Kilian Kerner

Kilian Kerner ‐ Steckbrief

Name Kilian Kerner
Beruf Modedesigner
Geburtsort Köln
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Homepage von Kilian Kerner
Instagram-Account von Kilian Kerner

Kilian Kerner ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der deutsche Designer Kilian Kerner wurde 1979 in Köln geboren und wuchs dort auf. Nach dem Abitur besuchte er zunächst eine Schauspielschule.

Mit 22 Jahren zog Kerner in eine WG und entwickelte dort zufällig seine ersten T-Shirts, als beim Putzen ein Bleichmittel auf die Kleidung kippte. 2002 beeindruckte Kerner Nena mit einem von ihm kreierten T-Shirt mit der Rolling-Stone-Zunge und entwarf schliesslich Bühnenoutfits für die Sängerin. 2003 zog Kerner fürs Studium nach Berlin und setzte dort seine Style-Ideen weiter um. Es folgten erste Show- und Store-Anfragen.

2004 gründete Kerner die nach ihm genannte Modelinie. Ab 2008 präsentierte er seine Entwürfe auf der Berliner Fashion Week, aber auch in London, Paris, Las Vegas, L.A., Barcelona und New York.

Kerner avancierte zum Vorzeige-Designer der damals jungen Berliner Modeszene. Stars wie Kylie Minogue, Toni Garrn, Karolina Kurkova, Anke Engelke oder Veronica Ferres zeigten sich in Outfits von Kilian Kerner. Zudem entwarf Kerner für mehre Filmproduktionen die Kostüme, unter anderem für "Der Schlussmacher" mit Matthias Schweighöfer.

2010 gründete Kerner seine Nebenlinie "Kilian Kerner Senses", die Ready-To-Wear-Teile anbot. Das Gesicht der Linie wurde das Model Franziska Knuppe.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verkaufte Kerner in 14 Ländern, eröffnete in England innerhalb von einem Jahr acht Shop in Shop Stores. 2011 wurde aus Kilian Kerner die Kilian Kerner AG. Er war drei Jahre als kreativer Kopf im Vorstand der Aktiengesellschaft.

2016 stieg Kerner aus, verlor damit auch vorübergehend die Nutzungsrechte an seinem eigenen Namen und entwarf zeitweilig unter dem Label "KXXK".

Im selben Jahr liess sich Kerner wegen Überlastung und in Folgen von psychischen Problemen stationär behandeln.

2021 trat er neben Heidi Klum in deren Modelcasting-Show "Germany´s next Topmodel" als Gastjuror in Erscheinung und liess die Nachwuchsmodels in seinen Kreationen über den Catwalk laufen. Im September 2021 feierte Kerner sein strahlendes Comeback bei der Berliner Fashion Week und präsentierte luxuriöse, mit Diamanten bestückte Abendgarderobe.

Kilian Kerner lebt in Berlin.

Kilian Kerner ‐ alle News

Kolumne Mode

Tag zwei auf der Berliner Fashion Week: Kilian Kerner und der Sturm der Liebe

von Marie von den Benken
Fashion

Mit Lena und Leni - Berliner Modewoche startet erstmals im September

Interview GNTM

GNTM-Finalistin Dascha: Darum würde ich Heidi Klum gerne mal umarmen

von Merja Bogner
Kritik GNTM

Lena Gercke mit gar nicht mal so nettem Gastauftritt - und Heidi macht sich rar

von Felix Reek
Video GNTM

Curvy-Model Dascha schreibt bei Pro7-Show Geschichte

GNTM

Klum mit fiesem Spruch gegen Hayo - Ex-Kandidatin enthüllt absurde GNTM-Regel

von Merja Bogner
GNTM

Der Zickenkrieg beginnt: Erste Streits bei "Gemany's next Topmodel"