Daniel Chytra

Daniel Chytra ‐ Steckbrief

Name Daniel Chytra
Beruf Gleitschirm- und Drohnen-Pilot, Model, TV-Show-Teilnehmer
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Pinzgau/Österreich
Staatsangehörigkeit Republik Österreich
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau
Links Instagram-Profil von Daniel Chytra

Daniel Chytra ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Daniel Chytras Lebensmotto lautet: "Live your life to the fullest!" - und auch sonst steckt mehr hinter dem Pinzgauer als sich zunächst vermuten lässt.

Der Österreicher wird am 25. April 1984 im österreichischen Bundesland Salzburg geboren. Schneller, weiter höher: Schon als Jugendlicher wünscht sich Daniel Chytra, Skispringer zu werden. Ein lebensbedrohlicher Unfall im Alter von 14 Jahren zerstört seinen Lebenstraum. Beim Paragliden verletzt er sich extrem schwer, muss sogar fürchten, seine Füsse zu verlieren. Ausserdem wird sein Gesicht während des Unfalls zertrümmert. Doch Chytra kämpft sich mühsam zurück, muss sich lange Zeit in Reha begeben und auch das Laufen erst wieder lernen.

Im Anschluss besucht er die Volksschule in Österreich, die Nordische Skihauptschule und von 2000 bis 2005 das Sportrealgymnasium HIB Saalfelden. Dort bekommt er die Matura in "Nordische Kombination, Skisprung und Langlauf".

Im Alter von 20 Jahren absolviert er den Dienst beim Österreichischen Bundesheer - behält jedoch danach seine Sportlerkarriere weiter im Auge und wird österreichischer Vizemeister der Nordischen Kombination.

Seit 2012 ist Daniel Chytra selbstständig und betreibt zusammen mit seinem Partner Rudolf Untermoser die Firmen "Eagle Eye Paragliding“ und "Eagle Eye Camkopter“. Bei "Eagle Eye Paragliding“ bieten sie Paragliding- und Tandem-Gleitschirm-Flüge in den Regionen Saalfelden, Leogang und Fieberbrunn an. Bei "Eagle Eye Camkopter“ arbeitet er mit seiner Geschäftspartnerin Manuela Riglbauer zusammen. Sie bieten Luftaufnahmen und Videos mit Drohnen an.

Als wären diese Tätigkeitsfelder noch nicht genug, wird Daniel Chytra 2015 zum "Mister Salzburg" gekürt und kommt deswegen auf den Geschmack der Film- und Fernsehbranche.

2017 nimmt er an der RTL-Sendung "Take me Out" teil, bei der er als Singlemann vor 30 Frauen stehen muss. Mit der Liebe klappt es nicht, doch Chytra bleibt dran. Seinem Job als Gleitschirmpilot hat er die Teilnahme an der Kuppel-Show "Die Bachelorette" zu verdanken.

Alex Hindersmann, Gewinner der letzten "Bachelorette"-Staffel, ist ein Schüler in seiner Gleitschirmschule in den Salzburger Bergen und überredet ihn, an dem Format teilzunehmen. Gemeinsam mit 19 Konkurrenten buhlt Chytra deswegen 2019 um das Herz von Gerda Lewis, muss jedoch nach der fünften Folgen gehen.

Dass man sich im TV zu 100 Prozent verlieben kann, davon ist der Salzburger überzeugt. "Weil", so Chytra in einem Gespräch mit "heute.at", "man sich anders als über Medien wie Tinder oder Instagram zu 100 Prozent mit einer Person auseinandersetzen kann".

Einen erneuten Versuch wagt Daniel Chytra direkt im Anschluss, denn er ist einer der Teilnehmer in der Kuppel-Show "Bachelor in Paradise". Bei dem Show-Ableger nehmen ehemalige Teilnehmer und Teilnehmerinnen von "Der Bachelor" und "Die Bachelorette" teil. Mit im Rennen sind auch sein "Bachelorette-Buddys Alex Hindersmann und Andreas Ongemach.

Foto: RTL/ TV Now; Die Sendungen "Bachelorette" und "Bachelor in Paradise" sehen Sie auf TVNOW.de


Daniel Chytra ‐ alle News

Glosse TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Andy und Oggy entern das Paradies

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise" 2019: Ernüchterung bei Kandidaten

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Rafi Rachek kommt ins Paradies und fällt eine Entscheidung

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Bachelor in Paradise": Alle Infos zur zweiten Staffel

Kritik Die Bachelorette

Gerda Lewis und Keno Rüst beim "Die Bachelorette"-Wiedersehen: "Ja, wir sind zusammen"

von Christian Vock
Kritik Die Bachelorette

"Die Bachelorette": Vier Kandidaten gehen - und gab es den ersten Sex dieser Staffel?

von Christian Vock
Kritik Die Bachelorette

"Die Bachelorette" 2019: Harald beschimpft Luca als "richtig hässliches Schwein"

von Christian Vock
Kritik Die Bachelorette

"Die Bachelorette" 2019: Ein ungeheuerlicher Verdacht

von Christian Vock
Die Bachelorette

"Die Bachelorette" 2019: Yannic hat ein Geheimnis - so wird Folge 2

Kritik Die Bachelorette

"Die Bachelorette" 2019: Es geht wieder auf Niveau-Tauchfahrt

von Christian Vock
Die Bachelorette

Die Bachelorette: Die wichtigsten Fragen zu Staffel sechs mit Gerda Lewis

von Christian Stüwe