Frank Sinatra

Frank Sinatra ‐ Steckbrief

Name Frank Sinatra
Beruf Sänger, Entertainer, Schauspieler, Journalist, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Hoboken / New Jersey (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 167 cm
Gewicht 54 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Sterbetag

Frank Sinatra ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

"The Voice" Frank Sinatra ist als berühmter Sänger, Schauspieler und Entertainer des "Rat Pack" nicht mehr aus der Populärmusik des 20. Jahrhunderts wegzudenken.

Frank Sinatras Vorfahren stammen aus Italien, er selbst kam jedoch in New Jersey auf die Welt. Spätestens seit er sein Idol Bing Crosby live sah, stand für Frank Sinatra fest, dass sein Steckbrief der eines Sängers werden sollte. Erste Auftritte hatte er als 19-jähriger mit seiner Band "Hoboken Four", mit denen er einen Talentwettbewerb gewann und auf Tournee ging. Ab 1937 war Frank Sinatra Entertainer in diversen Clubs, wobei er zahlreiche Grössen aus Mafia-Kreisen kennenlernte.

Frank Sinatra startete seine Solokarriere mit Schallplatten wie "All Or Nothing At All". Zeitgleich stieg er als Schauspieler ins Filmgeschäft ein und debütierte mit "Las Vegas Nights" - ein Riesenerfolg, der ihn reich und berühmt machte. Mit seinem Kurzfilm "The House I Live In" gewann er 1946 sogar den Oscar. Einen weiteren Goldjungen bekam er für seine Rolle in "Verdammt in alle Ewigkeit". Sein berühmtester Film jedoch ist "Die oberen Zehntausend" neben Grace Kelly.

"New York - New York", "Strangers in the Night", "My Way" und "The Lady is a Tramp" zählen zu Frank Sinatras berühmtesten Songs. Er prägte mit seinen Auftritten die 40er-, 50er- und 60er-Jahre. Dabei wurden "Frankie Boy" Affären und Alkoholprobleme nachgesagt. Doch er engagierte sich stets für den guten Zweck und unterstützte die republikanische Partei, wofür er mit zahlreichen Orden bedacht wurde.

Mit seiner ersten Frau Nancy Barbato, die er 1939 heiratete, bekam Frank Sinatra drei Kinder. Nach der Scheidung im Jahr 1951 heiratete er Filmstar Ava Gardner. Doch auch diese Ehe hielt nicht lange, ebenso wenig wie seine 1966 geschlossene Ehe mit Mia Farrow. Erst die Ehe mit seiner vierten Frau Barbara war von Dauer. Der Sänger starb im Alter von 83 Jahren an einem Herzinfarkt.

Frank Sinatra ‐ alle News

Stars

Trini López ist tot: Sänger stirbt im Alter von 83 Jahren

von Alexander Schwarz
80. Geburtstag

Die sexy Blondine mit dem grossen Herz: Nancy Sinatra ist bis heute Vorbild

Musik

Mit diesen Songs wird die Silvesterparty ein Hit

Stars & Prominente

Frank Sinatras Witwe Barbara ist tot - Frau des Entertainers wurde 90 Jahre alt

Stars & Prominente

Liam Payne spricht erstmals über seine schwangere Freundin Cheryl Cole

von Tabea Schindler
Urlaub & Reise

New Yorker Waldorf Astoria schliesst

Urlaub & Reise

Drei Tage Chicago: Kunst in den Strassen und Blues im Herzen

TV, Film & Streaming

"Willkommen bei Carmen Nebel": Fernsehen von früher

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Dschungelcamp: Tag 9 - Klaus ist raus