Daniela Büchner

Danni Büchner ‐ Steckbrief

Name Danni Büchner
Bürgerlicher Name Daniela Büchner
Beruf Reality-TV-Star, Cafébetreiberin
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
KinderJoelina Karabas
(Ex-) PartnerJens Büchner, Ennesto Monté
Haarfarbe blond
Links Instagram-Seite von Daniela Büchner

Danni Büchner ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Daniela "Danni" Büchner ist die verwitwete Ehefrau von Kult-Auswanderer Jens Büchner und durch die Doku-Soap "Goodbye Deutschland" bekannt.

Danni Büchner wurde am 22. Februar 1978 unter dem Namen Daniela Karabas geboren. 2015 lernte sie Mallorca-Auswanderer Jens Büchner auf einem Stadtfest in Delmenhorst kennen und lieben. Sie wurden ein Paar. Um einer Fernbeziehung zu entgehen, zog Daniela kurzerhand mit ihren drei Kindern Joelina, Jada und Wolkan, alle stammten aus einer früheren Partnerschaft, zu Malle-Jens nach Spanien. Auch ihre Auswanderung wurde von dem TV-Format "Goodbye Deutschland" begleitet.

Schnell wurde die Patchwork-Familie noch grösser. Im Frühjahr 2016 kamen die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani per Notkaiserschnitt zwei Monate zu früh zur Welt. Ein Jahr später verriet Vater Jens im RTL-"Dschungelcamp", dass seine Danni ursprünglich mit Drillingen schwanger war, ein Baby jedoch verlor. Die Familie war zu zehnt, denn auch Malle-Jens hatte aus früheren Beziehungen bereits drei Kinder. Die Hochzeit folgte im Juni 2017, nachdem Jens seiner Daniela zur Taufe der Zwillinge die Frage aller Fragen stellte.

Im April 2018 eröffnete das Paar gemeinsam die "Faneteria" auf Mallorca.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann nahm Daniela Büchner 2018 an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Ihr Erfolg war jedoch mässig: Schon in der vierten Folge wurden sie von ihren Mitstreitern aus der Promi-WG gewählt.

Danni ist seit dem 17. November 2018 Witwe. Ihr Mann Jens verstarb nach einer Krebserkrankung.

Im Januar 2020 - drei Jahre nach ihrem Mann - nahm sie an der RTL-Kultsendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil. Neben der Gage gab sie ihre Kinder und vor allem ihr Versprechen gegenüber Jens als Beweggründe für ihren Einzug in den australischen Dschungel an. Sehr zum Leidwesen der Zuschauer, die sich diese Motive zu Genüge anhören durften.

Die Quittung kam prompt: In der ersten Dschungelwoche wurde Danni in jede Prüfung durch die Anrufer gewählt, was der Sendung schon den Ruf einer "Danni Show" einbrachte. Am Ende trat sie überwiegen jämmerlich und erfolglos zu insgesamt 12 Dschungelprüfungen an, neun davon in Folge. Diese Hartnäckigkeit bescherte ihr am Ende den dritten Platz als Dschungelprinzessin neben Dschungelkönig Prince Damien.

Im November 2020 wurde bekannt dass Büchner und der langjährige Freund der Familie Ennesto Monté ein Liebespaar sind. Allerdings hielt die Beziehung nur rund vier Monate - im März 2021 machte Monté erstmals eine Trennung via Instagram öffentlich. Nach einem Liebescomeback folgte dann die endgültige Trennung im Juli 2021.

In der 9. Staffel der Sat.1-Reality-Show "Promi Big Brother" zog Danni Büchner als Teilnehmerin live in die TV-WG ein. Das Setting 2021 war einer Raumstation nachempfunden, wo die bis zu 18 Teilnehmer drei Wochen ausharren mussten. Büchner wurde zwei Tage vor dem Finale als Siebtplatzierte aus dem Weltall wieder auf die Erde zurückgeschickt.

Danni Büchner ‐ alle News

Goodbye Deutschland

Neues Gesicht auf Mallorca: "Goodbye Deutschland"-Auswanderin wagt den Neustart

Promi Big Brother

"Frau der klaren Fronten": Melanie Müller gewinnt "Promi Big Brother" 2021

von Anika Richter
Kolumne Promi Big Brother

Die verbliebenen fantastischen Vier oder das Quartett der Hochbegabten

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Halbfinale auf dem Todesstern des Niveaus: Nur eine Frau in der Endrunde

von Marie von den Benken
TV

Nach PBB-Aus: Diesem Promi wünscht Eric Sindermann jetzt den Sieg

Promi Big Brother

Danni Büchner verrät nach ihrem Aus, was sie bei PBB Wichtiges gelernt hat

Kolumne Promi Big Brother

Danni Büchner fliegt kurz vor Finale und gewinnt Authentizitäts-Award 2021

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Danni Büchner: Ausgeprägte Läster-Amnesie bei der Dauernervensäge

von Marie von den Benken
Interview Promi Big Brother

Jörg Draeger nach PBB-Aus: "Ich habe mich in meine eigene Frau wieder verliebt"

"15 Jahre Goodbye Deutschland"

Danni Büchner und Co.: Auswanderer in der Krise - gefeiert wird trotzdem

Kolumne "Promi Big Brother"

Dicke Eier, Halbintelligente in Weiss und toxische Männlichkeit

von Marie von den Benken
Kolumne "Promi Big Brother"

Intelligenzverweigerer am Läster-Limit - und ein Blind-Date mit Hindernissen

von Marie von den Benken
Kolumne "Promi Big Brother"

Läster-Luder und Diffamierungs-Demagogen: Die Olympiade der Doppelzüngigkeit

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Doppelaus in der intellektuellen Schwerelosigkeit

von Marie von den Benken
Video PromiBB

Luxus-Neid: Personal-Trainer? "Ich hab fünf Kinder!" - Danni rechnet mit Ina ab

Kolumne Promi Big Brother

13 Fragen - keine richtige Antwort: Totalversager in freier Quiz-Wildbahn

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Ist das die echte Danni? Frau Büchner kann das Lästern nicht lassen

von Marie von den Benken
Galerie Promi Big Brother

Danni Büchner startet Lästerattacke auf Babs Kijewski

Kolumne Promi Big Brother

Lagerkoller scheint einzusetzen: Narzissten am Rande des Nervenzusammenbruchs

von Marie von den Benken
Interview Promi Big Brother

Pascal Kappés nach PBB-Aus: "Mit Danni war es sehr speziell"

Kolumne Promi Big Brother 2021

Die Lügenfestspiele sind eröffnet: Danni Büchner fliegt in der Show auf

von Marie von den Benken
Goodbye Deutschland

Ein "Albtraum": Auswanderer wollen geplagten Mallorca-Bewohnern helfen

Galerie Promi Big Brother

Danny Liedtke platzt der Kragen: Schauspieler redet sich in Rage

Kolumne Promi Big Brother

Die Rückkehr der Blödi-Ritter - und eine muss mal runterkommen

von Marie von den Benken
Kolumne Promi Big Brother

Sexuelles Mobbing der "Big Planet"-Entourage: Neue Attacke gegen Payton Ramolla

von Marie von den Benken