Julius Brink

Julius Brink ‐ Steckbrief

Name Julius Brink
Beruf Sportler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Münster / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 186 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.brink-reckermann.de/

Julius Brink ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Beim Beachvolleyball hat es Julius Brink zu allerhöchsten Meriten gebracht: Sämtliche wichtigen Titel hat der 1982 in Münster Geborene abgeräumt, darunter Gold bei den Olympischen Spielen in London 2012. Damit ist Brink neben Jonas Reckermann der erste Europäer, der eine Goldmedaille in dieser Disziplin holen konnte.

Bei "Let’s dance" konnte Beachvolleyball-Ass Julius Brink beweisen, dass er ebenso geschickt mit seinen Hüften umgehen kann wie sonst mit seinen Armen.

Aber wer so viele sportliche Siege eingefahren hat wie Julius Brink, der hat auch das harte Training für der Tanzshow als Herausforderung gemeistert. Statt Pritschen und Baggern sind dabei ganz andere Talente gefragt; gemeinsam mit einer Profi-Tänzerin muss auch Julius Brink innerhalb kürzester Zeit zeigen, was er so drauf hat bei Walzer, Freestyle, Samba, Rumba oder Contemporary. Zum "Dancing Star 2016" reicht es für ihn und Tanzpartnerin Ekaterina Leonova zwar nicht, aber die beiden erreichen in einem starken Kandidatenfeld einen sehr respektablen fünften Platz.

Wegen körperlichen Probleme, die ihn seit seiner Hüft-OP vor gut einem Jahr einschränken, musste Julius Brink sich 2014 vom Leistungssport zurückziehen.

Das private Glück war ihm übrigens anlässlich der Olympischen Spiele in London 2012 hold. Nicht nur eine Goldmedaille konnte er erringen, dort gewann er auch das Herz seiner jetzigen Frau, einer Architektin, die er in der britischen Hauptstadt kennen gelernt hatte.

Sicher hat ihm auch die harte Arbeit auf dem Tanzparkett viel Freude bereitet. Der „Bild“ verriet er im Sommer 2015, was ihn an Beachvolleyball so fasziniere: "Es gibt nichts Geileres. Wir machen dort Leistungssport, wo andere Urlaub machen." Im Februar 2017 ist er als Kandidat in der VOX-Sportler-Doku "Ewige Helden"zu sehen, in der ehemalige Top-Sportler in mehreren Disziplinen gegeneinander antreten.

Julius Brink ‐ alle News

Trotz grosser Angst vor Günther Jauch beantwortete Sophia Thomalla am Montagabend Frage um Frage. Nur bei jener nach einem einst gegebenen Versprechen war sie weniger souverän. Teil der Promi-Ausgabe waren auch noch Tim Mälzer, der Thomalla in Sachen Gewinn um nichts nachstand, sowie Smudo und Julius Brink. Gemeinsam erspielten die Promis 346.000 Euro für einen guten Zweck.

Sie ist hochmotiviert: In einem Interview hat Sophia Thomalla nun verraten, wie sie beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" ganz vorne landen will.

Die Besetzung der aktuellen Staffel der Sat.1-Show "Fort Boyard" blieb bislang unter ihren Trash-TV-Möglichkeiten. Mit Oliver Pocher und Evil Jared legte man in der jüngsten Folge in puncto Personal nun ein bisschen nach. Dem Spass für den Zuschauer war das allerdings nur minimal zuträglich.

Der Olympiasieg von Julius Brink mit seinem Partner Jonas Reckermann in London brannte sich tief ins deutsche Sportgedächtnis. Heute, vier Jahre später, läuft es in Rio ohne die beiden Beachvolleyballer gar nicht rund. Unsere Redaktion sprach mit Brink über Gründe – und das omnipräsente Thema Doping.

"Let's Dance" fordert sein nächstes Opfer: Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink wird in der nächsten Show nicht mitmachen können. Allerdings hält ihm RTL eine Hintertür offen.

So viel Schatten RTL bereits in der Kategorie "Fernsehunterhaltung, seicht" geworfen hat, so viel Licht bringt der Sender Jahr für Jahr mit seinem Tanzabend "Let's Dance" in die Wohnzimmer der Republik. Auch nach zehn Jahren hat das Prominenten-Schieben wenig von seiner Attraktivität verloren. Der gestrige Auftakt der neuen Staffel im Überblick.

Sternekoch Frank Rosin zeigt sich von seiner unschönen Seite und lässt elf Promis in der Küchenhölle schmoren: "Hell's Kitchen" heisst das Format, das Laien in Sterneköche verwandeln will. Natürlich geht das schon zu Beginn in die Hose.