geboren und wuchs im Rhein-Neckarkreis in Neckarau auf. Als Sohn des ehemaligen Fussballspielers Stephan Gross liegt ihm das Fussballspielen in den Genen. Sein erster Fussballverein war der VfL Neckarau, gefolgt von drei Jahren bei den Junioren von 1899 Hoffenheim. Nach seiner Schullaufbahn und dem Abitur am Wilhelmi-Gymnasium in Sinsheim widmete sich Gross vollständig seiner Karriere als Profi-Fussballer.

Mit Hoffenheim stand Pascal Gross ab 2009 erstmals in der Bundesliga auf dem Fussballfeld. 2011 wechselte er in die 2. Liga zum Karlsruher SC. Nur ein Jahr später ging es weiter zum FC Ingolstadt 04, wo er bis 2017 bleib. Seitdem ist Pascal Gross für den englischen Premiere-League-Klub Brighton & Hove Albion aktiv.

Pascal Gross durchlief diverse Jugendmannschaften des DFB. Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft feierte allerdings erst im September 2023 im Spiel gegen Japan.

Er lebt mit seiner Frau Sina Gross in England. Die Familie lebt relativ zurückgezogen und fern der Öffentlichkeit. Gross lernte seine Frau, damals hiess sie noch Sina Hundertmark, 2017 in Ingolstadt kennen und lieben. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Pascal Gross ‐ alle News

Stars

"GZSZ"-Star Wolfgang Bahro und Günther Jauch verkünden EM-Spieler

Video Fussball-EM

Heim-EM: Günther Jauch nominiert Gross

DFB-Team

Julian Nagelsmann kündigt überraschende Entscheidungen an

Analyse Nationalmannschaft

Nach Österreich-Debakel: Die vier Grossbaustellen für Nagelsmann

von Patrick Mayer
Analyse Nationalmannschaft

Nagelsmann-Premiere beim DFB: Ein bisschen Optimismus kehrt zurück

von Stefan Rommel
Fussball

Nagelsmann-Debüt geglückt – DFB-Elf mit starkem Start der USA-Reise

Nationalmannschaft

Völler äussert sich zu Gündogans Verletzung: "Es tut halt weh"

Interview Premier League

England-Legionär Gross: "Top-Spieler aus der ganzen Welt kommen nach Brighton"

von Constantin Eckner
Bundesliga

Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt: Gekommen um zu bleiben

von Stefan Rommel