Bradley Cooper

Bradley Cooper ‐ Steckbrief

Name Bradley Cooper
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Philadelphia / Pennsylvania (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 185 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRenée Zellweger, Zoe Saldana, Irina Shayk
Augenfarbe blau

Bradley Cooper ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Auch wenn Bradley Cooper noch einige Erfolge bevorstehen - seinen ersten Ritterschlag erhielt der Schauspieler 2011 vom "People Magazine" als "Sexiest Man Alive".

Geboren in Philadelphia, schloss Bradley Cooper 1997 sein Bachelorstudium in Anglistik in Washington ab und studierte Schauspielerei in New York. Bereits 1999 bekam er eine Gastrolle in der TV-Kultserie "Sex and the City". Seinen Durchbruch schaffte der Schauspieler von 2001 bis 2006 in der Agentenserie "Alias". Auch Auftritte in Folgen von "Law und Order", "Law und Order: SVU" und "Nip/Tuck" sind in seinem Steckbrief verzeichnet.

Die Filmkarriere von Bradley Cooper startete erst ab 2000. Erste Erfolge auf der Leinwand feierte der Schauspieler mit den Komödien "Die Hochzeits-Crasher" und "Der Ja-Sager" an der Seite von Jim Carrey. Einem grossen Publikum wurde er in den schrägen "Hangover"-Komödien bekannt, wo er mit drei Kumpels nach Saufgelagen böse abstürzt und irrwitzige Abenteuer bestehen muss. Diese neuen Kultfilme brachten Bradley Cooper Hauptrollen in Romantik-Komödien wie "Verrückt nach Steve" mit Sandra Bullock und "Valentinstag" mit Jessica Alba ein. In der Neuverfilmung des TV-Serienhits "Das A-Team" aus den 1980er-Jahren übernahm er die Rolle des 'Faceman' von Dirk Benedict. Einen Genre-Ausflug startete er 2011 mit dem Thriller "Ohne Limit", den er auch produzierte. 2013 bekommt er fast einen Oscar für seine Leistung in "Silver Linings" - allerdings bleibt es bei der Nominierung.

Auch auf der Bühne war der Schauspieler schon zu bewundern - in dem Broadway-Stück "Three Days of Rain" trat er 2006 neben Julia Roberts auf. Der langjährige Single hatte 2006 bis 2007 eine halbjährige Ehe mit der Schauspielerin Jennifer Esposito und von 2010 bis 2011 eine ebenso kurze Beziehung mit seiner Filmkollegin Renée Zellweger. Mit Zoe Saldana führte er längere Zeit eine On-off-Beziehung, bis sich das Paar 2013 endgültig trennt. Seit Mai 2015 ist Cooper mit kurzer Unterbrechung mit dem russischen Model Irina Shayk, Ex-Freundin des Fussball-Stars Cristiano Ronaldo, liiert. Im März 2017 kommt die gemeinsame Tochter Lea zur Welt.

Bradley Cooper ‐ alle News

Stars

Irina Shayk und Bradley Cooper: Liebes-Comeback und dann noch ein Baby?

Video Stars

Urlaubsfotos: Liebescomeback bei Irina Shayk und Bradley Cooper?

Stars

Gerüchte um eine neue Liebe: Das soll Bradley Coopers aktuelle Freundin sein

Stars

Tochter war Bradley Cooper bei Kampf gegen Drogenprobleme eine grosse Hilfe

Kino

Erste "Maestro"-Fotos: Bradley Cooper ist kaum wiederzuerkennen!

Oscars 2022

#OscarsSoDivers? Wie nachhaltig sind die Veränderungen in der Academy?

von Jennifer Fraczek
Streaming

Eine verhängnisvolle Dreiecksgeschichte: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

Video Trailer zu "Nightmare Alley"

Holt "Nightmare Alley" mit Cate Blanchett und Bradley Cooper den Oscar?

Video Kino

Ausschnitt aus "Licorice Pizza" von Paul Thomas Anderson mit Bradley Cooper

Todesfall

US-Autorin Joan Didion im Alter von 87 Jahren gestorben

Stars

Bradley Cooper verrät: Er wurde in U-Bahn schon einmal mit Messer bedroht

Stars

Gibt es bei diesem Ex-Traumpärchen ein Liebes-Comeback?

Oscars

Oscars 2019: Steven Gätjen im Interview zu den Turbulenzen im Vorfeld der Preisverleihung

von Thomas Pillgruber und Doreen Hinrichs
Stars

Liebescomeback bei Irina Shayk und Bradley Cooper? Ein Foto lässt Fans hoffen

Twitter

15 Tweets, die in die Geschichte eingegangen sind

Oscars

Oscars 2020: Das sind die vier meistnominierten Filme

Stars & Prominente

Lady Gaga verrät, was zwischen ihr und Bradley Cooper lief

von Mads Danner
The Masked Singer

"The Masked Singer"-Finale in der Nachlese: Max Mutzke ist der Astronaut

von Franziska Fleischer
Kolumne Bundesliga

Bundesliga: Eine kleine Stilkritik der neuen Heimtrikots

von Anja Delastik
Stars & Prominente

Bradley Cooper und Irina Shayk: Ist ihre Beziehung zerbrochen?

von Christian Lange
Kritik TV-Shows

Der neue Magnum: Cool, aber ohne Schnauzbart und Tiefgang

von Christian Stüwe
Stars & Prominente

Lady Gaga und Hollywood-Star Jeremy Renner – läuft da was?

Oscars

Oscars 2019: "Green Book" ist Bester Film - das waren die 91. Academy Awards

von Julia Wolfer
Oscars

Oscars 2019: Alle Gewinner auf einen Blick

Stars & Prominente

Lady Gaga und Christian Carino haben ihre Verlobung aufgelöst

von Mads Danner