John Legend

John Legend ‐ Steckbrief

Name John Legend
Beruf Sänger, Instrumentalmusiker, Komponist
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Springfield / Ohio (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 175 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerChrissy Teigen
Links www.johnlegend.com

John Legend ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

John Legend wird schon länger als Ausnahmetalent gefeiert. Kein Wunder, denn das Leben des Musikers, der als John Roger Stephens geboren wurde, ist von Anfang an von Musik geprägt.

In seiner sehr musikalischen Familie steht Musik an erster Stelle. Schon früh wird John Legend in den Gospel-Chor der Kirchengemeinde seiner Heimatstadt eingebunden. Zunächst studiert er jedoch an der "University of Pennsylvania" Englisch. Nebenbei arbeitet er als Chorleiter und begleitet befreundete Musiker auf ihren Tourneen. Nach ihren Konzerten verkauft er erste selbst eingespielte Live-CDs.

2002 lernt John Legend den Cousin seines Mitbewohners kennen, den aufstrebenden Musikproduzenten Kanye West, der damals unter anderem mit Jay Z arbeitet. Kayne erkennt sofort das Talent des Musikers und bietet John Legend eine Zusammenarbeit an. Diese besteht zunächst darin, dass John Legend als Musiker in zahlreichen Produktionen des Produzenten mitmischt. So singt er unter anderem den Chorus in Alicia Keys "You Don't Know My Name".

Auf seinen Durchbruch als Solokünstler muss der Musiker aber noch bis 2005 warten, dann nämlich kommt sein erstes Soloalbum "Get Lifted" auf den Markt, wird ein durchschlagender Erfolg und verkauft sich weltweit drei Millionen Mal. John Legend wird als neuer Soulheld gefeiert und gleich acht Mal für einen Grammy nominiert, von denen er schliesslich drei mit nach Hause nimmt. 2006 erscheint John Legends zweites Studioalbum "Once Again" und nur zwei Jahre darauf sein drittes, "Evolver". Bei diesen beiden Alben öffnet sich der Musiker bereits mehr und mehr Richtung Pop. Diese Richtung setzt er auch mit dem 2013 erscheinenden Album "Love in the Future" fort. Seinen bisherigen Karrierehöhepunkt feiert Legend bei der Oscar-Verleihung 2015. Zusammen mit dem Rapper Common wird er für den Filmsong "Glory" aus dem Biopic "Selma" über den Bürgerrechtler Martin Luther King mit einem Oscar geehrt.

Privat hat John Legend sein Glück bei seiner Modelfreundin Chrissy Teigen gefunden. Das Paar heiratete 2013. Am 14.04.2016 kommt Tochter Luna Simone zur Welt. Zwei Jahre später wird ein Sohn geboren.

John Legend ‐ alle News

Video Baby-News

So kurios hat Chrissy Teigen ihre dritte Schwangerschaft verkündet

Proteste in USA

Unterstützung im Fall George Floyd: Zahlreiche Stars melden sich zu Wort

Promi-News

John Legend bezeichnet Trump als "egoistisch und narzisstisch"

von Christian Lange
Coronakrise

Bayern-Keeper Neuer: "Tragen Trikot der gesellschaftlichen Vorbilder"

von Ludwig Horn
Galerie Musiker

Er verdankt Kanye West seine Karriere

Galerie Stars & Prominente

John Legend ist "Sexiest Man Alive 2019": So heiss waren seine Vorgänger

Video Stars & Prominente

John Legend: Er ist der neue "sexiest man alive"

Stars & Prominente

People-Magazin kürt US-Musiker John Legend zum Sexiest Man Alive 2019

von Christian Lange
Stars & Prominente

John Legend ist "Sexiest Man Alive" und findet das "nicht sehr nett"

Stars & Prominente

Nach Schiessereien in den USA: Rihanna geht Präsident Donald Trump an

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

John Legend lernt Schwimmen - Chrissy Teigen postet Video

Musik

Rita Ora: Playback-Panne bei Thanksgiving-Parade

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Rita Ora und Co.: Hollywood-Stars im Halloween-Fieber

Video Musik

So trauern Prominente um Aretha Franklin

Musik

Aretha Franklin ist tot: So reagieren Promis und Politiker

USA & Donald Trump

Familientrennung bei Migranten in den USA: Prominente empören sich

von Christian Lange
Stars & Prominente

Tochter von John Legend und Chrissy Teigen ist eine "Taschen-Lady"

Video Stars & Prominente

Schmerzlicher Abschied: Chrissy Teigen trauert um Hund

Stars & Prominente

Chrissy Teigen und John Legend: Jetzt hat sie das Geschlecht ihres zweiten Kindes verraten

Stars & Prominente

Chrissy Teigen und John Legend erleben Odyssee über den Wolken

Stars & Prominente

Chrissy Teigen und Kermit necken sich bei Twitter

Stars & Prominente

John Legend über Chrissy Teigen: "Ich wollte mich von ihr trennen"

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Chrissy Teigen: Alkoholbeichte!

von Brigitta Langhoff
Video Stars & Prominente

Chrissy Teigen: Sexy Überraschung zum Vatertag

Video Stars & Prominente

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen