Tayisiya Morderger

Tayisiya Morderger ‐ Steckbrief

Name Tayisiya Morderger
Beruf Tennisspielerin, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Kiew, Ukraine
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau

Tayisiya Morderger ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Tayisiya Morderger ist eine deutsche Tennisspielerin. Sie ist die Zwillingsschwester von Tennisprofi Yana Morderger und ist neben dem Sport auch durch ihre Teilnahme am RTL-Format "Bauer sucht Frau" bekannt.

Tayisiya Morderger kam 1997 in Kiew zur Welt. Schon im Alter von sechs Jahren stellte sie sich erstmals auf den Tennisplatz – und fand offenbar direkt Gefallen an dem Sport. Es folgten erste Turniere – unter anderem mit Schwester Yana.

Die Morderger-Schwestern galten schon in jungen Jahren als Nachwuchstalente im Tennis. Im Alter von zwölf Jahren führten sie die Ranglisten des Westfälischen Tennisverbandes und später die der Jugendlichen an.

2011 bestritt Tayisiya Morderger ihr erstes Profi-Turnier in Tessenderlo (Belgien). In Versmold gelang ihr damals im Alter von 15 Jahren der erste Sieg auf ITF-Ebene. 2012 erreichte sie in Kreuzlingen das Halbfinale, verlor allerdings gegen ihre damalige Gegnerin, Timea Bacsinszky.

Weitere, wichtige Turniere folgten. Doch weder bei der WTA Tour 2014 noch beim ITF Women’s UBS Thurgau 2015 konnten sich die Morderger-Schwestern durchsetzen.

2018 widmete sich Tayisiya Morderger einem völlig neuen Projekt: der Liebe. Die suchte sie in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau". Die Kuppelshow verliess die Sportlerin letztendlich aber ohne Mann.

Gemeinsam mit Schwester Yana kehrte Tayisiya Morderger 2020 ins Reality-TV zurück. Die beiden nahmen an der Trashshow "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" teil. Unter der thailändischen Sonne kämpften sie mit weiteren Prominenten um 50.000 Euro. Als Nachrücker Willi Herren in das Strandhaus einzog, waren die Tage der Zwillinge gezählt und sie durften gemeinsam die Heimreise antreten.

Tayisiya Morderger ‐ alle News

Stars

Tayisiya und Yana Morderger wollen in den "Playboy"

Kritik Kampf der Realitystars

Herren vs. Haller: Kräftemessen der Intimfeinde - mit überraschendem Ende

von Felix Reek
Kritik Kampf der Realitystars

"Das machen wir nicht!": Jürgen Milski zettelt Show-Meuterei an

von Christian Vock
Kampf der Realitystars

Wer sind die "Tennis-Zwillinge" Tayisiya und Yana Morderger?

Kritik Trash-TV

"Kampf der Realitystars": Wenn "Stars" in ein Haus ziehen, geht's nur um eins

von Christian Vock
Kritik Bauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau" 2018: Tayisiya und Matthias - Küsse an der Bushaltestelle

von Christian Stüwe