• 08:04 Uhr: ➤ Zaragoza bekommt erneut keine Chance beim FC Bayern
  • 06:33 Uhr: Mainzer Hong wechselt auf Leihbasis nach Nantes

Zum Aktualisieren des Live-Blogs hier klicken

➤ Zaragoza bekommt erneut keine Chance beim FC Bayern

  • 08:04 Uhr

Bryan Zaragoza bleibt zwar offiziell Spieler des FC Bayern, spielt in der kommenden Saison aber auf Leihbasis beim spanischen Erstligisten Celta Vigo. Das gaben die Münchner bekannt. Damit bleibt der Spanier in seiner Heimat, nachdem er in der vergangenen Spielzeit an CA Osasuna ausgeliehen war.

Der 23-Jährige kam beim FC Bayern nach seinem Wechsel vom FC Granada zur Winterpause 2024/25 in sieben Pflichtspielen zum Einsatz. Für Osasuna war der spanische Nationalspieler in der vergangenen Saison 28 Mal auf dem Feld. In München hat er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

"Bryan hatte in der vergangenen Saison leider viel Verletzungspech. Wir sind uns einig, dass es für ihn der beste Weg ist, wenn er in seiner spanischen Heimat weitere Erfahrungen sammelt, zumal er sich mit regelmässigen Einsätzen für einen spanischen Erstligisten, der ausserdem noch Europa League spielt, am einfachsten für seinen Traum zeigen kann, mit Spaniens Nationalmannschaft zur WM zu fahren", sagte Münchens Sportdirektor Christoph Freund. (dpa/bearbeitet von ms)

+++

Die weiteren Transfer-News vom 31. Juli

Mainzer Hong wechselt auf Leihbasis nach Nantes

  • 06:33 Uhr

Hyun-seok Hong spielt in der kommenden Saison beim französischen Erstligisten FC Nantes. Das gab der FSV Mainz 05 bekannt. "Für Hyun-seok ist es wichtig, dass er Spielzeit bekommt. Bei uns ist es aufgrund der starken Konkurrenzsituation schwer für ihn, auf ausreichend Minuten zu kommen. Entsprechend haben wir der Leihe zum FC Nantes zugestimmt", sagte 05-Sportdirektor Niko Bungert.

Der Südkoreaner spielt seit der vergangenen Saison bei den Mainzern, kam in der vergangenen Saison auf 23 Bundesliga-Einsätze mit 519 Spielminuten. Dabei gelang dem offensiven Mittelfeldakteur und südkoreanischen Nationalspieler eine Vorlage. (dpa)

Empfehlungen der Redaktion

+++

Mit Material von dpa und SID