Daniela Büchner

Danni Büchner ‐ Steckbrief

Name Danni Büchner
Bürgerlicher Name Daniela Büchner
Beruf Reality-TV-Star, Cafébetreiberin
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verwitwet
Geschlecht weiblich
KinderJada Karabas, Joelina Karabas
(Ex-) PartnerJens Büchner, Ennesto Monté
Haarfarbe blond
Links Instagram-Seite von Daniela Büchner

Danni Büchner ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Daniela "Danni" Büchner ist die verwitwete Ehefrau von Kult-Auswanderer Jens Büchner und durch die Doku-Soap "Goodbye Deutschland" bekannt.

Danni Büchner wurde am 22. Februar 1978 unter dem Namen Daniela Karabas geboren. 2015 lernte sie Mallorca-Auswanderer Jens Büchner auf einem Stadtfest in Delmenhorst kennen und lieben. Sie wurden ein Paar. Um einer Fernbeziehung zu entgehen, zog Daniela kurzerhand mit ihren drei Kindern Joelina, Jada und Wolkan, alle stammten aus einer früheren Partnerschaft, zu Malle-Jens nach Spanien. Auch ihre Auswanderung wurde von dem TV-Format "Goodbye Deutschland" begleitet.

Schnell wurde die Patchwork-Familie noch grösser. Im Frühjahr 2016 kamen die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani per Notkaiserschnitt zwei Monate zu früh zur Welt. Ein Jahr später verriet Vater Jens im RTL-"Dschungelcamp", dass seine Danni ursprünglich mit Drillingen schwanger war, ein Baby jedoch verlor. Die Familie war zu zehnt, denn auch Malle-Jens hatte aus früheren Beziehungen bereits drei Kinder. Die Hochzeit folgte im Juni 2017, nachdem Jens seiner Daniela zur Taufe der Zwillinge die Frage aller Fragen stellte.

Im April 2018 eröffnete das Paar gemeinsam die "Faneteria" auf Mallorca.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann nahm Daniela Büchner 2018 an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Ihr Erfolg war jedoch mässig: Schon in der vierten Folge wurden sie von ihren Mitstreitern aus der Promi-WG gewählt.

Danni ist seit dem 17. November 2018 Witwe. Ihr Mann Jens verstarb nach einer Krebserkrankung.

Im Januar 2020 - drei Jahre nach ihrem Mann - nahm sie an der RTL-Kultsendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil. Neben der Gage gab sie ihre Kinder und vor allem ihr Versprechen gegenüber Jens als Beweggründe für ihren Einzug in den australischen Dschungel an. Sehr zum Leidwesen der Zuschauer, die sich diese Motive zu Genüge anhören durften.

Die Quittung kam prompt: In der ersten Dschungelwoche wurde Danni in jede Prüfung durch die Anrufer gewählt, was der Sendung schon den Ruf einer "Danni Show" einbrachte. Am Ende trat sie überwiegen jämmerlich und erfolglos zu insgesamt 12 Dschungelprüfungen an, neun davon in Folge. Diese Hartnäckigkeit bescherte ihr am Ende den dritten Platz als Dschungelprinzessin neben Dschungelkönig Prince Damien.

Im November 2020 wurde bekannt, dass Büchner und der langjährige Freund der Familie Ennesto Monté ein Liebespaar sind. Allerdings hielt die Beziehung nur rund vier Monate - im März 2021 machte Monté erstmals eine Trennung via Instagram öffentlich. Nach einem Liebescomeback folgte dann die endgültige Trennung im Juli 2021. Auch die Beziehung zu ihrem "Goodbye Deutschland"-Kollegen Sohel Abdoulkhanzadeh war nicht von Ewigkeit. Er trennte sich im Sommer 2023 per Social Media von ihr.

In der 9. Staffel der Sat.1-Reality-Show "Promi Big Brother" zog Danni Büchner als Teilnehmerin live in die TV-WG ein. Das Setting 2021 war einer Raumstation nachempfunden, wo die bis zu 18 Teilnehmer drei Wochen ausharren mussten. Büchner wurde zwei Tage vor dem Finale als Siebtplatzierte aus dem Weltall wieder auf die Erde zurückgeschickt.

Ab November 2023 nahm Danni Büchner an der 2. Staffel von "Das grosse Promi-Büssen" auf ProSieben teil. Kurz vor dem Finale schied sie aus dem Rennen um die Siegprämie aus. Die sicherte sich im Finalspiel dann Steff Jerkel, mit dem Büchner sich während dem Büsser-Camp ausgesöhnt hatte.

Danni Büchner ‐ alle News

Galerie Reality Queens

Danni Büchner teilt böse gegen Reality-TV-Neuling aus

Nach Trennung

Steff Jerkel macht Peggy Jerofke einen zweiten Antrag

Video Stars

Ozempic oder Krankheit? Darum hat Danni Büchner abgenommen

Kritik Trash-TV

"Reality Queens": Ein bisschen Hass muss sein

von Felix Reek
Promis

Abnehmspritze? Daniela Büchner wehrt sich gegen Ozempic-Gerüchte

Video Stars

Danni Büchner erhält Hasskommentare wegen ihres Aussehens

Video Stars

Danni Büchner lässt sich aus ihrer Muttermilch Schmuck anfertigen

IBES

Diese Stars ziehen ins Sommer-Dschungelcamp

Stars

Dschungel-Legende Hanka Rackwitz enthüllt: "Ich will keinen Sex mehr"

IBES

Zieht Ex-GNTM-Kandidatin ins Sommer-Dschungelcamp?

von Patricia Kämpf
The 50

Das Who-is-Who der Reality-Stars steigt für neue Show in den Ring

Goodbye Deutschland

Danni Büchner äussert sich zu ihrem "Goodbye Deutschland"-Aus

TV-Show

Danni Büchner verabschiedet sich von "Goodbye Deutschland!"

IBES

Mit dieser Aktion katapultiert sich Jan Köppen in die Herzen der Dschungelfans

IBES 2024

Wird Leyla Lahouar die neue Dschungelcamp-Dramaqueen?

IBES

20 Fakten zu 20 Jahren Dschungelcamp

Kolumne Promi Big Brother

Schrottwichteln mit D-Promis – Promi Big Brother ist zurück

von Marie von den Benken
TV

"Das grosse Promi-Büssen" - doch nur eine Show wie alle anderen?

von Christian Vock
Goodbye Deutschland

"Berge" statt "Quarktaschen": Danni Büchner spricht über ihre Brust-OP

von Carmen Schnitzer
Goodbye Deutschland

"Ums Überleben gekämpft": Büchner beichtet schlimme Vergangenheit

von Carmen Schnitzer
Video Goodbye Deutschland

Danni Büchner: So hat der "Goodbye Deutschland"-Star 15 Kilo abgenommen

Video Stars

Danni Büchner spricht offen über ihre Schönheits-OP

Stars

Ex-"Goodbye Deutschland"-Star muss nach mutmasslicher Brandstiftung Bar schliessen

von Anika Richter
Video Stars

Partner-Look: Joelina teilt Foto mit Mama Danni Büchner

Video Stars

Danni Büchner ist aufgebracht - Betrüger versuchen ihr Konto zu hacken