Martin Hein

Martin Hein ‐ Steckbrief

Name Martin Hein
Beruf Schlagersänger
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Polen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 178 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun-grün
Links Homepage von Fantasy

Martin Hein ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Martin Hein ist ein deutscher Schlagersänger. Gemeinsam mit Fredi Malinowski bildet er das Schlager-Duo Fantasy.

Geboren wurde Martin Hein am 12. Januar 1971 in Polen. Seit seinem zwölften Lebensjahr lebt er in Deutschland. Unter dem Namen Martin Marcell war er zunächst als Solokünstler unterwegs, ehe er 1993 auf Freddy März alias Fredi Malinowski traf. Die beiden arbeitete damals mit dem gleichen Management zusammen.

Es folgten gemeinsame Auftritte auf der Bühne, bis sie 1997 ihre Debütsingle "Herz gesucht" veröffentlichten – das Schlager-Duo Fantasy war geboren. Der grosse Durchbruch liess allerdings lange auf sich warten. Immerhin wurden sie mit Songs wie "Geh mit ihm", "Halleluja" oder "Alle wissen es schon" einem breiteren Publikum bekannt. Eine gemeinsame Tournee mit Schlagerstar Andrea Berg in den 2000er Jahren brachte den Knoten zum Platzen.

Zwei Jahre und zwei Alben ("Land in Sicht" und "König in der Nacht") später tauchten Fantasy schliesslich in den deutschen und österreichischen Charts auf. Ihr Best-of-Album, das zehn Jahre nach ihrer Debütveröffentlichung erschien, brachte dem Duo eine Top-20-Platzierung in den Charts, eine Platinschallplatte in Deutschland und Gold in Österreich sowie eine Echo-Nominierung ein.

Und die Erfolgswelle klang nicht ab: Mit "Endstation Sehnsucht", ihrem fünften Studioalbum, kletterten Fredi Malinowski und Martin Hein in die Top Ten der deutschen und österreichischen Charts, auch eine Platzierung in der Schweiz kam hinzu.

Nach einer weiteren Echo-Nominierung und Doppelgold folgte 2013 ihre erste eigene Tournee. Im Anschluss trat das Schlager-Duo im Rahmen der "Schlager des Jahres Tour 2014" auf. Weiterer Beliebtheit erfreute sich ihr Song "R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro", den sie anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien geschrieben haben.

Inzwischen können Fantasy auf ganze zehn Studioalben zurückblicken. Ihre letzte Platte "10.000 bunte Luftballons" erschien 2020. Im Mai 2021 nahm das Schlagerduo am "Free European Song Contest" für Polen teil.

Martin Hein lebt heute in Berlin und ist Vater eines Kindes. Mit der Mutter, Schlagersängerin Tanja Lasch, war er jahrelang verheiratet. Ihre Scheidung wurde im November 2017 öffentlich.

Martin Hein ‐ alle News

Interview Musik

Schlager-Duo Fantasy: "Eko Fresh ist ab sofort unser Freund"

von Dennis Ebbecke
Interview Schlager

Schlager-Duo Fantasy im Interview: "Wir sind und bleiben arbeitslos"

von Doreen Hinrichs