Michael Michalsky

Michael Michalsky ‐ Steckbrief

Name Michael Michalsky
Beruf Designer, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Göttingen / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 195 cm
Geschlecht männlich
Links www.michalsky.com

Michael Michalsky ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die ersten Jahre im Leben von Michael Michalsky hören sich nicht nach dem ganz grossen Glamour an. Aufgewachsen ist der Designer in einem 1000-Seelen-Ort mit dem holperigen Namen Rümpel, das Abitur absolvierte er im immerhin 24.000 Einwohner grossen Bad Oldesloe. Bestimmt waren es die engen Verhältnisse, die den späteren Modemacher nach der Schule zu einem radikalen Schritt veranlasste: den Umzug in eine der grössten Metropolen Europas – nach London.

Am London College of Fashion lernte Michalsky sein späteres Handwerk. Trotz des Glamours, den das Studium an dem renommierten Modeinstitut mit sich bringt, vergass er schon als Student die weniger Privilegierten nicht und arbeitet nebenbei am London Lighhouse Sterbehospitz für AIDS-Kranke.

Zurück in Deutschland begann Michalskys Laufbahn bei Levi Strauss & Co. als Designmanager, aber es war sein nächster Karrierestop, der ihn auf die Agenda der Modewelt brachte. Als Chefdesigner bei adidas war er ab 1995 und ab 2000 als Global Creative Director für das Design aller Produkte des Hauses verantwortlich. Nun trug die ganze Welt Michalsky, auch wenn es vielen gar nicht bewusst war. Kooperationen mit Modestars wie Yohij Yamamoto, Stella McCartney oder Rapperin Missy Elliott gingen aus Michalskys Zeit bei adidas hervor.

2006 schliesslich trat er aus dem Schatten des Sportartiklers und arbeitet seitdem unter eigenem Namen für sein Berliner Label. Die Rechnung ging auf: Schon drei Jahre später nannte ihn die Vogue den "neuen deutschen Mode-Papst". Michalsky ist Unterstützer der oft belächelten Berliner Fashion Week und stellt in deren Rahmen regelmässig neue Kollektionen vor. Was ihn besonders sympathisch macht, ist sein immer noch stark ausgeprägtes soziales und politisches Engagement. Zusammen mit dem WWF brachte er die T-Shirt-Kollektion „Protect!“ heraus, zwischen 2007 und 2009 vertrieb er über Tchibo Mode für einen schlanken Geldbeutel. Er präsentierte in der Vergangenheit ausserdem Kreationen mit Aussagen wie „Atomkraft? Nein Danke!“ oder „No Blood For Oil“.

2016 folgt der Sprung ins Fernsehen. Michalsky übernimmt in der Jury von Heidi Klums Casting-Show "Germany's Next Topmodel" den Platz von Wolfgang Joop und kündigt zu Beginn in der Bild-Zeitung schon mal an, härter und kritischer als sein Vorgänger zu sein.

Michael Michalsky ‐ alle News

GNTM

Sie dürfen mit entscheiden: Diese Stars sitzen neben Heidi in der Jury

Kritik Germany's Next Topmodel

"Germany's next Topmodel" 2019: "Die gehört in die Hölle!"

von Christian Vock
Germany's Next Topmodel

Grosse Emotionen bei GNTM: Knutscht Tatjana mit dem Male Model?

von Patricia Kämpf
Germany's Next Topmodel

"Germany's next Topmodel" 2019: Das ist diesmal anders bei GNTM

von Patricia Kämpf
Stars & Prominente

Bill Kaulitz über Tom und Heidi: "Es war Liebe auf den ersten Blick"

Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Keine Jury für Heidi Klum?

Germany's Next Topmodel

Jury-Karussell bei "Germany's next Topmodel": Michael Michalsky will gehen, kommt dafür Nadja Auermann?

Germany's Next Topmodel

GNTM: Heidi Klum überdenkt Show-Konzept nach Hayos Ausstieg

Germany's Next Topmodel

GNTM 2018 Finale: Welche Stars kommen? Wer hat die besten Chancen auf den Sieg?

Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: "Heidi ist nur 'n Mensch"

Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Heidi Klum holt Wolfgang Joop für eine Folge zurück

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Michael Michalsky: So steht es um das Sexleben des Designers

Glosse Germany's Next Topmodel

"Germany's next Topmodel" 2018: "Bitch-Fight" zwischen den Mädchen

von Christian Vock
Kritik Germany's Next Topmodel

"Germany's next Topmodel": Ab in die Besserungsanstalt

von Christian Genzel
Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Gerda und Anne müssen nach Hause

von Daniel Dose
Video Germany's Next Topmodel

GNTM: Juror Michale Michalsky gerät mit Heidi Klum aneinander

Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Bitch-Fight zwischen Victoria und Zoe eskaliert

Glosse Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Heidi Klums Mädchen, "wie Gott sie geboren hat" - oder so ähnlich

von Christian Vock
Germany's Next Topmodel

Germany's next Topmodel: Von wegen Traumstart - die ersten Tränen kullern schon in Folge 1

Germany's Next Topmodel

GNTM 2018 - Folge 1: Kandidatinnen sind schlank, gross, blond, weiss, privilegiert

Germany's Next Topmodel

"Germany's next Topmodel" 2018: Heidi Klum verrät Neuerung - "Anders ist das neue Normal"

Germany's Next Topmodel

GNTM 2018: Heidi Klum bleibt bei Thomas Hayo und Michael Michalsky

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Bar Refaeli, Heidi Klum & Co.: Die schönsten Urlaubsfotos der Stars auf Instagram

Germany's Next Topmodel

GNTM 2017: Verlassen Thomas Hayo und Michael Michalsky die Show von Heidi Klum?

von Andreas Maciejewski
Germany's Next Topmodel

GNTM 2017: Diese fünf Momente haben Sie im Fernsehen nicht gesehen!

von Andreas Maciejewski