Sven Ottke

Sven Ottke ‐ Steckbrief

Name Sven Ottke
Beruf Profi-Boxer
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 178 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand Verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau

Sven Ottke ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Sven Ottke kam am 3. Juni 1967 in Berlin zur Welt. Schon in seiner Kindheit hatte er einen hohen Bewegungsdrang und geriet oftmals in Schlägereien. Über einen Freund kam er dann zum Boxen und lernte, seine Energie anderweitig einzusetzen.

Erst im Alter von 14 Jahren fing er an zu Boxen, aber schon zwei Jahre später konnte er sich als Deutscher Meister in der Juniorenklasse beweisen. Er boxte sich bis an die Weltspitze: Neben elf deutschen Meistertiteln gelang es dem Mittelgewicht-Boxer auch an den Olympischen Spielen teilzunehmen, wobei er allerdings leer ausging. Er schaffte es jedoch, sich bei den Europameisterschaften zwei Titel zu holen und auch bei Weltmeisterschaften staubte er Titel ab.

2004 trat er nach 23 Titelverteidigungen als Weltmeister ab. Vor allem wegen seiner Schnelligkeit wurde er von seinen Gegnern im Ring gefürchtet und als das "Phantom" bezeichnet. Wegen seiner Erfolge wurde er mehrmals zu Berlins Sportler des Jahres gekürt.

Schon bald nach seiner Profikarriere sammelte Ottke Erfahrungen in den Unterhaltungsformaten der deutschen TV-Landschaft: 2006 nahm er an der RTL-Show "Dancing on Ice" teil und 2008 fuhr er bei der "Wok-WM" auf ProSieben mit.

Im Januar 2020 zog der ehemalige Profi-Boxer in den australischen Busch und nahm beim RTL-Format "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" teil. Er hielt bis zum Finale durch und musste sich am Ende nur Dschungelkönig Prince Damien geschlagen geben.

Sven Ottke hat drei Kinder, zwei davon aus seiner ersten Ehe, eins aus seiner darauffolgenden Ehe.

Sven Ottke ‐ alle News

Dschungelcamp

Dieser Promi hat die begehrte Krone gewonnen

Dschungelcamp

Der Prince strahlt, Danni Büchner ist platt

Kritik Dschungelcamp

Final-Ödnis im Dschungel: RTL verlangt den Zuschauern alles ab

von Christian Vock
Dschungelcamp

Dieser Promi hat die begehrte Krone gewonnen

von Franziska Fleischer
Dschungelcamp

Gleich zwei Promis müssen das Camp verlassen

Galerie Dschungelcamp

Kurz vor dem Finale: Sven rastet wegen Danni aus

Dschungelcamp

Sven Ottke über Danni Büchner: "Verrecken soll sie!"

Dschungelcamp 2020

Nach Dschungelcamp-Aus: Elena Miras zeigt sich versöhnlich - und schweigt

Dschungelcamp

Der Vulkan ist erloschen: Elena Miras muss Dschungelcamp verlassen

Galerie Dschungelcamp

Eskalation im Dschungel: Elena rastet wegen Banalität aus

Dschungelcamp

Elena Miras rastet wegen einer fehlenden Flasche aus

Galerie Dschungelcamp

Jetzt ist Sven Ottke dran: Aggro-Elena zündelt weiter im Dschungelcamp

Dschungelcamp

Die Promis werden für ihre Regelverstösse hart bestraft

Dschungelcamp

Elena Miras ist wütend auf Sven Ottke und äfft ihn nach

Dschungelcamp

Frauendrama im Dschungel: Und wo sind die Männer?

Dschungelcamp

So setzt der Hunger den IBES-Kandidaten zu

Dschungelcamp

Sven Ottke gibt zu: Er hat sich überschätzt

Dschungelcamp

Danni Büchner meckert - da wird Sven Ottke deutlich

Dschungelcamp

Sven Ottke im "Mittleren Hass"-Modus - gegen wen richtet sich der Unmut nur?

Dschungelcamp

Sie sind Down Under: Diese Stars sind 2020 im Dschungelcamp dabei

von Patricia Kämpf
Dschungelcamp

Dschungel-FAQs: Wann startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

Sport

Beerdigung von Graciano Rocchigiani: Ein letzter Applaus zum Abschied

Video Dschungelcamp

Sven Ottke über Danni Büchner: "Verrecken soll sie!"

Sport

Wladimir Klitschko gegen Anthony Joshua: Das Ende für Dr. Stahlhammer?

von Oliver Jensen