Colin Farrell

Colin Farrell ‐ Steckbrief

Name Colin Farrell
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Dublin (Irland)
Staatsangehörigkeit Irland
Grösse 180 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerDemi Moore, Kate Beckinsale
Augenfarbe braun

Colin Farrell ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Colin Farrell ist ein bekannter irischer Schauspieler, der in zahlreichen internationalen Grossproduktionen mitgespielt hat.

Colin Farrell wurde 1976 in Dublin in eine gutbürgerliche, katholische Familie hineingeboren. Sein Vater, ein ehemaliger Fussballspieler, betrieb ein Import-Export-Geschäft. Von seinen drei Geschwistern schlugen zwei ebenfalls eine Schauspielkarriere ein, eine Schwester war eine Zeit lang seine persönliche Assistentin. Colin Farrell schmiss die Schauspielschule zwar hin, erhielt aber trotzdem eine Rolle in der BBC-Serie "Ballykissangel". Bei einem Theaterstück fiel er dem bekannten Schauspieler Kevin Spacey auf, der ihn daraufhin für den Spielfilm "Ein ganz gewöhnlicher Dieb" verpflichtete.

Nach seinem Umzug nach Los Angeles spielte Colin Farrell in zahlreichen Hollywood-Produktionen mit: unter anderem neben Bruce Willis in "Das Tribunal", im Steven-Spielberg-Film "Minority Report", in der Comic-Verfilmung "Daredevil" und in "Cassandra’s Dream" von Woody Allen. In Oliver Stones Historienepos "Alexander" übernahm der Schauspieler die Titelrolle. Weitere Stationen waren die Filme "The New World", "Ask the Dust", "Das Gesetz der Ehre" und die Komödie "Brügge sehen … und sterben?".

Colin Farrell war vier Monate lang mit der Schriftstellerin Amelia Warner verheiratet. Er hat einen Sohn mit dem amerikanischen Model Kim Bordenave und einen weiteren Sohn mit der polnischen Schauspielerin und Sängerin Alicja Bachleda-Curus, von der er mittlerweile getrennt lebt. Aufsehen erregte ein privates Sexvideo mit dem Model Nicole Narain, dessen Verbreitung im Internet er trotz juristischer Schritte nicht verhindern konnte.

Nach seinem Erfolg 2012 mit "Total Recall" wird Colin Farrell auch 2013 wieder für eine Hauptrolle engagiert: Für den Film "Dead Man Down" steht er dort vor der Kamera. 2015 tritt er in der TV-Serie "True Detective" auf.

Colin Farrell ‐ alle News

Video DVD und Blu-ray

Lässige Sprüche und jede Menge Gras - Guy Ritchies Neuer jetzt digital

Galerie Kino-News

"The Batman": Diese Stars spielen Batman, Pinguin und den Riddler

TV, Film & Streaming

Andy Serkis und Colin Farrell: Zwei neue Top-Stars für "The Batman"?

Kino

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im März 2019

von Thomas Pillgruber
Kritik TV, Film & Streaming

"True Detective": Auf den Spuren eines Meisterwerks

von Christian Stüwe
Stars & Prominente

Colin Farrell vorsorglich in Entzugsklinik

Video Kino

Exklusiver Clip aus "The Killing of a Sacred Deer"

Stars & Prominente

Colin Farrell: Peinliche Schamhaar-Panne am Set

Video

Colin Farrell bei Ellen DeGeneres

Stars & Prominente

Hollywood-Glamour in Hamburg - Goldene Kamera vergeben

Stars & Prominente

Alicia Silverstone dreht mit Kidman und Farrell

TV, Film & Streaming

"The Lobster": Satire mit Colin Farrell und Rachel Weisz

Galerie TV, Film & Streaming

"Total Recall" weitere Bilder