Südafrika

Die "Let's Dance"Jurorin ist dankbar für ihr Leben hier. Doch für ihre kleine Tochter wünscht sich die gebürtige Südafrikanerin deutlich weniger Steine im Weg.

Seit Jahren leidet Südafrika unter einer Dürre. Wegen des Wassermangels sterben viele Tiere. Das wirkt sich auch auf den Tourismus aus.

Zozibini Tunzi aus Südafrika ist die diesjährige "Miss Universe". Die 26-jährige Gewinnerin engagiert sich vor allem im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt.

Das Kreuzfahrtschiff "Aida Mira" wird noch später fertig als zuletzt geplant. Auch die Überführungsfahrt von Palma de Mallorca nach Südafrika wurde abgesagt, um alle noch offenen Arbeiten abzuschliessen, wie Aida Cruises am Dienstag mitteilte.

Eine kleine Giraffe in einem Tierrettungszentrum in Südafrika hat einen neuen Freund gefunden: Ein belgischer Schäferhund passt auf das Baby auf und kümmert sich rührend um das Waisenkind.

Im Kruger Nationalpark kollidierte eine Giraffe mit einem Taxi-Bus und fiel auf ein Auto. Der Fahrer des Safari-Autos, angeblich ein Schweizer, wurde schwer verletzt. Die Giraffe überlebte den Aufprall nicht. 

Zum dritten Mal nach 1995 und 2007 holt sich Südafrika den WM-Titel im Rugby. Favorit England unterliegt im Endspiel in Yokohama den Springboks deutlich.

Das Finale der Rugby-Weltmeisterschaft am Samstag ist eines der grössten Sportevents des Jahres 2019. Wir erklären, warum Sie sich das Spiel zwischen England und Südafrika unbedingt anschauen müssen – selbst wenn Sie die Regeln nicht kennen.

Liebäugeln Prinz Harry und Herzogin Meghan wirklich mit einem Umzug nach Afrika? Und hatte die Herzogin von Sussex ihre Rolle am britischen Königshof unterschätzt? Hier gibt's die Antworten.

Die Reise-Garderobe von Herzogin Meghan in Südafrika war nicht einmal halb so teuer wie bei ihrem letzten Trip. Das hat gleich mehrere Gründe.

Als unerwarteter Skype-Gast hat Herzogin Meghan ihren Harry in Malawi unterstützt und so einigen Schülerinnen eine rührende Überraschung bereitet.

Baby Archie absolvierte in Südafrika seinen ersten offiziellen Auftritt. Dabei soll Herzogin Meghan auch verraten haben, wie sie ihren kleinen Sohn nennt.

Das Rätselraten um den kleinen Archie hat ein Ende. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hat der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan bei einem Mann, der nicht nur in Südafrika als Legende gilt.

Neue Aufnahmen von Archie Harrison: Beim Besuch des Erzbischofs in Südafrika brachten Harry und Meghan auch ihren Sohn mit

Herzogin Meghan und Prinz Harry sind auf der ersten offiziellen Auslandsreise zusammen mit ihrem Sohn Archie in Südafrika. Bei einem Termin plauderte die Herzogin auch private Details aus ihrem Leben als Mutter aus.

In Südafrika ist ein seltener, besonders wertvoller blauer Diamant gefunden worden. Der Edelstein hat ein Gewicht von 20,08 Karat und wurde in der Cullinan-Mine entdeckt.

Am Montagmorgen sind Prinz Harry, Herzogin Meghan und ihr Sohn Archie zu ihrem zehntägigen Afrikabesuch in Kapstadt gelandet. Wegen Sicherheitsbedenken gibt es darüber hinaus im Vorfeld kaum Details über die Reise.

Auch wenn wir in Deutschland nur wenig davon mitbekommen, findet gerade eines der grössten Sportereignisse der Welt statt: die Rugby-Weltmeisterschaft in Japan. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu diesem Event.

In zwei Wochen reisen Prinz Harry und Herzogin Meghan nach Südafrika. Doch was haben sie auf ihrer Reise eigentlich alles geplant? Und wird Baby Archie dabei sein?

Zwischen grosser Freiheit und grossem Frust: Auswandern mit Kindern ist eine besondere Herausforderung. Das zeigte die VOX-Doku "Goodbye Deutschland" am Beispiel der Familien Heidtke und Reinhardt in Südafrika und Namibia. Besonders der pubertierende Samuel Heidtke schoss ordentlich quer.

Ein Grünreiher in einem Nationalpark in Südafrika stellt seine grossartigen Jagdfähigkeiten unter Beweis.

Für starke Sprüche sind der Hamburger Auswanderer Konny Reimann und der Ex-Fussballer Thorsten Legat gleichermassen bekannt. In der Wildnis Südafrikas öffneten sie sich nun gegenseitig das Herz.

Südafrikas 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya hat eine juristische Niederlage erlitten und steht vor dem WM-Aus. Das Schweizer Bundesgericht gab dem Internationalen Leichtathletikverband IAAF recht und lässt die umstrittene Regel zur Senkung von Testosteronwerten wieder zu. 

Schon Ende Juni ächzte Europa unter einer Hitzewelle. Für die kommenden Tage erwarten die Wetterdienste wieder Temperaturen um die 40 Grad. Ob Rekorde neu aufgestellt werden und wie die Menschen damit umgehen, erfahren Sie in unserem News-Ticker.

Ein Brite hat 23 Kilogramm exotisches Fleisch geschmuggelt. Er wollte es von Südafrika nach London bringen. Im Kanton Wallis wurde das Fleisch jedoch in einem Nachtzug entdeckt.