Doreen Dietel

Doreen Dietel ‐ Steckbrief

Name Doreen Dietel
Bürgerlicher Name Doreen Dantje Dietel
Beruf Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Zeulenroda
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich
Links Instagram-Profil Doreen Dietel

Doreen Dietel ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Doreen Dietel ist eine deutsche Schauspielerin, die auch schon im "Playboy" zu sehen war. Doch eine Schönheitsoperation im Jahr 1999 ruiniert fast ihre Karriere.

Die Schauspielerin wird am 4. Oktober 1964 in Zeulenroda in der ehemaligen DDR geboren und wächst in Trünzig auf dem Bauernhof ihrer Eltern gemeinsam mit ihrem Bruder und den Grosseltern auf. Nachdem sie die zehnjährige Schulausbildung beendet hat, wird 1989 ein Ausreiseantrag der Eltern genehmigt und die Familie kann in den Harz übersiedeln. Später zieht Dietel in die niederbayerische Stadt Straubing und absolviert eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau.

Nach der Ausbildung zieht es Dietel nach München. Dort beginnt sie ihre Schauspielausbildung am Schauspiel München. Schon während dieser Zeit kann sie im Fernsehfilm "Heimlicher Tanz" an der Seite von Uschi Glas ihr Können unter Beweis stellen. Auch in "Sylvia – Eine Klasse für sich" und als Reporterin Claudia Reuter in "Der Pfundskerl" mit Ottfried Fischet ist sie zu sehen.

Es folgen zahlreiche Engagements in Fernsehfilmen und -serien. Unter anderem war Dietel in "Der Bergpfarrer", "Intimzone Schwiegereltern" und "Mädchen, Mädchen 2 – Loft oder Liebe" zu sehen. Zehn Jahr lang, von 2007 bis 2017, verkörpert sie die Trixi Preissinger in der bayerischen Daily-Soap "Dahoam is Dahoam".

Auch im "Playboy" ist die Schauspielerin in einer freizügigen Fotostrecke zu bestaunen. Im Juni 2007 ziert sie sogar das Cover.

Im Jahr 1999 lässt sie sich auf einer Party die Lippen aufspritzen. Eine fatale Entscheidung, die Lippen schwellen an und bilden innere Narben und Knoten. Nicht nur die Angebote bleiben aus, auch die Psyche der Schauspielerin leidet damals unter dem verpfuschten Eingriff. In einem Interview erzählt Dietel, sie habe sich damals sogar die Pulsadern aufgeschnitten.

Inzwischen konnten die Lippen mithilfe von Kortisonspritzen wieder verbessert werden. Dietel ist mit dem Produktionsdesigner Tobias Guttenberg liiert und seit Mai 2014 Mutter eines Sohnes.

2019 zieht Dietel als Kandidatin in das RTL Dschungelcamp "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" ein.

Doreen Dietel ‐ alle News

Nach dem Show-Dschungel ist vor der Dschungel-Show: RTL verlängert am Sonntagabend seine Show mit dem ohnehin schon unnötig langen Namen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" noch um "Das Nachspiel". Dort bekommen die Dschungelcamper und ihre Zänkereien noch einmal ein zweites Leben eingehaucht. Fazit: Ist auch mal gut jetzt.

Dschungelcamp 2019: Das RTL-Dschungelcamp ist vorbei, Evelyn Burdecki ist die neue Königinn. Hier können Sie alles zur 13. Staffel von IBES nachlesen.

Dschungelcamp 2019: Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus? Hier bleiben Sie auf dem aktuellen Stand.

Bereits in der Vergangenheit hat Chris Töpperwien gezeigt, dass er im Dschungelcamp absoluten Gehorsam fordert, wenn er Teamchef ist. Und auch dieses Mal terrorisiert er seine Mitcamper und frustriert damit vor allem Doreen Dietel.

Kurz vor dem Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist das Dschungel-Abenteuer für Doreen Dietel Geschichte. Sie muss das Camp an Tag 13 verlassen. Besonders Mitstreiterin Evelyn möchte sie nach ihrem Auszug aber noch etwas mit auf den Weg geben.

Da waren es nur noch sechs Kandidaten im Dschungelcamp: Die Zuschauer haben an Tag 13 genug von Doreen Dietel und schicken sie zurück in die Zivilisation.

Vor einem Tag haben die Kandidaten im Dschungelcamp ihre Luxusartikel abgegeben. Ein Tag und die Sehnsucht nach Kuscheltier, Feuchttüchern und Co. ist schon so gross, dass Doreen Dietel und Sandra Kiriasis sauer werden, weil Evelyn Burdecki alleine auf die Toilette geht. Chris Töpperwien will sie dafür sogar bestrafen.

Doreen Dietels psychische Verfassung gehört momentan nicht zu den stabilsten im Dschungelcamp. Sie will aber auf jeden Fall um die Liebe ihres Ex-Freundes kämpfen. Der Verflossene hat zu dem Thema eine klare Meinung.

Heftige Selbstzweifel, Verlustängste und die Kampfansage, ihren Ex wieder zurückgewinnen zu wollen – bei Doreen Dietel herrscht absolutes Gefühlschaos im Dschungelcamp.

Tag zehn im Dschungel: Während sich so gut wie alle Campbewohner über die Briefe aus der Heimat freuen, zeigt sich eine sichtlich enttäuscht. Doreen Dietel hat auf die Nachricht eines ganz bestimmten Mannes gewartet.

An Tag acht hiess es für Evelyn Burdecki und Doreen Dietel "Willkommen in der Dschungel-Galerie"! Die beiden Frauen mussten sich der Schatzsuche stellen und stiessen dabei auf pikante Enthüllungen der Kandidaten.

Ziemlich genau die Hälfte des Dschungelcamps ist vorbei. Während einige Kandidaten überraschen, ist von anderen wenig zu sehen. Zeit für ein Zwischenfazit.

Gisele Oppermann macht sich weiter unbeliebt im Camp. Nicht nur, dass sie Bastian Yotta für seine fehlenden Sterne bei der Dschungelprüfung rügt, sie bringt auch noch Doreen Dietel gegen sich auf.

Beim Dschungelcamp fallen die Masken, besonders des Nachts am Lagerfeuer. Am dritten Tag packt Schauspielerin Doreen Dietel über ihre Kündigung bei "Dahoam is Dahoam" aus und macht deutlich: Sie bereut so einiges.