Erich Klann

Erich Klann ‐ Steckbrief

Name Erich Klann
Beruf Turniertänzer, Tanztrainer, Choreograph
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Kasachstan (ehemalige Sowjetrepublik)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 180 cm
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerOana Nechiti
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Erich Klann ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Erich Klann ist ein deutscher Turniertänzer, Tanztrainer und Choreograph. Bekannt ist er vor allem als Profi-Tänzer in der RTL-Show "Let's Dance".

Geboren wurde Klann am 14. April 1987 in der Kasachischen SSR, Sowjetunion. Früh wanderte seine Familie nach Deutschland aus. Klann war damals drei Jahre alt. Mit dem Tanzsport begann er im Alter von neun Jahren, erst Lateintanz, seit den 1990er-Jahren auch Standard.

Auf Klanns Realschulabschluss folgten zahlreiche Turniere in Rumänien. Unter anderem wurde er dreifacher rumänischer Meister im Standard- und Lateintanz. Sowohl 2006 als auch 2007 nahm er an den Europa- und Weltmeisterschaften im Amateurbereich teil. Parallel holte er sein Fachabitur im Bereich Wirtschaft nach.

2008 kehrte Klann nach Deutschland zurück. In Paderborn (NRW) schloss er sich dem Tanzsportverein TSC Blau-Weiss an, mit dem er in der S-Klasse tanzte und zugleich der Tätigkeit als Trainer nachging. Zwei Jahre in Folge wurde er Vizelandesmeister NRW.

Klann gehört seit der vierten Staffel (2011) zu den Profi-Tänzern der RTL-Tanzshow "Let's Dance". 2012 gewann er die fünfte Staffel gemeinsam mit Magdalena Brzeska. Mit Victoria Swarovski holte er den Pokal im Jahr 2009. Mit "Höhle der Löwen"-Jurorin Judith Williams schaffte es Klann 2018 auf Platz zwei. Auch in der 13. Staffel von "Let's Dance", die im Februar 2020 startet, ist Klann wieder mit dabei. Ihm wurde dabei Frohnatur Ilka Bessin, besser bekannt als Cindy aus Marzahn, als Tanzpartnerin zugewiesen.

Mit seiner Verlobten, der Profi-Tänzerin Oana Nechiti, hat Klann seit 2012 einen gemeinsamen Sohn. Nechiti gehörte von Staffel sechs bis elf ebenfalls zum "Let's Dance"-Ensemble. Seit 2019 sitzt sie in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Erich Klann ‐ alle News

Erich Klann fegt in der Tanz-Show mit Komikerin Ilka Bessin über das Parkett - nun hat der Tänzer auf Instagram ein feuriges Plädoyer gehalten.

"Let's Dance" geht am 21. Februar 2020 in eine neue Runde. Was Sie über die Promis, Profi-Tänzer, Jury-Mitglieder und Moderatoren wissen müssen.

"Let’s Dance" hat einen neuen Dancing Star: Ingolf Lück hat sich im Finale der Tanzshow gegen Barbara Meier und Judith Williams durchgesetzt und wird damit Nachfolger vom letztjährigen Gewinner Gil Ofarim. Dabei fallen sogar zwei Rekorde der Sendung.

Damit hätte Oana Nechiti niemals gerechnet! Die schöne "Let's Dance"-Tänzerin feierte am 23. Februar ihren 30. Geburtstag. Ihr Verlobter Erich Klann und ihre Freunde überraschten sie da in ihrer eigenen Wohnung mit einer Mega-Birthday-Party!

Oana Nechiti und Erich Klann tanzen im neuen "Let's Dance"-Trailer heisser denn je. Ob es jemals einen leidenschaftlicheren Showteaser gab?

Die "Let's Dance"-Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann sind ein absolutes Traumpaar, aber was ist eigentlich ihr Geheimnis? Das verrät im Promiflash-Interview jetzt einer, der die zwei bestens kennt: Show-Kollege Robert Beitsch.

Oana Nechiti und Erich Klann verraten im Promiflash-Interview erste Details ihrer bevorstehenden Hochzeit – und die könnte ganz schön chaotisch werden

Oana Nechiti und Erich Klann sind das Traumpaar bei "Let's Dance". Die beiden Profitänzer haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Jetzt verraten sie: Die Turteltauben hätten gerne als nächstes ein Mädchen!

Es fliessen viele Tränen und viel Schweiss: Im vierstündigen "Let's Dance"-Finale treten drei Promi-Frauen gegeneinander an. Die Siegerin überzeugt Jury und Zuschauer gleichermassen.

Und die Siegerin von "Let's Dance" 2016 heisst: Victoria Swarovski. Die 22-Jährige setzt sich im Finale der RTL-Tanzshow gegen Sarah Lombardi und Jana Pallaske durch.

"Let's Dance" 2016 geht am Freitag in sein grosses Finale. Drei Kandidatinnen kämpfen in der RTL-Show noch um den Titel des "Dancing Stars": Sarah Lombardi, Victoria Swarovski und Jana Pallaske. Wir haben uns die Chancen der Damen mal genauer angeschaut und wollen am Ende auch von Ihnen wissen, wer das Rennen machen soll.

Das Thema der dritten Folge "Let's Dance 2014" hiess "TV-Hits" und inspirierte die Kandidatenpaare zu höchst unterschiedlichen Performances: Bei den Tanzstilen war von Rumba bis Quickstep alles dabei, und auch die Leistungen variierten extrem. Zuletzt schieden sich dann noch an der Darbietung von Schlagerstar Bernhard Brink die Geister.

Diesmal stand bei "Let's Dance" alles im Zeichen des legendären Tanzfilms "Dirty Dancing". Vor allem bei den weiblichen Promi-Tänzern stiess das Motto auf helle Begeisterung. Doch bei der Show selbst wollte einfach keine Stimmung aufkommen.