Calvin Harris

Calvin Harris ‐ Steckbrief

Name Calvin Harris
Beruf Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Dumfries (Schottland)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 195 cm
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRita Ora, Taylor Swift
Links www.calvinharris.co.uk

Calvin Harris ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Star-DJ Calvin Harris arbeitet mit vielen Musik-Grössen zusammen: Eine Zusammenarbeit mit Lady Gaga lehnte er jedoch ab, sie war noch nicht bekannt genug.

Adam Richard Wiles kommt 1984 im schottischen Dumfries zur Welt. Als Jugendlicher nimmt er im Schlafzimmer eigene Demos auf. Mit 21 Jahren beginnt er seinen musikalischen Steckbrief mit den Songs "Da Bongos" und "Brighter Days" auf einer 12-Zoll-Single - allerdings unter dem Pseudonym "Stouffer". Mit den Liedern geht Calvin Harris nach London, um sich als Künstler zu etablieren - jedoch ohne Erfolg. Der ambitionierte Jung-DJ kehrt zurück in seine Heimatstadt und fängt an, seine Lieder auf "MySpace" hochzuladen. Er wird von einem EMI-Talent-Scout entdeckt, der ihm einen Vertrag anbietet.

Sein Debütalbum "I Created Disco", welches Synthpop-, Dance, und Elektropop-Songs enthält, erscheint im Juni 2007. Um sein Album bekannt zu machen, geht Calvin Harris zusammen mit Faithless und Groove Armada in Grossbritannien auf Tour. Die Single "Acceptable in the 80's" wird zu seinem ersten grossen Chart-Erfolg und hält sich 15 Wochen in den Top 10 der britischen Single-Charts. Insbesondere durch den Werbespot für "Germany's Next Topmodel" erreicht der Song auch in Deutschland grosse Popularität. Im selben Jahr schreibt der schottische DJ zwei Lieder für Kylie Minogues Album "X". 2008 beschert ihm der Hit "Dance with Me", den er mit Hip-Hopper Dizzee Rascal erarbeitet, viele Auszeichnungen - unter anderem eine BRIT-Award-Nominierung und eine Auszeichnung bei den NME Awards als "Best Dancefloor Filler". Im Jahr 2009 wird sein zweites Album "Ready for the Weekend" veröffentlicht. Die Single "I'm Not Alone" wird schnell ein Nummer-eins-Hit in Grossbritannien - das Album wird mit Gold ausgezeichnet. 2010 arbeitet Calvin Harris mit Minogue und Jake Shears - von den Scissor Sisters - an dem Song "Too Much". Auch an Sophie Ellis-Bextors Album "Make a Scene" (2011) arbeitet er mit - sein Können wird allseits geschätzt.

2015 bis 2016 ist der bestbezahlte DJ der Welt mit der nicht minder erfolgreichen amerikanischen Country-Pop-Sängerin Taylor Swift liiert.

Calvin Harris ‐ alle News

Bei der 39. Verleihung der Brit Awards gewinnen George Ezra, Jorja Smith und The 1975 die wichtigsten Preise. Auch DJ Calvin Harris darf endlich jubeln. Für Stimmung sorgt US-Sängerin Pink.

"One Kiss" von Calvin Harris und Dua Lipa oder "Je ne parle pas français" von Namika: Deutsche Promis wie Marteria und Casper singen ihre Ohrwürmer des Jahres.

Calvin Harris gehört zu den bekanntesten DJs und Musikproduzenten weltweit. Doch auch er musste lernen, dass sein haariger Aberglauben in einem ganz bestimmten Fall nichts brachte. 

Sie gehört zu den erfolgreichsten Musikern aus Grossbritannien, ist die Exfreundin von DJ Calvin Harris und hat ihre Single "Love Me Like You Do" rund 5,4 Millionen Mal verkauft. Na, schon eine Ahnung um welchen Promi es sich hierbei handelt?

Beef beendet, neu erfunden, Geld erstritten, Gesicht geschunden – die Tops und Flops der Promiwoche!

Nach ihrer dramatischen Trennung scheinen Calvin Harris und Taylor Swift endlich wieder miteinander zu reden.

Das Liebes-Aus von Brangelina ist kein Grund an der wahren Liebe zu zweifeln. Viele Promi-Paare beweisen das Gegenteil.

Calvin Harris (32) und Jennifer Lopez (47) sollen sich heimlich treffen und eine "epische Verbindung" zueinander aufgebaut haben.

Sein neuer Song scheint eindeutig an seine Ex Taylor Swift gerichtet zu sein ...

Über ein Jahr waren Taylor Swift und Calvin Harris ein Paar. Dann kam die Trennung und es fielen viele böse Wörte. Die Hölle brach aus.

Das Gold liegt auf den Plattentellern: Das sind die bestbezahlten DJs der Welt.

Seit einiger Zeit wacht Calvin Harris jeden Morgen mit dem gleichen Gefühl auf: pure Dankbarkeit.

Während sich seine Ex Taylor Swift (26) gleich nach der Trennung vor wenigen Wochen schon mit dem nächsten Mann vergnügte, scheint auch bei Calvin Harris (32) keine Spur von Liebeskummer mehr.

Das einstige Traumpaar der Musikwelt, Taylor Swift und Calvin Harris, geht sich übel an. Taylor behauptet Harris' aktueller Hit "This Is What You Came For" stünde aus ihrer Feder. Ihr Ex fordert die Sängerin auf, mit Tom Hiddleston glücklich zu sein und ihn in Ruhe zu lassen.

Swift-Hasser haben sich gegen Taylor (26) vereint und posten massenweise Schlangen-Emojis unter ihre Bilder auf Instagram.

Zwischen US-Popstar Taylor Swift (26) und ihrem Ex-Freund, dem schottischen DJ Calvin Harris (32), ist ein öffentlicher Streit entbrannt. Mit einer Serie von Tweets an die ...

Es war keine Eifersucht, kein Druck und keine Langeweile, die Taylor Swift (26) und Calvin Harris (32) auseinander gebracht hat. Nein, es war die verletzte Künstlerseele!

Calvin Harris (32) und Nicole Scherzinger (38) gingen am Wochenende Arm in Arm durch London. Hat der DJ sich etwa mit der Sängerin getröstet? Wir lösen auf ...

Offiziell bekannt ist über Taylor Swifts Liebesleben fast gar nichts. Aber die immer neuen Fotos der Sängerin mit Schauspieler Tom Hiddleston lassen Fans rätseln: Echte Liebe? ...

"Schau her, wie viel Spass ich hab!“ scheint Calvin Harris (32) verzweifelt ausdrücken zu wollen. Während sich Taylor Swift (26) durch Rom turtelt, albert der DJ mit vier Beach-Girls rum. Doch es wirkt einfach nur angestrengt.

Taylor Swift (26) beeindruckt offenbar schon jetzt die Mama von Neu-Freund Tom Hiddleston (35). Scheint ganz so, als hätte die Sängerin in Sachen Liebe den Turbo eingelegt. Die Eltern von Ex-Freund Calvin Harris (32) hat sie in 15 Monaten nicht einmal getroffen.

Calvin Harris (32) ist der Ex von Taylor Swift (26). Auf Instagram zeigt er ihr, welcher scharfe Kerl ihr nach der Trennung entgeht.

Calvin Harris (32), Ex der frischverliebten Taylor Swift (26), weiss ganz genau, was ihn von seinem Liebeskummer ablenken könnte – oder besser wer: Rihanna (28).

Hat Hollywood etwa ein neues Traumpaar? Nur zwei Wochen nachdem die Trennung von Taylor Swift und Calvin Harris bekannt gegeben wurde, knutscht die Sängerin bereits einen anderen.

Für alle, die auch mal eine Pause vom Liebeszirkus brauchen: Eine Galerie voll prominenter Beispiele, die zeigen, weshalb das Single-Dasein doch wesentlich entspannter ist.