Kim Cattrall

Kim Cattrall ‐ Steckbrief

Name Kim Cattrall
Beruf Schauspieler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Liverpool (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 170 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich

Kim Cattrall ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Kim Cattrall ist vor allem für ihre Darstellung der männer- und orgasmenjagenden Samantha Jones aus der erfolgreichen Serie und den Filmen "Sex and the City" bekannt.

Kim Victoria Cattrall wurde in 1956 in Widness, England, geboren. Die attraktive Schauspielerin war gerade einmal drei Monate alt, als ihre Eltern entschieden, nach Kanada auszuwandern. Dennoch kehrte sie auf ihre Heimatinsel zurück und studierte ab dem zarten Alter von elf Jahren über mehrere Jahre Schauspiel an der London Academy of Music and Dramatic Art. Mit 16 kehrte sie nach Vancouver, Kanada, zurück und bekam ein Stipendium für die New Yorker American Academy of Dramatic Art.

Noch während ihres letzten Studienjahres schaffte es die Schauspielerin mit den glänzenden grünen Augen, sich 1975 eine Rolle in "Rosebud", einer Produktion von Otto Preminger, zu sichern. Nach einigen Theaterproduktionen in Vancouver und Toronto gelang Kim Cattrall der Einstieg ins Filmgeschäft. So war sie in Episoden von "Quincy, M. E.", "Columbo", "Starsky and Hutch" und "Paper Chase" zu sehen.

Bekannt ist die erfolgreichen Schauspielerin mit der tiefen Stimme ebenfalls aus Filmen wie "Police Academy", "Big Trouble in little China" und "Star Trek IV", die alle in den 1980er- und frühen 1990er-Jahren gedreht wurden. In den 1990ern konnte Kim Cattrall noch mehr Auftritte in TV-Serie wie in "Dream on" oder "The Outer Limits" ihrem spannenden Steckbrief hinzufügen.

Die Hauptrolle als Samantha Jones in der erfolgreichen Serie "Sex and the City" mit ihrer explizit amourösen Art steigerte ihre Bekanntheit enorm. Für ihre Performance erhielt sie 2003 den Golden Globe Award als beste Schauspielerin in einer unterstützenden Rolle in Serien, Miniserien oder TV-Filmen.

In einer geplanten Neuauflage der Serie, die 2021 entstehen soll, wird Cattrall jedoch nicht mehr dabei sein. Schon frühzeitig hatte sie sich entschieden die Rolle der Samantha Jones nicht mehr spielen zu wollen.

Kim Cattrall ‐ alle News

Galerie Sex and the City

17 Jahre nach SATC-Ende: Was machen Samantha Jones und Co. heute?

Streaming

"Sex and the City"-Spin-off: Stirbt Samantha Jones den Serientod?

TV

"Sex and the City"-Fortsetzung: Deshalb wollte Chris Noth nicht Mr. Big spielen

Sex and the City

Sarah Jessica Parker teilt Bernie-Sanders-Bild auf Instagram - und erntet Kritik

Streaming

Das Comeback ist perfekt: "Sex and the City" bekommt neue Folgen

TV

Kehrt "Sex and the City" bald zurück? Fortsetzung der Serie soll geplant sein

Stars & Prominente

Kristin Davis postet Emmy-Erinnerung: Neuer Seitenhieb gegen Kollegin Kim Cattrall?

TV, Film & Streaming

Sex and the City: Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte waren in echt nie Freunde