Elias Nerlich

Elias "Eli" Nerlich ‐ Steckbrief

Name Elias "Eli" Nerlich
Bürgerlicher Name Elias Nerlich
Beruf Gamer, E-Sportler, Unternehmer, Influencer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit deutsch
Grösse 180 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links YouTube-Kanal von Elias Nerlich
YouTube-Kanal von Elias Nerlich
Instagram-Account von Elias Nerlich
Twitch-Kanal von Elias Nerlich

Elias "Eli" Nerlich ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Der deutsche Livestreamer, E-Sportler und Unternehmer Elias "Eli" Nerlich betreibt unter anderem einen der meistgefolgten deutschsprachigen Kanäle auf dem Videospiele-Livestreamportal Twitch. Nerlich kommt mit seinen Kanälen auf rund 1,8 Millionen Follower.

Elias Nerlich kam am 10. Dezember 1997 in Berlin zur Welt. Er begeistert sich bereits mit vier Jahren fürs Fussballtraining, schaffte es später bis in die Kreisliga. Mit 22 Jahren beendete er seine aktive Fussballer-Karriere, gründete aber 2022 mit anderen Influencern den Delay Sports Berlin e. V., der im professionellen Fussball keine besondere Rolle spielt, aber auf Social-Media-Kanälen enorm erfolgreich ist.

Neben Fussball waren Nerlichs Hobby auch Videospiele. Der professionelle Einstieg in die Gamer-Welt begann bei Elias Nerlich durch zwei Sportverletzungen. Nachdem er wegen Wadenbruch und später einem Kreuzbandriss wochenlang im Bett liegen musste, begann er mit der Fussballsimulation FIFA.

Elias Nerlich qualifizierte sich als einer von 128 Spielern für den FUT Champions Cup in Barcelona und gründete 2017 seinen YouTube-Kanal "Eligella", in dem er zunächst Videos über seine Spiele präsentierte. 2018 folgte in Zusammenarbeit mit Hertha BSC der Kanal "EliasN97", auf dem Videos rund um die Fussballsimulation FIFA veröffentlicht wurden. 2018 wurde Elias Nerlich offizieller E-Sportler im Team von Hertha BSC und spielte drei Jahre für den Verein in die Virtual Bundesliga ein.

Seinen Twitch-Kanal eröffnete Elias Nerlich 2020. In der Zeit der Pandemie ging dieser viral und liess Nerlich zu einem regelrechten Internetstar werden. Sein Kanal ist einer der beliebtesten deutschsprachigen Twitch-Kanäle. 2022 veranstaltete Eli Nerlich sein Promi-Fussballturnier "Real Life Eligella Cup" mit Gamer-Grössen wie Trymacs, MontanaBlack oder Sidney Friede im Münchner Audi Dome vor rund 7.000 Zuschauern und verkaufte die Übertragungsrechte an RTL+.

Elias Nerlich ist auch als Unternehmer tätig, vertreibt unter anderem Mode und Genussmittel. Ausserdem ist er seit 2021 geschäftsführender Gesellschafter beim E-Sport-Team "Fokus" und seit 2022 Markenbotschafter von Adidas.

Seit Juni 2014 ist Nerlich mit seiner Jugendfreundin Melina liiert.

Elias "Eli" Nerlich ‐ alle News

Fussball

Delay Sports mischt Kreisliga auf: Amateure erfolgreicher als Union und Hertha

von Andreas Reiners
Fussball

Influencer gründet Fussballklub und will mit Ex-Profis in Kreisliga durchstarten

Video eSport

"Wieso ich aufhöre": YouTube-Star spricht sich "FIFA"-Frust von der Seele

Interview eSports

Nerlich wurde reich durchs Zocken: "Dann sollen es die Neider selbst probieren"

von Malte Schindel