Gisele Bündchen

Gisele Bündchen ‐ Steckbrief

Name Gisele Bündchen
Bürgerlicher Name Gisèle Bündchen
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Horizontina / Rio Grande do Sul (Brasilien)
Staatsangehörigkeit Brasilien
Grösse 180 cm
Gewicht 56 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerLeonardo DiCaprio, Tom Brady
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links www.giselebundchen.com.br

Gisele Bündchen ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Gisele Bündchen ist ein in Brasilien gebürtiges Model mit deutschen Wurzeln. In kurzer Zeit wurde sie zum gefeierten Model, und ihr Gesicht wurde auf der ganzen Welt bekannt.

Gisele Caroline Nonnenmacher Bündchen wurde 1980 in Horizontina, Brasilien, geboren. Einen Meter achtzig gross, aber nur 49 Kilo schwer: Als Gisele Bündchen 14 war, stand eine Karriere als Model kaum zur Debatte. Aber ausgerechnet im einem McDonald's-Restaurant wurde der schlaksige Teenager von einer der grössten Londoner Modelagenturen entdeckt. Ein Scout von "Elite" nahm Gisele Bündchen vom Fleck weg unter Vertrag, sie musste ihre Familie und ihre Heimat verlassen und zog nach London um. Es dauerte nicht lange, bis sie als Model international bekannt war und als Model begehrte Trophäen errang. So bekam sie im Jahr 1997 einen Platz im prestigeträchtigen Pirelli-Kalender, ausserdem wurde ihr der Titel "Model of the year" verliehen. Durch einen "Vogue"-Titel und viele Werbekampagnen weitete sie ihren Ruhm aus und galt bald als eine der schönsten Frauen der Welt.

Gisele Bündchen verdiente Millionen durch Modeschauen für Giorgio Armani oder Coco Chanel. Als Model für Victoria's Secret zeigte sie ihre Kurven. Im Mai 2000 warb sie auf Plakaten an Deutschlands Bushaltestellen für Bikinis von H&M und konnte damit ein breites Publikum begeistern. Die Plakate, von Haltestellen geklaut, wurden sogar zu Sammlerobjekten.

In den Jahren von 2000 bis 2005 war das Model mit Leonardo DiCaprio zusammen und versuchte sich als Schauspielerin. In der 2005 in Deutschland erschienenen Komödie "New York Taxi" spielte sie eine Bankräuberin und übernahm eine Nebenrolle in "Der Teufel trägt Prada".

Mit dem Footballspieler Tom Brady, dem Gisele am 26. Februar 2009 das Jawort gab, hat sie zwei Kinder. Im April 2015 beendete sie ihre Laufstegkarriere, um sich voll und ganz ihrer Familie zu widmen. Lange galten die beiden als Vorzeigepaar, doch 2022 wurde Trennungsgerüchte laut, nachdem Tom Brady seinen Rücktritt als Footballprofi zurückgenommen hatte. Im Oktober 2022 liessen sich Bündchen und Brady schliesslich scheiden. Wie beide auf ihren Instagram-Profilen bekannt gaben, wurde die Entscheidung einvernehmlich getroffen.

Gisele Bündchen ‐ alle News

GNTM

Peyman Amin blickt kritisch auf seine Zeit mit Heidi Klum

von Viktoria Thissen
Stars

Tom Brady: Komiker grillen ihn mit Witzen über Gisele Bündchen

Stars

Gisele Bündchen äussert sich zu Fremdgeh-Gerüchten

Stars

Gisele Bündchen: Mit Ernährung gegen Panikattacken und Depressionen

Stars

Wegen Frage zu Tom Brady: Gisele Bündchen muss Interview abbrechen

Video Stars

Gisele Bündchen discusses love, life, and co-parenting

Stars

"Te amo!": Gisele Bündchen gedenkt ihrer verstorbenen Mutter

Stars

Nach Scheidung von Tom Brady: Gisele Bündchen ist wieder verliebt

Stars

"Warst ein Engel auf Erden": Gisele Bündchen trauert um ihre Mutter

Stars

Gisele Bündchen trauert um ihre Mutter

Stars

Kindererziehung: In diesen Momenten fühlt sich Tom Brady schuldig

Stars

Tom Brady und Gisele Bündchen trauern um Familienhund

Video Stars

Gisele Bündchens strenger Essensplan: An fünf Regeln hält sie sich jeden Tag

New York

Auf Gisele Bündchens Spuren: Söder-Tochter startet als Model durch

Video Stars

Gesund und ausgewogen: Wie sich Topmodel Gisele Bündchen ernährt

Stars

Gisele Bündchen zeigt seltenes Familienbild mit ihren fünf Schwestern

Stars

"Habe eher überlebt": Gisele Bündchen spricht erneut über Trennung von Tom Brady

Stars

Gisele Bündchen über die "harte" Zeit nach der Scheidung

Stars

Gisele Bündchen postet liebevolle Geburtstagsgrüsse an Tom Bradys Sohn

Stars

Vielsagende Fotos: Tom Brady datet offenbar ein Topmodel

Stars

"Tod meines Traums": Gisele Bündchen spricht über Scheidung von Tom Brady

Video Stars

An der Poledance-Stange: Gisele Bündchen ist mit heissem Auftritt zurück

Fashion

"Victoria's Secret"-Show plant "eine neue Version"

Stars

Auf "Vogue"-Cover: Model Gisele Bündchen ist kaum wiederzuerkennen

Stars

In Unterhose: Tom Brady sorgt mit Foto aus dem Bett für Aufsehen