Daniel Aminati

Daniel Aminati ‐ Steckbrief

Name Daniel Aminati
Beruf Moderator, Sänger, Tänzer, Schauspieler, Fitness-Coach
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Aachen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 184 cm
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Daniel Aminati ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Daniel Aminati ist ein sogenanntes Multitalent. Sowohl im Sport als auch in der Musik und vor allem in der Moderation ist der Entertainer ausserordentlich talentiert.

Der ProSieben-Moderator Daniel Aminati begann seine Karriere auf einem, für diesen Beruf, unüblichen Weg. In seiner Kindheit hatte er nämlich nicht viel mehr im Kopf ausser Fussball und machte sich in den Jugendmannschaften von Alemannia Aachen und Rekordmeister FC Bayern München sehr gut.

Daniel Aminati hatte das Zeug zum Fussballprofi, probierte mit zunehmendem Alter aber immer mal wieder andere Dinge aus. So wurde er im Alter von 17 Jahren als Tänzer in einer Oper-Inszenierung von Peter Kern gebucht und erhielt durch dieses Engagement auch eine Filmrolle in Peter Kerns "Gossenkind". Auch als Model war Daniel Aminati gefragt. So bestand unter anderem Cindy Crawford darauf, ihn als Model für eine TV-Promotion zu verpflichten. Weitere Arbeitgeber in diesem Business waren die Marken "Nike", "Reebok" und "Armani".

1994 hängte der Moderator seine Fussballschuhe endgültig an den Nagel, als er die Position eines Sängers in der Boy-Band "Bed und Breakfast" einnahm. Mit zahlreichen Charterfolgen verkaufte die Band mehr als eine Million Platten. Nach drei Jahren gab Aminati allerdings seinen Austritt bekannt.

Nach einer kurzweiligen Solokarriere nutzte Daniel Aminati einen Moderationsjob beim lokalen Radio als Sprungbrett für eine spätere Anstellung bei ProSieben. Zwischenzeitlich erhielt er noch Gastrollen in diversen Fernsehserien, die er seit 2006 allerdings nicht weiter verfolgte, denn ab da war er eines der bekanntesten Gesichter des Fernsehsenders. Bei ProSieben moderierte er zunächst über 400 Folgen der Wissenssendung "Galileo", bevor er im März 2009 die Moderation des Boulevard-Magazins "taff" zusammen mit Annemarie Warnkross übernahm.

Ausserdem hat er auch immer wieder in den zahlreichen Unterhaltungsendungen von Entertainer Stefan Raab teilgenommen. Bei der "TV Total Autoball Weltmeisterschaft" und dem "TV Total Turmspringen" war der Moderator alljährlich Stammgast. Im März 2013 trat er bei "Das grosse Sat. 1 Promiboxen" gegen DSDS-Star Mehrzad Marashi an.

In der ProSieben-Show "The Masked Singer" wurde Aminati lange unter der Maske des Kudu vermutet - und damit hatten sowohl Jury als auch Zuschauer Recht. Erst im Finale wurde er enttarnt.

Daniel Aminati ‐ alle News

The Masked Singer

"The Masked Singer": Daniel Aminati ist der Kudu

Kritik The Masked Singer

Völlig losgelöst beim "Masked Singer"-Finale: Astronaut Max Mutzke schwebt über allen

von Jürgen Winzer
The Masked Singer

"The Masked Singer"-Finale in der Nachlese: Max Mutzke ist der Astronaut

von Franziska Fleischer
Video The Masked Singer

"The Masked Singer": Daniel Aminati ist der Kudu

Stars & Prominente

Daniel Aminatis lustiges Fitness-Workout auf Instagram

Stars & Prominente

Daniel Aminatis sexy Putz-Dance auf Instagram

von Tabea Schindler
Video TV, Film & Streaming

Daniel Aminati: Für dieses Shirt wird er gefeiert

Kommentar TV, Film & Streaming

"Schlag den Star": Viel zu lang und mit dem Esprit eines Fahrkartenkontrolleurs

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Letztes "TV Total"-Turmspringen: Elton bricht in Tränen aus

Stars & Prominente

Daniel Aminati im Interview über sein Fitnessprogramm "Mach dich krass"

von Andreas Maciejewski
Video Stars & Prominente

Daniel Aminati quält unseren Redakteur

TV, Film & Streaming

"Schlag den Star": Liebloses Recycling-Fernsehen

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Joko und Klaas verleihen "Goldenen Umberto": Der Preis, den keiner haben will

von Mathias Ottmann
TV, Film & Streaming

Sat.1 Promiboxen: die Kandidaten

TV, Film & Streaming

Promiboxen: Model gegen Moderator

TV, Film & Streaming

Dem "Bachelor" sind Rosen lieber als Veilchen

TV, Film & Streaming

ProSieben krönt den "Almkönig" - endlich!