Japan

Wellness unter Bäumen: Immer mehr Hotels und Reiseveranstalter schicken ihre Gäste zum Baden in den Wald − nass werden die Gäste dabei nicht. Der Trend kommt aus Japan. Was ist ...

Seit 2017 spielt Lukas Podolski beim Vissel Kōbe in Japan. Auf Instagram gibt der ehemalige Nationalspieler Einblicke in sein Leben am anderen Ende der Welt.

In Japan soll ein Vater mit einem Luftgewehr auf sein weinendes Baby geschossen haben. 

In Japans weltberühmter Touristen-Hochburg Nara mit ihren zahlreichen geschützten Rehen verletzen sich immer mehr Besucher beim Füttern der Tiere.

Die Sorgen über Handelsprotektionismus der USA belasten nicht nur die Stimmung unter den deutschen Exporteuren, sondern auch unter den japanischen Industriemanagern. Erstmals ...

Am 1. April wird in Japan ein ganz bestimmtes Körperteil gefeiert. Der Name des Festivals ist selbsterklärend: Kanamara-Matsuri oder auch das "Fest des stählernen Penis".

Tokio (dpa) - Ungeachtet internationaler Proteste haben Japans Walfänger in der Antarktis erneut zahlreiche Wale getötet. Das Mutterschiff "Nisshin Maru" und zwei weitere ...

An elf Spielorten und in zwölf Stadien heisst Russland seine Gäste willkommen. Wir stellen die Spielstätten der WM 2018 vor.

Zwar nimmt Trump die EU von den Strafzöllen aus. Die Befreiung ist jedoch nur bis 1. Mai befristet. Peking droht nun den USA mit Strafzöllen.

Hanni Hase ist angeblich der Osterhase - und hat ein eigenes Postamt.

Vierbeiner sind im Moment ein Problem in den Maschinen von United Airlines. Bei einer erneuten Panne geht die Gesellschaft sogar ungewöhnliche Wege und leitet ein Flugzeug um.

Happy End für verirrten Hund: Schäferhund IRgo wurde aus versehen per Flugzeug nach Japan geflogen. Inzwischen ist er wieder mit seiner Familie vereint.

Erneut ist der US-Fluggesellschaft United Airlines eine tierische Panne unterlaufen: Statt nach Witchia im US-Bundesstaat Kansas wurde ein zehnjähriger Schäferhund versehentlich nach Japan geflogen. 

Japan hat an diesem Sonntag der Opfer der verheerenden Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe vor sieben Jahren gedacht. Um 14.46 Uhr Ortszeit (6.46 Uhr MEZ) legten die Menschen an ...

Mit Beleidigungen und Spott haben sie sich gegenseitig überzogen. Jetzt aber wollen sich US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim plötzlich treffen. Wird das erste Gipfeltreffen der beiden verfeindeten Staaten den Weg für eine Lösung im Atomkonflikt ebnen?

Japans Zentralbank setzt ihre ultralockere Geldpolitik unverändert fort. Das entschied die Bank of Japan (BoJ) nach Abschluss zweitägiger Beratungen. In Marktkreisen war dieser ...

Mit Beleidigungen und Spott haben sie sich gegenseitig überzogen. Jetzt aber wollen sich US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim plötzlich treffen. Wird das erste ...

Auf seiner Website hat der US-Getränkeriese Coca-Cola bekannt gegeben, dass das Unternehmen in Japan bald mit einem alkoholischen Getränk am Markt vertreten sein wird. Dieses Experiment sei das erste dieser Art. Bislang konzentrierte sich der Konzern ausschliesslich auf nicht-alkoholische Drinks.

Ein hartes Vorgehen von Regulierungsbehörden in den USA und Japan gegen sogenannte Krypto-Börsen hat die Kurse von Digitalwährungen unter Druck gesetzt.

Kim Kardashian rekelt sich auf Instagram müde im Bett. Der Jetlag macht ihr zu schaffen.

Nach dem Ende der Winterspiele blicken alle auf Tokio, wo in zwei Jahren die Sommerspiele ausgetragen werden. Japans Organisatoren planen "aufregende Spiele". Einige ...

Jeden Bissen eines guten Essens langsam zu geniessen - das gefällt theoretisch wohl den meisten Menschen. Praktisch schlingen wir allzu oft mittelmässiges Essen lieblos in uns hinein. Das kann gewichtige Folgen haben.

Forscher haben vor Japans Küste Aktivitäten eines Vulkans entdeckt. Bei einem Ausbruch wären rund 100 Millionen Menschen bedroht.

Erfolg für Kanada auf der Buckelpiste bei den Olympischen Winterspielen: Topfavorit Mikael Kingsbury beweist seine Dominanz und holt sich die Goldmedaille. Silber geht an Australien, Bronze an Japan.

Noch eine Medaille für Deutschland an Tag eins. Nach Laura Dahlmeier holt auch Andreas Wellinger Gold. Er gewinnt das Springen von der Normalschanze. Die Ticker-Nachlese.