Paula Lambert

Paula Lambert ‐ Steckbrief

Name Paula Lambert
Bürgerlicher Name Susanne Frömel
Beruf Journalistin, Kolumnistin, Autorin
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort München
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Paula Lambert ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Paula Lambert ist als die Sexpertin Deutschlands bekannt. Wenn man es genau nimmt, heisst Paula Lambert aber eigentlich Susanne Frömel. Und eine richtige Berufsbezeichnung hat sie auch: Journalistin und Kolumnistin.

Die in München geborene und aufgewachsene Frömel zog 1994 nach Berlin und liess sich an der Axel-Springer-Akademie zur Journalistin ausbilden. Anschliessend arbeitete sie bei "Welt" als Redakteurin, ab 2000 schrieb sie als Freie Autorin für "Geo" oder "Die Zeit".

2005 kam das Pseudonym Paula Lambert in ihr Leben: Unter diesem Namen verfasste sie Kolumnen über Sexualität für die "GQ". Ihr Stil kam so gut an, dass sie anfing, Bücher zu schreiben: 2010 kam "Keine Panik, ich will nur Sex: Auf der Suche nach dem Mann für jede Lage" und 2012 "Eine Frau mit Penetrationshintergrund" heraus.

Im selben Jahr ging sie mit dem Thema auch vor die Kamera: In der sechsteiligen Reihe "Im Bett mit Paula" lud sie Prominente zum Interview ein – natürlich ins Bett. Zeitgleich wurde die Dokumentation "Unter fremden Decken – Auf der Suche nach dem besten Sex der Welt" auf ProSieben ausgestrahlt.

Seit 2013 moderierte Lambert zudem die Sixx-Sendung "Paula kommt – Sex und gute Nacktgeschichten", in der Themen wie Bisexualität oder One-Night-Stands ergründet werden.

Ihren Mann, Matthias Lorenz-Meyer, störe nicht, dass Paula die Sexualität zu ihrem Maintopic gemacht hat. "Er fand das eher amüsant und am Anfang vielleicht ein bisschen schräg, aber meine Arbeit hat natürlich auch viele Vorteile", erklärte Lambert der "teleschau".

Schliesslich gingen die beiden sogar gemeinsam auf Reisen: 2016 ergründeten sie mit einem Roadtrip und einem Kamerateam die Sexualität von Deutschland. Vom Call-Boy bis zur Herausgeberin einer Erotikzeitung für Frauen gingen Paula und ihr Mann in "So kommt Deutschland" der Sexualität des Landes auf den Grund.

Anfang 2020 widmete sich Lambert einer Tätigkeit als Coach in der Sat.1-Sendung "No Body is perfect – Das Nacktexperiment". Darin müssen sich Kandidaten ihren körperlichen Problemen stellen. Währendessen bekommen sie Hilfe von Experten.

Am 14. März 2020 begibt sich Lambert erneut in ein TV-Experiment. Dieses Mal muss sie jedoch selbst antreten. In der ProSieben-Show "Wer schläft, verliert!" dürfen acht Promis für insgesamt 60 Stunden nicht schlafen. Anschliessend folgt ein Wettbewerb in Konzentrations- und Geschicklichkeitsspielen.

Paula Lambert ‐ alle News

Die Göttin bei "The Masked Singer" ist demaskiert. Sie flog in der dritten Folge raus. Dieser Promi steckte unter dem Kostüm.

60 Stunden lang wach bleiben und dann eine TV-Show bestreiten: Das war die Aufgabe für die Promis der ProSieben-Show "Wer schläft, verliert!". Das neue Format war nicht nur für die Stars ermüdend.

Acht prominente Kandidaten müssen in der neuen Show "Wer schläft, verliert!" 60 Stunden lang wach bleiben und sich dann im schlaftrunkenen Zustand in Spielen beweisen. Das TV-Experiment ist am Samstag, den 14. März auf ProSieben zu sehen. Wir haben alle Informationen zu dem neuen Format für Sie gesammelt.

Lassen Sie sich von unserer Reihe #happymonday den Start in die Woche verschönern. Diesmal haben wir Sex-Expertin Paula Lambert auf den Zahn gefühlt.

Paula Lambert ist eine echte Expertin für alles, was sich unter der Gürtellinie abspielt. In ihrer Sendung "Paula kommt! Sexpedition Deutschland" nimmt sie uns mit auf eine Reise durch die Betten des Landes.

In unserer #happymonday Serie hilft Ihnen immer montags ein Promi beim fröhlichen Start in die Woche. Dieses Mal erzähl Bülent Ceylan, wie er motiviert in die Woche startet.

Was ist eigentlich guter Sex? Wo findet man ihn? Diesen Fragen will Erotik-Expertin Paula Lambert in "So kommt Deutschland – Paula, ihr Mann und die Reise zum besten Sex" auf den Grund gehen. Und damit all das authentisch wirkt, nimmt sie ihren Mann Matthias mit auf die "lustvolle Roadshow".

Die Prominenten bekommen ständig Schnaps serviert und in den Untertiteln wird der steigende Alkoholpegel eingeblendet: So lässt sich Hugo Egon Balders neue Talkshow "Der Klügere kippt nach" auf Tele 5 zusammenfassen. Wer jedoch endlich eine unterhaltsame Rederunde im TV erwartet, stellt schnell fest: Alkohol ist auch keine Lösung.