Yvonne König

Yvonne König ‐ Steckbrief

Name Yvonne König
Beruf Sängerin, Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Bergisch Gladbach
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 169 cm
Gewicht 69 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerMarkus Mörl
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün

Yvonne König ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Yvonne König ist Sängerin, Schauspielerin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Die gebürtige Bergisch-Gladbacherin nahm 2017 mit ihrem Freund Markus Mörl an der Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil und belegte den vierten Platz.

Schlagersänger Jürgen Drews entdeckte die Sängerin und fördert sie seitdem. Von Yvonne König stammen Lieder wie "Danz för mich" und "Anderthalb Millionen Bienen".

Doch bevor sie ihre Karriere als Schauspielerin und Sängerin startete, war König eine der ersten Frauen bei der Bundeswehr - bei der Luftwaffe arbeitete sie als Stabsunteroffizier. Im Jahr 2010 reiste Yvonne König sogar nach Afghanistan, um für die dort stationierten Soldaten zu performen.

In ihren heutigen Ehemann, den NDW-Sänger Markus Mörl, verliebte König sich 2015 auf einer Benefizveranstaltung, die beiden kannten sich zuvor schon einige Jahre. Fünf Jahre später gaben die beiden sich das Jawort und liessen die Zeremonie im TV übertragen. Nicht nur privat, sondern auch beruflich sind die beiden ein Paar und rocken gemeinsam die Bühne, zum Beispiel mit ihrem gemeinsamen Song "Spring in's Blau".

Im September 2020 stieg Yvonne König in den TV-Boxring, um bei der Show "Das grosse Sat.1 Promiboxen" zu beweisen, was sie kann: Die Sängerin trat gegen DJane Giulia Siegel an, verlor jedoch gleich in der ersten Runde durch einen technischen K.o.

Yvonne König ‐ alle News

Unterhaltung

K.o. noch vor dem "Promiboxen": Helena Fürst sagt Sat.1-Show ab

Kritik TV-Show

Selbst ein Promi-Bonus kann "Deine Hochzeit - Live!" nicht retten

von Christian Vock