Bayern

Timo Werner macht sich im Moment keine Wechsel-Gedanken. Einen Wechsel in die Premier League kann er sich allerdings generell vorstellen. Auch zum FC Bayern äussert er sich.

In den vergangenen Sommer galt Timo Werner als sicherer Transfer-Kandidat beim FC Bayern. Doch zu einem Wechsel von Leipzig nach München kam es nicht. Dazu hat sich nun Bayerns Sportdirektor geäussert.

In Bayern sind im vergangenen Sommer zahlreiche Fälle des sogenannten "Gurken-Virus" aufgetaucht. Infizierte Pflanzen tragen kaum noch Früchte und bekommen welke Blätter.

Weil er zu Fuss auf der Autobahn unterwegs war, hat ein 27-Jähriger einen Polizeieinsatz in Bayern ausgelöst.

Streusalz sorgt für Sicherheit auf den Strassen - allerdings auf Kosten der Umwelt. Bayern testet in diesem Winter nun eine Alternative, um die Verkehrswege eisfrei zu halten: Gurkenwasser.

FC Bayerns Cheftrainer Hansi Flick hat von seiner Vereinsführung mindestens zwei Wintertransfers gefordert. Sportdirektor Salihamidzic hat zu der Forderung Stellung genommen und einen Transfer des umworbenen Leroy Sané bereits im Winter ausgeschlossen.

Der FC Bayern München muss in der Bundesliga eine Aufholjagd starten, um die achte Meisterschaft in Folge einzufahren. Herbstmeister RB Leipzig hat vier Punkte mehr auf dem Konto als der Titelverteidiger. Die Bayern brauchen eigentlich jeden Spieler. Trotzdem steht wieder Jerome Boatengs Abgang im Raum.

Oliver Kahn wird als neues Vorstandsmitglied vorgestellt.

Tragödie in Bayern: Ein Transporter kracht in einen Kombi, in dem eine fünfköpfige Familie sitzt. Die Mutter und zwei ihrer Kinder sterben - ein kleines Mädchen schwebt in Lebensgefahr.

Zwei Titel bestehend aus der Deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der FC Bayern die Dominanz früherer Jahre eingebüsst hat. Der FC Bayern befand sich 2019 mitten im Umbruch. Dass dieser nicht ohne Probleme von der Hand geht, spürte man an allen Ecken und Enden.

Die Bayern-Bosse schenken Hansi Flick weiter das Vertrauen. Der Kovac-Nachfolger bleibt bis Saisonende Cheftrainer - und womöglich sogar darüber hinaus. Einen Tag nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde erfüllt der Verein damit auch den Wunsch der Spieler.

Kurz vor den Festtagen kommen zahlreiche Häftlinge in Deutschland vorzeitig auf freien Fuss. Während ein Bundesland von einem "humanitären Akt" spricht, verzichtet ein anderes auf die Weihnachtsamnestie.