Tim Wiese

Tim Wiese ‐ Steckbrief

Name Tim Wiese
Beruf Fussballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Bergisch-Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Grösse 194 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.tim-wiese.de

Tim Wiese ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Tim Wiese war einst eine der grossen Torhüter-Hoffnungen des Landes. Der gebürtige Bergisch Gladbacher startete seine Profilaufbahn bei SC Fortuna Köln und erlebte die Höhepunkte seiner Karriere als Profi-Fussballer in den Jahren 2006 bis 2010. Zu dieser Zeit spielte Tim Wiese beim Bundesligisten SV Werder Bremen. Mit dem Verein aus dem Norden gewann er 2009 den DFB-Pokal und zog im gleichen Jahr ins Finale des UEFA-Cups ein, wo Tim Wieses Team gegen den ukrainischen Verein Schachtar Donezk verlor.

Ab der Saison 2011/12 stand Tim Wiese bei Bundesligisten TSG Hoffenheim unter Vertrag. Dort wurde der zeitweise hoch gehandelte Leistungssportler allerdings mit der Zeit auf die Ersatzbank verdrängt, später sogar zur undankbaren Nummer drei degradiert. Daraufhin kam es im Januar 2014 zur Auflösung seines Vertrags, der allerdings noch bis Sommer 2016 gültig war. Hoffenheim wollte sich die „Option erhalten“. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte Wiese sechs Länderspiele, von denen allerdings kein einziges gewonnen werden konnte. Bei der WM 2010 war Wiese der einzige Spieler im Kader, der zu keinem Einsatz kam.

In die Boulevard-Medien gelang Tim Wiese vor allem dadurch, dass er sich zwischen 2012 und 2014 einen massigen Bodybuilder-Körper antrainierte. Die Aufmerksamkeit genoss er und liess sich zum Beispiel von Reportern der BILD-Zeitung beim Training im Fitnessstudio begleiten. Sein auffälliges neues Äusseres sorgte dafür, dass ihm der deutsche Ableger von World Wrestling Entertainment (WWE) die Teilnahme an offiziellen Kämpfen anbot.

Seit Sommer 2016 kann Wiese sich auch offiziell als ehemaligen Fussballspieler betrachten. Im November gewann er unter dem Kampfnamen "The Machine" seinen ersten öffentlichen Fight als Wrestler für die World Wrestling Entertainment (WWE).

Tim Wiese ist seit 2010 mit seiner langjährigen Partnerin Grit Freiberg verheiratet. Er ist Vater einer Tochter.

Tim Wiese ‐ alle News

RB Leipzig

Leipzig bei Tottenham: "Baby-Mourinho" Nagelsmann gegen das Original

Panorama

Ex-Keeper Tim Wiese nach Parkplatzstreit wegen Beleidigung verurteilt

TV, Film & Streaming

"Superhero Germany": Einfach ein bisschen zu stumpf

von Christian Vock
Kritik TV, Film & Streaming

"Promi Darts WM 2018": Was hat sich ProSieben dabei nur gedacht?

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Die Promi-Darts-WM 2018": Kampfansage von Tim Wiese

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

WWE: Darum trat Tim Wiese nie mehr in der Wrestling-Liga auf

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

WWE: Der Deutsche Axel Dieter Jr. unterschreibt Vertrag

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

WWE: NXT-Wrestler Alexander Wolfe sorgt für Chaos

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

Tim Wiese: WWE-Star Sheamus zweifelt an Wrestling-Karriere des Ex-Torwarts

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

Tim Wiese gewinnt Promi-Darts-WM mit Weltmeister Michael van Gerwen

TV, Film & Streaming

"Promi-Darts-WM 2017": Laura Wontorra mit Kampfansage an Tim Wiese und Steffen Henssler

von Fabian Teichmann
Glosse Bundesliga

Die Lehren des 15. Bundesliga-Spieltags: Fan-Kultur? Braucht kein Mensch!

von Christian Aichner
Unterhaltung

Tim Wiese feiert Debüt in der WWE: Wie geht es weiter mit dem Wrestler Wiese?

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

Tim Wiese vor WWE-Debüt in München: "Wenn ich komme, bricht ein Tornado aus"

von Andreas Maciejewski
DFB-Elf

Tim Wiese rechnet mit dem DFB ab

Unterhaltung

WWE: Tim Wiese steht kurz vor seinem Debüt

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

WWE-Star Cesaro unterstützt Tim Wiese - und warnt ihn zugleich

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

Wrestling: Tim Wiese beginnt mit dem Training

von Ludwig Gengnagel
Unterhaltung

WWE: Tim Wiese spricht über seinen harten Trainingsplan

von Andreas Maciejewski
Video

Das ganze Interview mit Tim Wiese

EM 2020

EM 2016: Thorsten Legat kritisiert "Beckmanns Sportschule" in ARD

Stars & Prominente

Tim Wiese will bald seine Wrestling-Karriere starten

Unterhaltung

Tim Wiese: Ex-Torhüter steigt in den WWE-Ring

von Andreas Maciejewski
Unterhaltung

WWE: Tim Wiese steigt doch nicht in den Wrestling-Ring

von Andreas Maciejewski