München

Jupp Heynckes sieht in Hansi Flick den geeigneten Trainer für Fussball-Bundesligist FC Bayern. Der Münchner Tripple-Trainer von 2013 schwärmt förmlich von der Interimslösung.

In Schalke lässt der Video-Assistent eine Elfmeterentscheidung für Union Berlin unbeanstandet, obwohl die Bilder zeigen, dass eine Schwalbe vorliegt. In den anderen Stadien dagegen machen die Unparteiischen und ihre Helfer in Köln eine gute Figur. Das Topspiel in München sieht gar einen Top-Schiedsrichter.

Das DFB-Team trifft bei der EM 2020 auf Frankreich und Portugal. Die Auslosung hat bei Joachim Löw für Freude gesorgt. Der Bundestrainer drängt nun auf prominente Testgegner.

EM 2020: Deutschland bekommt schwere Gruppengegner zugelost. Alle Informationen.

Unter dem einstigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw verbreitet der FC Bayern wieder Angst. Doch wie hat Interimstrainer Hansi Flick das angestellt? Eine Spurensuche.

Robert Lewandowski jagt von Rekord zu Rekord. Wackelt jetzt auch Gerd Müllers historische Marke?

Im fünften Spieltag der Champions-League-Gruppenphase kommt es zum Rückspiel zwischen dem FC Bayern München und dem Roten Stern Belgrad. Davor präsentiert sich Bayer Leverkusen auswärts gegen Lokomotive Moskau. Hier sehen Sie die Duelle live im TV und Stream.

Niko Kovac hat nach seinem Rauswurf beim FC Bayern München kurzfristig noch keine Lust auf eine neue Trainerstelle. Eine Rückkehr nach Berlin, wo sein früherer Mitspieler Ante Covic zur Disposition steht, schliesst Kovac vorläufig aus.

Dass bei einer Auktion in München der Zylinder von Adolf Hitler und weitere Nazi-Devotionalien versteigerte wurden, löste Empörung aus. Zehn der Gegenstände hat ein libanesischer Geschäftsmann erstanden. Er will sie nun an Israel übergeben.

Unweit des Münchner Hauptbahnhofs entgleisen Waggons einer Regionalbahn. Die etwa 100 Passagiere können nicht einfach aus dem Zug aussteigen. Umgehend rücken zahlreiche Rettungswagen und Einsatzkräfte an, Hubschrauber sind in der Luft.

Alphonso Davies ist mit 19 Jahren viel weiter als es Fussball-Experten vermutet hatten. Das Bayern-Juwel weiss auf ungewohnter Position zu überzeugen. Dauerhaft?

Am Mittwoch wurde im Neckar eine Leiche entdeckt. Nun ist klar, dass es sich dabei um den vermissten Studenten aus München handelt.

Welche Grossstadt in Deutschland ist am dynamischsten? Welche hat die besten Zukunftsaussichten? Eine Untersuchung nimmt grosse Kommunen genauer unter die Lupe. Manche Ergebnisse überraschen.

Bayern-Angreifer Serge Gnabry hat in der EM-Qualifikation gegen Nordirland einmal mehr gross aufgespielt. Nach seiner Gala hat er mit Blick auf die EM 2020 eine Botschaft an die Fussball-Nation - und ist unaufhaltsam auf dem Weg zum neuen deutschen Superstar.

Die EM 2020 wird eine besondere EM. In zwölf Städten wird gespielt und die Auslosung ist komplizierter als sonst. Was Sie für die Gruppenauslosung wissen müssen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland hat die DFB-Elf nur anfangs ein paar Schwierigkeiten. Nach dem überraschenden Führungstor der Gäste steigert sich die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw deutlich - und glänzt vor allem dank zweier Bayern-Profis.

Deutschland freut sich über drei Heimspiele bei der Fussball-EM 2020. Ermöglicht hat das Wales - und der komplizierte Spielmodus.

Der Verursacher eines tödlichen Unfalls in München ist nur vorübergehend in die Psychiatrie eingeliefert worden. Der Mann hatte auf der Flucht vor der Polizei mehrere Jugendliche überfahren. Jetzt wird bekannt: Eine Kamera filmte den Unfall.

Auf der Flucht vor der Polizei rammt ein 34 Jahre alter Autofahrer in München zwei Jugendliche. Einer der beiden stirbt wenig später im Krankenhaus. Nun wurde gegen den Fahrer Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Ein Autofahrer ist am Freitagabend vor der Polizei geflüchtet. Der 34-Jährige überfuhr mehrere rote Ampeln und rammte dabei zwei Jugendliche. Einer der beiden starb.

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern wirkt Uli Hoeness gelöst wie lange nicht. Auch die Arbeit von Hasan Salihamidzic wird zum Thema. Ein besonders intensiver Moment gehört jedoch dem Trainer, von dem sich die Münchner erst vor Kurzem trennten.

Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Diese Vorwürfe begleiten die Karriere von Skandalrapper Kollegah seit Jahren - und treffen ihn nun wieder vor einem geplanten Konzert in München. Jetzt hat er seinen Fans gesagt, was er davon hält.

Weil den FC Bayern München nicht jeder trainieren kann und Pep Guardiola dies von 2013 bis 2016 schonmal zur weitgehenden Zufriedenheit der Vereinsführung gelungen ist, denkt sie angeblich über eine Rückkehr des Katalanen nach.

BVB-Coach Lucien Favre gilt als gewiefter Taktiker. Doch im Topspiel am Samstagabend beim FC Bayern München ging sein BVB unter - auch weil FCB-Trainer Hansi Flick sein Team punktgenau auf die Borussia einstellte. Wir erklären die taktischen Gründe für das 4:0.

Viele Fans werden bei der Übertragung des Bundesliga-Klassikers in München enttäuscht. Es gibt massive Probleme beim Bezahlsender Sky. Im Internet häuft sich die Häme.