Ed Sheeran

Ed Sheeran ‐ Steckbrief

Name Ed Sheeran
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Hebden Bridge (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 171 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links www.edsheeran.com

Ed Sheeran ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Dieser Rotschopf kann so einiges: Der britische Sänger Ed Sheeran begeistert immer mehr Länder mit seiner Musik. Seine gefühlvolle Folk-Musik berührt Millionen von Menschen.

Edward Christopher Sheerans Steckbrief beginnt 1991 in Halifax, West Yorkshire. Früh zieht er mit seiner Familie nach Framlingham, nahe der englischen Ostküste, und besucht hier die High School. Er erlernt das Gitarrespielen und schreibt als Schüler seine ersten Songs - diese wurden von Van Morrisons Musik beeinflusst.

Musikalischer Auftakt: Unter dem Titel "The Orange Romm EP" erscheint im Jahr 2005 seinen erste EP. In den nächsten Jahren folgen die EPs "Ed Sheeran" (2006) und "Want Some?" (2007). Im Jahr 2008 zieht es den Musiker nach London - sein Ziel: Seine Bekanntheit steigern. Aufgrund dessen spielt er Tag für Tag in kleineren Clubs und nimmt 2008 am Casting zu der ITV-Sendung "Britannia High" teil - jedoch ohne Erfolg. Er veröffentlicht 2009 eine weitere EP "You Need Me" und geht zusammen mit der Band "Just Jack" auf Tour. Er wird zum gerngesehenem Begleiter: Im Jahr 2010 geht er schliesslich mit Rapper Example auf Tournee. Zeitgleich dazu kommt seine nächste - und von Kritikern gelobte EP - "Loose Change" heraus. Im Rahmen der EP "No. 5 Collaborations Project" sind als Gastmusiker unter anderem Wiley, JME, Devin und Ghetts zu hören.

Ed Sheerans Durchbruch ist geschafft: Infolge seines Single-Erfolges erhält er einen Vertrag bei "Atlantic Records". Schon im Juli 2011 veröffentlicht er in England seine Debüt-Single "The A Team" - in Deutschland erscheint sie im November desselben Jahres. Das dazugehörige Debüt-Album "+" erscheint im September 2011 in Gross Britannien und Anfang 2012 in Deutschlands Plattenläden. Seine Single "The A Team" gelangt durch einen Auftritt in der Show "The Voice of Germany" auf Platz neun der deutschen Single-Charts und sein Album "+" gleichzeitig auf Platz 12.

2016 räumt Ed Sheeran mit seinem Song "Thinking Out Loud" gleich zwei Grammys ab: Song of the Year und Best Pop Solo Performance. Bei der Berlinale 2018 hat der erste Film über Ed Sheeran "Songwriter" Premiere.

Privat ist der Musiker mit seiner Freundin Cherry Seaborn, die ihn zu seinem 2017 veröffentlichten Song "Perfect" inspiriert hatte, verlobt.

Ed Sheeran ‐ alle News

Am 14. November startet "The Irishman" in den deutschen Kinos. Das Brisante: Mafia-Mörder Frank Sheeran, um den es in dem Film geht, soll ein Verwandter von Superstar Ed Sheeran gewesen sein.

Sänger Ed Sheeran ist ein Spassvogel. Einer hat unter seinen Scherzen besonders zu "leiden" – sein langjähriger Manager Stuart Camp. Der wiederum punktet mit Humor.

Hier kämpfen Prinz Harry und Ed Sheeran für den guten Zweck.

Was macht denn Ed Sheeran vor der Haustür von Prinz Harry? Ein Instagram-Video auf dem Account des Herzogs von Sussex sorgt für Aufsehen. Aber was steckt dahinter?

Jason Derulo feiert am 21. September seinen 30. Geburtstag. Er ist einer von vielen Künstlern, denen unterstellt wird, Passagen aus Songs von anderen Musikern geklaut zu haben. Diese bekannten Musik-Grössen haben Songs produziert, die sich stark ähneln – ob im Refrain, im Beat oder nur einzelnen Melodien.

Ed Sheeran ist ohne Unterlass auf Tournee. Kein Wunder, denn fast jede Show des 28 Jahre alten Sängers ist restlos ausverkauft und findet vor Zehntausenden Menschen statt. Jetzt überraschte der Brite mit einer Ankündigung: Er will ungewöhnlich lange mit der Musik pausieren.

Ed Sheeran verdient mit seinen Liedern Millionen. Sein Musiklehrer erkannte sein Talent in der Schule nicht - ganz im Gegenteil. Sheeran bekam eine glatte sechs im Fach Musik.

Der 28-jährige Sänger kaufte Nachbarhäuser auf, um seine Ruhe zu haben. Das liess er sich einen Millionenbetrag kosten.

Start des Sojus-Raumschiffs MS-13 in Kasachstan, Militärparade in Paris und Ed Sheeran in Moskau. Sehen Sie hier unsere Auswahl der Bilder der Woche.

Russische Ed-Sheeran-Fans können sich diesen Freitag auf ein Konzert des Sängers in Moskau freuen. Doch auch der Musiker kann sich auf etwas gefasst machen: Auf ihn wartet eine übergrosse Statue von sich selbst.

Auch im Juli starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Pop-Superstar Ed Sheeran (28) hat die Künstler verraten, mit denen er für sein neues Duett-Album im Studio stand. Auf "No.6 Collaborations Project", das am 12. Juli erscheint, singt Sheeran unter anderem einen Song mit Sängerin Camila Cabello ("Havana") und Rapperin Cardi B. ("I Like It"). 

Mit gerade einmal elf Jahren begann Ed Sheeran Gitarre zu spielen und seine ersten Songs zu schreiben. Heute gehört er zu den erfolgreichsten Musikern weltweit. Der Musikexperte Mark Borkoswski glaubt sogar: Ed Sheeran könnte vor seinem 30. Geburtstag Milliardär sein.

Justin Bieber und Ed Sheeran veröffentlichen ihren gemeinsamen Song "I don't care".

Ed Sheeran ist in der Grundschule gemobbt worden – und zwar vom ersten Tag an. Nun spricht der Sänger über die schwere Zeit und darüber, wie er sie überwunden hat.

Sarah und Pietro Lombardi sind offiziell geschieden, Ed Sheeran heiratet seine Jugendliebe und neue Gerüchte um Jamie Foxx und Katie Holmes. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

"The Voice of Germany" ist in erster Linie für seine Gesangstalente bekannt. Darüber hinaus hat vor allem Mark Forster in der Show aber auch ein gewisses Humor-Potenzial etabliert. In der jüngsten Ausgabe stürzt er zur Erheiterung der Zuschauer in eine vermeintliche Krise und sucht sich einen neuen Künstlernamen. Michael Patrick Kelly hat's weniger mit Humor, rückt dafür aber mit einem unerwarteten Geständnis heraus.

In einem Satire-Video der neuseeländischen Tourismus-Behörde präsentiert sich das Land in der Mitte der Weltkarte.

Ed Sheeran: Hat er seine Verlobte Cherry Seaborn heimlich geheiratet?

Tausende Besucher strömten gestern Abend zum Berliner Olympiastadion, um den Superstar Ed Sheeran live sehen zu können. Aber mehreren Hunderten wurde der Einlass verwehrt, obwohl sie scheinbar offizielle Tickets gekauft hatten.

Er darf nicht am Rhein singen und nun auch keine Kapelle auf seinem Grundstück bauen: Ed Sheeran hat es im Moment nicht leicht.

Neue Duplikatsvorwürfe gegen Ed Sheeran: Nachdem der britische Popstar bereits 2016 von den Erben von Edward Townsend auf Schadensersatz für die angeblich abgekupferte Melodie des Liedes "Thinking Out Loud" verklagt wurde, gibt es nun weiteren juristischen Klärungsbedarf. Es geht um den gleichen Song, dieses Mal aber vertreten die Kläger die Rechte des ebenfalls verstorbenen Soul-Sängers Marvin Gaye, der an dem vermeintlichen Originalsong "Let's Get It On" mitgeschrieben hat.

Ed Sheeran mit Girarre und um ihn herum schmusewütige Katzen. Eine Traum-Kobi! Schade, dass dieser Ed aus Wachs ist und es sich um eine Leihgabe von Madame Tussauds handelt, aber auf Selfies fällt das kaum auf. 

Bei einem Ausfall des Ed-Sheeran-Konzerts droht der Stadt Düsseldorf nach Ansicht ihres Oberbürgermeisters ein "dramatischer Reputationsschaden".

Ed Sheeran ist immer für eine Überraschung gut. Nun gab der sympathische Sänger ein spontanes Konzert in einem Pub.