München

Nach langer Krankheit ist Schauspielerin Veronika Fitz gestorben. Die 83-Jährige war vor allem durch ihre Rolle in der Serie "Die Hausmeisterin" bekannt geworden. 

Das Schrauben und Tüfteln an Autos liegt Ihnen im Blut? Hier gibt es alle Infos zum Ausbildungsberuf zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker.

Was passiert, wenn Schüler selbstständig entscheiden können, wann sie zum Unterricht kommen? Dieser Frage sind Forscher aus München nachgegangen - mit einem überraschenden Ergebnis: Die Jugendlichen schliefen nur unwesentlich länger und kamen häufiger um acht Uhr zum Unterricht, als die Wissenschaftler angenommen hatten.

Ganz allein, ohne Mützchen und in eine Fleecedecke gewickelt - ein in München gefundener Säugling beschäftigt die Ermittler. Sie gehen der Frage nach: Wurde das Kind vergessen oder bewusst ausgesetzt?

Zwei Titel bestehend aus der Deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der FC Bayern die Dominanz früherer Jahre eingebüsst hat. Der FC Bayern befand sich 2019 mitten im Umbruch. Dass dieser nicht ohne Probleme von der Hand geht, spürte man an allen Ecken und Enden.

Bis Mittwoch bleiben grössere Staus auf deutschen Autobahnen aus. Ab Neujahr nimmt der Verkehr dann stetig zu. Der ADAC warnt vor allem für den 6. Januar vor grösseren Verkehrsproblemen.

Als die WAZ die Nachricht veröffentlichte, dass Torwart Alexander Nübel den FC Schalke 04 am Saisonende verlässt, habe ich mich geärgert. Und noch mehr, als Bild mit dem Zusatz spekulierte, dass der neue Verein vermutlich Bayern München heissen wird.

Zum zweiten Mal binnen vier Tagen wird Joshua Zirkzee zum Matchwinner des angeschlagenen FC Bayern. Die Begeisterung über das 18-jährige Juwel ist riesig, zeigt aber auch die Probleme, mit denen der Rekordmeister in die Winterpause geht.

Erst in den letzten Minuten konnte sich der FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg durchsetzen. In den Mittelpunkt spielte sich einmal mehr Joshua Zirkzee. Überschattet wurde der Sieg von der Verletzung eines weiteren Bayern-Stars.

Der FC Bayern hat sich mit Bravour für das Achtelfinale qualifiziert. In der montägigen Auslosung wird ihr Gegner bestimmt. Hierzu eine Vorab-Analyse.

Mordfall in München: Sie wollte keinen Kontakt mehr mit ihm - deswegen tötete ein 26-Jähriger seine Ex-Freundin. 

Lange wurde Hasan Salihamidzic als Gute-Laune-Bär verspottet, jetzt sitzt er sogar im Vorstand des FC Bayern. Wie schon damals als Spieler hat er auch Sportvorstand seine Chance genutzt. Es sollte also Schluss sein mit der Häme.

Er kam vom FC Bayern, um Neapel wieder zu Titeln zu verhelfen. Doch die Liebe mit den Süditalienern hielt für Trainer Carlo Ancelotti nicht besonders lange. Nun steht London hoch im Kurs.

Politisch motivierte Hetze im Netz kann am effektivsten dort gekontert werden, wo sie geäussert wird. Wie man das mit Bravour macht, demonstrierte nun die Münchner Polizei bei Twitter.

Ein Mann hat am Montag einen Polizisten in München mit einem Messer angegriffen. Der Tatverdächtige ist nun in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht worden. Ob der Polizist seinen Beruf je wieder ausüben kann, ist unklar.

Promi-Fotografin Marianne Sayn-Wittgenstein-Sayn rückte Romy Schneider, Luciano Pavarotti oder Prinzessin Caroline von Monaco vor ihrer Linse ins rechte Licht. Heute feiert "Manni mit dem Fotoapparat" ihren 100. Geburtstag.

Nach dem 2:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern können sich die Gladbacher auf die Schultern klopfen und weiterhin die Tabellenführung geniessen. In München hingegen brennt (mal wieder) der Baum. Was bei den Bayern aktuell schief läuft.

Die Polizei München führt bei einem Rap-Auftritt von RAF Camora und Bonez MC Drogenkontrolle durch. Nun gibt es Morddrohungen gegen die Beamten.

Gladbach hält sich mit Nachdruck an der Bundesligaspitze und trifft nun im Topspiel auf den FC Bayern. Es ist nicht nur ein einzelner Star, der die "Fohlen" so gefährlich macht. Wir erklären, auf welche Akteure die Münchner besonders aufpassen müssen.

Jupp Heynckes sieht in Hansi Flick den geeigneten Trainer für Fussball-Bundesligist FC Bayern. Der Münchner Tripple-Trainer von 2013 schwärmt förmlich von der Interimslösung.