Alexander Klaws

Alexander Klaws ‐ Steckbrief

Name Alexander Klaws
Beruf Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Ahlen / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 176 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe hell-braun
Augenfarbe blau-grün
Links Webseite von Alexander Klaws

Alexander Klaws ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Tausendsassa Alexander Klaws ist ein deutscher Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator. Bekannt ist er vor allem als Sieger der ersten Staffel "Deutschland sucht den Superstar".

Alexander Klaws wurde 1983 in Ahlen, Nordrhein-Westfalen, geboren und trat schon früh in der Big Band des Schulorchesters auf. Sein Debüt als Schauspieler gab er in der "Mini Playback Show" bei RTL.

2003 wurde er Sieger der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und bekam anschliessend seinen ersten Plattenvertrag als Sänger bei Sony BMG. Bereits seine erste Single "Take Me Tonight" entwickelte sich mit einer Million verkaufter Platten zu einem Mega-Hit. Auch die zweite Single "Free Like the Wind" und die beiden ersten Alben "Take Your Chance" und "Here I Am" eroberten die deutschen Charts und machten Klaws deutschlandweit bekannt.

Im Alter von zwanzig Jahren veröffentlichte der Sänger seine Autobiografie "Ich bin's - Alexander". Im selben Jahr nahm er an der Show "World Idol" teil, schaffte es aber mit seiner Interpretation von "Maniac", dem berühmten Song aus "Flashdance", nur auf den vorletzten Platz. Auch das dritte Album "Attention!" (2006) floppte und Klaws konzentrierte sich stärker aufs Musical.

In seinem beruflichen Steckbrief nimmt ab jetzt das Musical einen grösseren Raum ein. Von 2006 bis 2008 war der Sänger in Roman Polanskis "Tanz der Vampire" in Berlin zu sehen und übernahm vier Jahre später die Hauptrolle in "Tarzan" am Theater "Neue Flora" in Hamburg. Hier lernte der Sänger auch seine Lebensgefährtin Nadja Scheiwiller kennen.

2011 trat er dann mit seinem Album "Für alle Zeiten" als Sänger erneut ins Rampenlicht. Ein weiteres Album erschien 2015.

Von Oktober 2014 bis November 2015 bewies Klaws einmal mehr, dass er in die Welt der Musicals gehörte. Regelmässig betrat er im Dortmund Theater die Bühne als Jesus in der Rockoper "Jesus Christ Superstar". Für seine Darbietung wurde er sogar von der BroadwayWorld, eine der grössten internationalen Websites über Musicals, als bester Schauspieler in einem Musical ausgezeichnet.

2017 spielte Klaws die Titelrolle des Old Surehand auf der Freilichtbühne der Karl-May-Festspiele Bad Segeberg. Zwei Jahre später kehrte er dorthin mit dem Part des Winnetous zurück. "Diese Rolle ist ein Traum für mich. Mir war schon vor zwei Jahren klar, dass ich unbedingt wieder in Bad Segeberg spielen will. Dass es jetzt sogar der Winnetou wird, ist einfach überwältigend", hiess es von dem ehemaligen "DSDS"-Sieger in einer Mitteilung.

Neben seiner Karriere als Musical-Darsteller war Klaws auch in diversen TV-Formaten zusehen. Im Jahr 2014 wagte er sich aufs Tanzparkett in der RTL-Show "Let's Dance". Gemeinsam mit Profi-Tänzerin Isabel Edvardsson holte er sich den Sieg.

2018 kämpfte er sich darüber hinaus durch den Parkour der RTL-Sendung "Ninja Warrior Germany Promi-Special", anlässlich des RTL-Spendenmarathons.

Alexander Klaws ‐ alle News

5 gegen Jauch

Ehrliches Geständnis von Günther Jauch: "Goethe ist die Hölle für mich!"

von Jürgen Winzer
DSDS

Dieter Bohlen äussert sich bei DSDS zu Naidoo-Rauswurf

von Jürgen Winzer
DSDS

"Traurig": Bohlen erntet Kritik für Statement zu Naidoo-Rauswurf

Nachwuchs

Alexander Klaws ist zum zweiten Mal Papa geworden

DSDS

Der erste Gewinner ist zurück: Alexander Klaws wird DSDS-Moderator

Promihochzeit

Nach neun Jahren ist es soweit

Stars & Prominente

Vaterglück bei Ex-DSDS-Sieger: Alexander Klaws wird zum zweiten Mal Papa

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Darum hat Alexander Klaws den Abschiedsbrief an Daniel Küblböck nicht unterschrieben

Stars & Prominente

Alexander Klaws ist Vater geworden

Stars & Prominente

Hörsturz: "Tarzan" Alexander Klaws kann nicht fliegen

Deutschland sucht den Superstar

DSDS geht in Runde 14 und holt Verstärkung aus dem Netz

Stars & Prominente

Tarzan-Darsteller Alexander Klaws wird Vater

Stars & Prominente

Alexander Klaws: DSDS-Star freut sich auf sein erstes Baby

Stars & Prominente

Alexander Klaws ist nach seinem Zusammenbruch wieder fit

Stars & Prominente

Alexander Klaws – Zusammenbruch beim "Saturday Night Fever"-Musical

TV, Film & Streaming

"Willkommen bei Carmen Nebel": Fernsehen von früher

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Let's Dance" 2014: Alexander Klaws gewinnt siebte Staffel

TV, Film & Streaming

"Let's Dance" 2014: Alexander Klaws und Tanja Szewczenko im Final-Check

von Konstantinos Mitsis
TV, Film & Streaming

"Let´s Dance" 2014: Alles aus für Carmen Geiss

TV, Film & Streaming

"Let's Dance 2014": Alexander Klaws strippt und Larissa Marolt heult

von Sabine Glinker
TV, Film & Streaming

"Let's Dance 2014": Unterhaltung zählt mehr als Leistung

von Sabine Glinker
TV, Film & Streaming

"Let´s Dance 2014": Larissa Marolt punktet und Cindy Berger muss gehen

von Franziska Reif
TV, Film & Streaming

Dem Supertalent gehen die Talente aus