Steffen Henssler

Steffen Henssler ‐ Steckbrief

Name Steffen Henssler
Beruf Koch, Gastronom
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Neuenbürg im Schwarzwald / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 180 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün-braun

Steffen Henssler ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Steffen Henssler ist Fernsehkoch, steht aber auch fernab der Kameras in Grossküchen. Dem Moderator mehrerer Kochshows gehören zwei Restaurants.

Steffen Henssler ist nicht nur ein bekanntes TV-Gesicht: Der in Neuenbürg im Schwarzwald aufgewachsene Fernsehkoch schwingt nämlich auch fernab der Kameras den Kochlöffel. Mit seinem Vater führt der in Pinneberg und Hamburg aufgewachsene Henssler das Restaurant "Henssler und Henssler", in dem er selbst hinter der Küchenzeile steht und auch seiner Leidenschaft für das japanische Gericht Sushi frönt.

Und die Zubereitung dieser feinen Speise hat Steffen Henssler richtig gelernt – ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Nachdem er nach einem Urlaub seine Leidenschaft für den rohen Fisch entdeckt, investiert er ordentlich Moneten in seine Ausbildung bei japanischen Meistern der Sushi-Akademie in Los Angeles. Satte 44.000 Deutsche Mark, die der Fernsehkoch zuvor im Lotto abräumt, gehen an die Akademie. Im Anschluss hält er einen Abschluss mit dem Titel "Professional Sushi Chef" in seinen Händen, ehe er in mehreren US-amerikanischen Restaurants arbeitet und sein Küchenwissen verfeinert.

Das setzt er nicht nur in seinen Hamburger Restaurants "Henssler und Henssler" sowie "ONO" ein – im Fernsehen zeigt Steffen Henssler regelmässig, was er auf dem Kasten hat. So präsentiert er unter anderem die Kochsendung "Ganz und Gar Henssler", von Januar 2008 bis August 2010 gehört er zum festen Ensemble der Sendung "Die Küchenschlacht" im ZDF, präsentiert "Die Kocharena" mit und ist moderiert ab August 2010 vier jahre lang die Kochshow "Topfgeldjäger". Für seine Vox-Koch-Show "Grill den Henssler" bekommt er 2015 sogar den Publikums-"Bambi" als beste Unterhaltungsshow. 2017 läuft die zehnte und letzte Staffel der Koch-Show.

Ausserdem tritt der coole Fernsehkoch auch als Entertainer in grossen Sälen auf. Sein erstes Live-Programm 2011 trägt des Titel "Meerjungfrauen kocht man nicht!"

Steffen Henssler ‐ alle News

Galerie Grill den Henssler

Erst gewonnen, dann zerronnen: Hobbyköche bleiben Steffen Hensslers Angstgegner

Galerie Grill den Henssler

Hensslers pikante Geständnisse: Rache- und Rachengefühle bei Horror-Dessert

The Masked Singer

"The Masked Singer" - das Stinktier: Im Kostüm steckte ein 82-Jähriger

TV

Neue Show für Steffen Henssler: Bald kocht er für die ARD

Stars

TV-Koch Tim Mälzer hat zehn Kilo abgenommen – das ist sein Diätgeheimnis

Galerie TV-Show

"Grill den Henssler"-Finale: Darum ist Laura Wontorra die grosse Verliererin

TV

Tim Mälzer und Steffen Henssler bekommen gemeinsame Kochshow

TV & Streaming

TV-Köche Steffen Henssler und Tim Mälzer bekommen ihre eigene Show

Stars

"Mach nicht so einen Stress": Sarah Lombardi und Mama Sonja streiten sich im TV

Stars

"Zurück zur Natur": Sophia Thomalla ist nicht mehr blond

Kritik The Masked Singer

Rea Garvey hatte mit seinem Tipp recht: So war die zweite Folge TMS

von Bodo Klarsfeld
Grill den Henssler

Joachim Llambi sorgt für Entrüstung bei "Grill den Henssler"

von Jasmin Herzog
Wissen

Gehören Sie zu den Menschen mit einem Darwin-Höcker?

Kritik Wer wird Millionär

Als Stichs Telefonjoker: Bernhard Hoecker blamiert sich bei WWM-Promi-Special

von Bodo Klarsfeld
Coronavirus

Steffen Henssler macht COVID-19-Erkrankung öffentlich

Grill den Henssler

Henssler muss Show abbrechen - Ersatzmann leistet sich groben Küchen-Fehler

von Jürgen Winzer
Grill den Henssler

Überraschungs-Schock bei "Grill den Henssler": Laura Wontorra zu Tränen gerührt

von Jürgen Winzer
Grill den Henssler

"Richtiger Drecksack!" - Steffen Henssler bei Kochshow-Comeback genervt

von Jasmin Herzog
Grill den Henssler

Das erwartet die Fans in der Herbststaffel

Grill den Henssler

Steffen Henssler verzweifelt an Fertig-Mayo und frischer Pasta

von Bettina Friemel
Grill den Henssler

Steffen Henssler erleidet im Augenblick des Triumphs die grösste Blamage

von Jürgen Winzer
TV & Streaming

Showdown zwischen Henssler und Mälzer: Ein Duell der Alpha-Sprücheklopfer

von Felix Reek
Grill den Henssler

Gegenwind für Steffen Henssler: "Das sieht schon wieder richtig schlecht aus!"

von Jürgen Winzer
Grill den Henssler

Henssler am kulinarischen Tiefpunkt: "So schlecht war ich noch nie":

von Jürgen Winzer