Vanessa Nwattu

Vanessa Nwattu ‐ Steckbrief

Name Vanessa Nwattu
Bürgerlicher Name Vanessa Nwakaego Nwattu
Beruf TV-Darstellerin, Realitystar
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand liiert
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAleks Petrovic
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Vanessa Nwattu

Vanessa Nwattu ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die deutsche TV-Darstellerin Vanessa Nwakaego Nwattu wurde 2000 geboren und wuchs in Berlin auf. Ihr Vater stammt aus Nigeria, ihre Mutter aus Deutschland.

Nach der Schule arbeitete Nwattu als Customer Support Adviser, startete schliesslich einen eigenen Instagram-Kanal und begann als Influencerin tätig zu werden.

2021 war sie zum ersten Mal im TV in der Datingshow "Take Me Out - XXL" bei RTL zu sehen.

2022 nahm Vanessa Nwattu als eine der Verführerinnen in der TV-Kuppel-Show "Temptation Island V.I.P." auf RTL+ teil, um die vergebenen Männer auf ihre Treue hin zu testen. Bei einem hatte sie damit nachhaltigen Erfolg, denn sie kam mit Kandidat und Fitness-Coach Aleksandar "Aleks" Petrovic zusammen. Er nahm zusammen mit Christina Dimitriou an dem Format teil, mit der er zu dem Zeitpunkt noch offiziell liiert war. Nach der Show entschied sich Petrovic für die Verführerin und gegen seine langjährige Freundin.

Der Treuebruch brachte Vanessa Nwattu viel Kritik in den sozialen Medien ein, doch die Beziehung zu Aleks hält bis heute: 2023 nahm das Paar an der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" teil. Gemeinsam kämpften sie dort gegen weitere Paare aus der TV- und Realitybranche, wie Eric und Edith Stehfest, Claudia Obert mit Freund Max Suhr oder die Reality-Darsteller Maurice Dziwak und Ricarda Raatz, mit dem Ziel Promipaar des Jahres zu werden und das Preisgeld von 50.000 Euro zu gewinnen. Doch kurz vor Schluss platzte dieser Traum: Als fünftletztes Paar mussten sie das "Sommerhaus" verlassen. Im Sommerhaus gerieten die beiden nicht nur mit anderen Paaren aneinander, auch untereinander kriselte es.

Vanessa Nwattu wohnt inzwischen bei ihrem Freund Aleks Petrovic in Düsseldorf.

Vanessa Nwattu ‐ alle News

Kritik Trash-TV

Vier Momente beim "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen hat keiner kommen sehen

von Christian Vock
TV

"Sommerhaus der Stars" 2023: Wer hat gewonnen? Wer musste wann gehen?

von Sonja Plagmann
Kritik Reality-TV

"Das Sommerhaus der Stars": Es hat ein Ende

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

Gottes Werk und RTLs Beitrag

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus"-Paar ergreift die Flucht: "Bloss weg hier von diesen Menschen"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

"Sommerhaus der Stars": "Deine Tochter wird sich für euch schämen"

von Christian Vock
Kritik TV-Show

"Sommerhaus"-Skandalfolge: "Gigis Karriere-Aus. Und ich hab' dafür gesorgt"

von Christian Vock
Kritik Das Sommerhaus der Stars

"Alles ermüdet mich an dieser Beziehung!"

von Christian Vock
Kritik Sommerhaus der Stars

Maurice wütet: "Steh auf, mein Freund, ich warte auf dich!"

von Christian Vock
TV-Show

"Sommerhaus der Stars": Trash-Prinz Gigi und weitere Nachrücker stehen fest

Stars

Pia Tillmann & Zico Banach: Sommerhaus-Paar erwartet ein Baby

Kritik Das Sommerhaus der Stars

Neue Staffel "Das Sommerhaus der Stars": "Wenn du gehst, mach ich Schluss!"

von Christian Vock
TV-Show

"Sommerhaus der Stars": Diese Pärchen bringen TV-Erfahrung mit

TV

"Sommerhaus der Stars": RTL veröffentlicht Starttermin der neuen Staffel

Das Sommerhaus der Stars

Aus für Claudia Obert und Max Suhr?

TV

"Das Sommerhaus der Stars": Diese Paare ziehen ein

TV-Show

"Das Sommerhaus der Stars": Diese vier Paare sind angeblich mit dabei