Wilfried Gliem

Wilfried Gliem ‐ Steckbrief

Name Wilfried Gliem
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Obersuhl / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 172 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Links www.wildecker-herzbuben.com

Wilfried Gliem ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Normalerweise taucht Herzbube Wilfried Gliem nur im Doppelpack auf. Nämlich gemeinsam mit seinem Herzbuben-Kollegen Wolfgang Schwalm. Wer nicht gerade ein eingefleischter Fan ist, wird die beiden vermutlich nicht sofort auseinander halten können. Zur Erinnerung: Wilfried Gliem ist der mit dem weissen Rauschebart und dem freundlichen Weihnachtsmann-Lächeln.

Bevor Wilfried als Wildecker Herzbube mit dem Hit „Herzilein“ zur Schlager-Kultfigur wurde, war er als Versicherungskaufmann tätig. Klingt nicht gerade nach kreativer, geschweige denn musikalischer Vorbildung. Doch Wilfried hatte schon immer Talent. Während er noch seinem „anständigen“ Beruf nachging, sang und spielte er für G.G. Anderson in der Begleitband „Die Curocas“. Als Anderson 1990 der Titel „Herzilein“ in die Hände fiel, fragte sofort er Wilfried und Wolfang, ob sie den Song nicht gemeinsam performen wollen. Gesagt, gesungen, getan.

Seitdem sind die Wildecker Herzbuben aus der Schlager- und Schunkelwelt nicht mehr wegzudenken. Privat sind Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm ebenfalls dicke Freunde. Den Rest der Zeit bringt Wilfried für seine Ehefrau Elke und seine vier Kinder auf. Elke ist übrigens entfernt mit Bruce Willis verwandt. Und so weht im Hause Gliem – das übrigens im hessischen Wildeck steht – ein Hollywood-Hauch.

Als sein grösstes Laster würde Wilfried wohl das Rauchen beschreiben, seine grösste Leidenschaft ist neben dem Singen und Trompeten das Briefmarkensammeln. 2015 wurde es endlich Zeit für ein neues, herziges Abenteuer: die Teilnahme bei Promi Big Brother. Wilfried Gliem hat die Sendung zwar noch nie gesehen und hat auch keine genaue Vorstellung, was da so passieren wird. Er sei sich aber absolut sicher, dass er sich im Container bestens amüsieren werde. An Urvertrauen mangelt es ihm jedenfalls nicht.

Wilfried Gliem ‐ alle News

Eine Kollegin erklärte den Erfolg von "Promi Big Brother" jüngst so: "Da passiert so wenig. Das entspannt." Trash-TV als Entschleunigung. Das ist auch in der Folge vom Montagabend so. Es geschieht einfach nichts. Das wäre nicht weiter schlimm - wenn die Show nicht so lieblos und dilettantisch wäre.

Sat.1 schickt Prominente wieder in den Knast: Am 14. August startet "Promi Big Brother" 2015. Wer zieht in den Container ein? Was gewinnt der Sieger von "Promi Big Brother"? Und wie lauten die Regeln im VIP-Knast? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur neuen Staffel.

"Promi Big Brother" 2015 geht in die Schlusswoche. Wieder muss ein Kandidat das Haus verlassen, wieder hat Desiree Nick etwas zu schimpfen und wieder zeigt Nina Kristin, dass sie auf das Bikini-Gebot ihrer Mit-Insassinnen pfeift. Die Videos des vergangenen Tages.

Zwölf Prominente suchen wieder ihren Platz im Leben und glauben, ihn in einem Fernseh-Container zu finden. Promi Big Brother hat wieder reichlich Peinliches, wenig Witziges und sehr viel Skurriles. Ein erstes Zwischenfazit nach Tag drei.