Daniel Küblböck

Daniel Küblböck ‐ Steckbrief

Name Daniel Küblböck
Bürgerlicher Name Daniel Kaiser-Küblböck
Beruf Reality / Casting, Sänger, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Hutthurm bei Passau / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 171 cm
Gewicht 65 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün-braun

Daniel Küblböck ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Daniel Küblböck war ein deutscher Popsänger. Er wurde durch TV-Events wie "Deutschland sucht den Superstar" bekannt, konnte sich aber als Jazz- und Bluesinterpret etablieren.

Daniel Dominik Küblböck stammte aus Bayern und arbeitete nach seinem Hauptschulabschluss zunächst in einem Kindergarten. Durch seine Teilnahme an der RTL-Talentshow "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen in der Jury erlangte er praktisch über Nacht einen enormen Bekanntheitsgrad. Die Sendung geriet nicht zuletzt ins Kreuzfeuer der Kritik, weil der damals erst 17-jährige Sänger vor laufenden Kameras zusammenbrach. Obwohl die Medien mehr über Daniel Küblböck berichteten als über jeden anderen Kandidaten, ging er nicht als Sieger aus der Show hervor, sondern belegte den dritten Platz hinter Alexander Klaws und Juliette Schoppmann.

Dennoch war der Sänger nach wie vor stark in den Medien präsent. Er hatte kleinere Gastrollen in Fernsehserien wie "St. Angela", machte Fernsehwerbung, schrieb seine Autobiografie und brachte ein Musikalbum heraus. Ein weiterer Höhepunkt seines Steckbriefs war die Teilnahme am RTL-Dschungelcamp, bei dem er unter anderem ein Bad in einem gläsernen Sarg voller Kakerlaken nehmen musste. Nachdem ein Kinofilm und eine Konzerttournee floppten, schien seine Karriere am Ende zu sein. Den Tiefpunkt markierte sein Einzug in das "Big-Brother"-Haus.

Doch eine Coverversion von Rio Reisers Hit "König von Deutschland" katapultierte den Sänger 2005 zurück in die Charts. An diesen Erfolg anschliessend, gelang es ihm, einen erfolgreichen Imagewandel zu vollziehen. 2007 brachte er sein erstes Jazzprogramm auf die Bühne. Auf dem nachfolgenden Album "Schrebergarten" präsentierte der Sänger Rock- und Popsongs mit Jazz- und Blues-Einflüssen. Heute betreibt Daniel Küblböck eine eigene Plattenfirma und das Medienunternehmen "Positive Energie GmbH". Ab und zu tritt der mittlerweile millionenschwere Entertainer auch als Moderator auf.

2015 nahm Küblböck als Kandidat an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil, seine Tanzpartnerin ist Otlile Mabuse, die kleine Schwester der Jurorin Motsi Mabuse. Daniel Kaiser-Küblböck, wie er seit seiner Adoption 2011 durch die Millionärin Kerstin Elisabeth Kaiser heisst, lebt in Berlin, wo er eine Schauspielausbildung begonnen hatte.

Seit den frühen Morgenstunden des 9. September 2018 wird Daniel Kaiser-Küblböck vermisst. Er ging vor der Küste Kanadas vom Kreuzfahrtschiff AIDAluna auf offener See von Bord - die Umstände sind bisher ungeklärt.

Daniel Küblböck ‐ alle News

Heute vor einem Jahr sprang Daniel Küblböck über Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Noch immer gilt der Ex-DSDS-Star als spurlos verschwunden. Obwohl die Behörden inzwischen von Suizid ausgehen, will ihn seine Familie nach wie vor nicht für tot erklären lassen.

Genau vor einem Jahr mussten Fans und Familie von Daniel Küblböck einen schlimmen Schock verkraften: Am 9. September soll der Sänger von Bord der AIDAluna gesprungen sein. Seitdem gilt er als verschollen. Der Musiker ging in seinem Leben durch Höhen und Tiefen. Eine schwierige Familiengeschichte, seine berühmt-berüchtigte "DSDS"-Teilnahme und sein überraschender Imagewandel: Das ist seine bewegende Geschichte.

Schon seit sechs Monaten gilt Daniel Küblböck nach seinem Sprung von einem Kreuzfahrtschiff als vermisst – jetzt soll der einstige Sänger für tot erklärt werden.

Vor einem halben Jahr verschwand Daniel Küblböck. Er ist offenbar von Bord eines Kreuzfahrtschiffes gesprungen. Seine Familie will jetzt abschliessen und ihn für tot erklären lassen.

In der Sendung "Die grössten DSDS-Momente" hat es sich RTL etwas zu einfach gemacht: Anstatt ehrlich über das Schicksal von Daniel Küblböck zu berichten, wurde der DSDS-Star nur kurz erwähnt.

Sebastian Fitzek ist bei Krimis so etwas wie der Mann der Stunde. Ein Bestseller jagt den nächsten und am Donnerstagabend lief nun mit "Passagier 23" erneut eine Verfilmung eines Fitzek-Krimis bei RTL. Wir haben ihn gesehen und uns ein Bild dazu gemacht.

Am Sonntagabend sprach der Vater von Daniel Küblböck im RTL-Jahresrückblick "2018! Menschen, Bilder und Emotionen" erstmals im Fernsehen über das Schicksal seines Sohnes. Dabei erhob er Vorwürfe gegen das Schiffspersonal und hofft auf ein Umdenken im Umgang mit psychisch Kranken.

Die Frage nach dem "Warum" ist bis heute ungeklärt. Nach dem Verschwinden von Daniel Küblböck geben jetzt neue Details Aufschluss über die letzten Stunden vor dem tragischen Unfall und den gesundheitlichen Problemen, unter denen der Sänger litt.

Nach Daniel Küblböcks Verschwinden: Neues Überwachungsvideo aufgetaucht

Seit September wird Daniel Küblböck nun schon vermisst und die Umstände seines Verschwindens vom AIDA-Kreuzfahrtschiff sind immer noch nicht vollkommen geklärt. In einem Interview berichtet Daniels Vater nun von der Trauerarbeit in seiner Familie.

Olivia Jones und Daniel Küblböck waren gut befreundet. Die Dragqueen berichtet nun über heftige verbale Attacken und Mobbing-Vorfälle an seiner Schauspielschule.

Daniel Küblböcks Familie hat sich in einem Statement an die Öffentlichkeit gewandt.

Daniel Küblböck wird noch immer vermisst. Nun meldet sich sein Vater Günther zu Wort und erklärt, warum er die Reise seines Sohnes unbedingt verhindern wollte.

Auch Alexander Klaws hat sich nun zum Verschwinden von Daniel Küblböck geäussert: Der Gewinner der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" drückt sein Bedauern aus und erklärt, warum er den Sammelbrief seiner DSDS-Kollegen nicht unterschrieben hat.

Nach dem rätselhaften Verschwinden von Daniel Küblböck brach über seine Schauspielschule wegen kursierender Mobbing-Vorwürfe ein Shitstorm herein. Nun hat die Einrichtung darauf reagiert.

Die Suche ist eingestellt, es gibt kaum noch Hoffnung, Daniel Küblböck zu finden. Was genau passiert ist, das versuchen Ermittler nun herauszufinden. So geht es nach dem Drama um den deutschen Sänger weiter.

Der Sänger Daniel Küblböck ist am Sonntag während einer Kreuzfahrt über Bord gegangen und wird seitdem vermisst. Aber wie läuft die Suche nach Menschen im Meer eigentlich ab? Und wie verhalte ich mich, wenn ich selbst über Bord gehe?

Die Suche nach Daniel Küblböck wurde eingestellt, es gibt kaum noch Hoffnung, den Sänger zu finden. Sieben ehemalige DSDS-Mitstreiter haben nun in einem emotionalen Brief Abschied von dem 33-Jährigen genommen.

Traurige Nachrichten aus Kanada: Die Suche nach dem Sänger und TV-Star Daniel Küblböck wurde eingestellt. Vom früheren DSDS-Star fehlt jede Spur. Die Küstenwache begründet die Entscheidung mit den geringen Überlebensmöglichkeiten in dem kalten Wasser.

Dieter Bohlen hat mit seiner Kleiderwahl in einem Video, in dem er sich zu den dramatischen Berichten um Daniel Küblböck äussert, einen Shitstorm ausgelöst. Nun hat der DSDS-Juror auf die massive Kritik mit einem weiteren Clip reagiert und sagt darin: "Mir tut das total leid."

Noch immer wird nach dem vermissten Daniel Küblböck gesucht. Immer mehr Weggefährten melden sich zu Wort und zeigen sich schockiert. So auch Dieter Bohlen, der über Instagram eine Video-Botschaft veröffentlichte. Mit seiner geschmacklosen Kleiderwahl sorgte der Pop-Titan aber für Wirbel.

Daniel Küblböck wird immer noch im Nordatlantik vermisst: Nun äussert sich seine Schauspielschule zu Vorwürfen, der Ex-DSDS-Kandidat im Unterricht gemobbt worden. Meine weise die im Internet erhobenen Behauptungen "strikt zurück".

Daniel Küblböck wird seit Sonntag auf dem Kreuzfahrtschiff Aida vermisst. Sein Ex-Freund hat nun einen rührenden Instagram-Post geteilt.

Vom schrillen Paradiesvogel zum seriösen Künstler: Daniel Küblböck ist seit mehr als 15 Jahren im Showbusiness vertreten und hat einen ziemlichen Imagewandel druchgemacht - hier ein kurzer Rückblick.

Daniel Küblböck gilt als vermisst. Ist er von Bord eines Kreuzfahrtschiffes gesprungen?