Kay One

Kay One ‐ Steckbrief

Name Kay One
Bürgerlicher Name Kenneth Glöckler
Beruf Sänger, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Friedrichshafen / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMandy Capristo
Links www.princekayone.de

Kay One ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der Rapper Kay One erlangt durch seine Zusammenarbeit mit Bushido Bekanntheit. Seinen ersten Plattenvertrag hat er schon im Alter von 17 Jahren.

Kay Ones Steckbrief beginnt als Sohn eines Deutschen und einer Filipina in Friedrichshafen am Bodensee. Durch seinen älteren Bruder kommt er schon früh mit Rapmusik in Kontakt und beginnt schon mit 13 selbst Texte zu schreiben. Als Jugendlicher nimmt er an mehreren Battles teil und gewinnt 2001 das grosse "Royal Rumble" in Stuttgart. Daraufhin erhält er zusammen mit Jaysus seinen ersten Plattenvertrag bei dem Hip-Hop-Label "Royal Bunker".

2005 verlässt der Rapper das Label und wechselt zu Eko Freshs Plattenfirma "German Dream", wo der gewünschte Erfolg allerdings ausbleibt. Erst als er ein Jahr später Bushido kennenlernt, kann Kay One erste grössere Bekanntheit erlangen. Er macht durch Gastbeiträge auf Samplern und Alben anderer Künstler auf Bushidos "ersguterjunge"-Label auf sich aufmerksam und ist als dessen Back-Up-Rapper tätig. 2008 lernt der Rapper die Sängerin Mandy Capristo der Girlgroup "Monrose" kennen und die beiden werden ein Paar. Aber schon bald trennen sich die beiden wieder.

2010 erscheint schliesslich das Debütalbum von Kay One mit dem Titel "Kenneth allein zu Haus", welches bis auf den siebten Platz in den deutschen Charts klettert. Noch im selben Jahr wird "Berlins Most Wanted" veröffentlicht, ein Album, das in Zusammenarbeit mit Bushido und Fler entsteht und Platz 2 der Charts erreichen kann. 2012 bringt Kay One sein Album "Prince of Belvedair" heraus, welches ebenfalls erfolgreich wird. Noch im selben Jahr trennt sich der Rapper von seinem Label und dessen Boss Bushido im Streit. Im Oktober 2013 wird bekannt, dass Kay in der elften Staffel von DSDS in der Jury sitzt. 2014 sucht er in der RTL2-Dating-Show "Kay One - Prinzessin gesucht" seine Traumfrau. 2016 erscheint sein Album "Der Junge von damals".

Kay One ‐ alle News

Musik

Kay One über Pietro Lombardi: Er ist "immer da, wenn man ihn braucht"

Musik

Dieter Bohlen: Er wird sein Album nicht veröffentlichen

Stars & Prominente

Michelle Mendes: Sängerin von Kay One sieht aus wie Kylie Jenner

Musik

Rapper Fler besetzt mit "Vibe" die Spitze der Charts

Glosse TV, Film & Streaming

"Kay One - Sängerin gesucht": Das längste Selfie der Welt

von Christian Vock
Stars & Prominente

Kay One im Berliner Gerichtsprozess – Freispruch für Angeklagten

TV, Film & Streaming

"Zickenkrieg, Terror, ich liebe es!"

von Felix Reek
TV, Film & Streaming

Kay One sucht eine Prinzessin: die beste schlechteste Show im Fernsehen.

von Felix Reek
TV, Film & Streaming

DSDS 2014: Aneta Sablik, Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan im Check

von Konrad Mittelmeier
TV, Film & Streaming

DSDS 2014: Finale steht fest - Richard Schlögl fliegt raus

von Lena Sommer
TV, Film & Streaming

DSDS 2014: Vanessa Valera Rojas und Alessandro Di Lella sind raus

TV, Film & Streaming

"Der Bachelor 2014": RTL mahnt Kandidatinnen ab

Galerie TV, Film & Streaming

"Zähne? Top. Stimme? Scheisse."

TV, Film & Streaming

DSDS 2014: Kay One macht Kandidatin Claudia zur Witzfigur

von Konstantinos Mitsis
TV, Film & Streaming

DSDS: Kandidatin rächt Bushido

TV, Film & Streaming

Bei DSDS 2014 kommen die Kandidaten an die Macht

von Franziska Reif
Stars & Prominente

Auf Nimmerwiedersehen, Kim Gloss!

von Mathias Ottmann
TV, Film & Streaming

Marianne Rosenberg wird DSDS-Jurorin

von Ludwig Gengnagel