Michael Jackson

Michael Jackson ‐ Steckbrief

Name Michael Jackson
Beruf Sänger, Manager, Komponist, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Gary / Indiana (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 175 cm
Gewicht 61 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
KinderParis Jackson, Prince Michael Jackson
(Ex-) PartnerLisa Marie Presley
Augenfarbe braun
Sterbetag
Sterbeort Los Angeles (USA)
Links Website von Michael Jackson

Michael Jackson ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Sein Leben in einem Steckbrief zusammenzufassen, ist quasi unmöglich. Michael Jackson gilt als "King of Pop", dessen Karriere leider auch aussergewöhnlich spektakulär endete.

Michael Jackson wurde 1958 in Gary, Indiana, geboren. Bereits mit sechs Jahren stand er gemeinsam mit seinen Brüdern als "The Jackson Five" auf der Bühne, wurde vom Vater zu Höchstleistungen getrimmt und durfte nie Kind sein. Später, als Erwachsener, schuf er sich vielleicht als Ausgleich dafür sein "Neverland" - ein Freizeitpark-ähnliches Anwesen, einen Kinder-Traum.

Die Jackson-Brüder waren in den 70er-Jahren erfolgreich. Mit 13 wagte Michael Jackson aber bereits erste Solo-Versuche. Seine erste Single "Got to be there" landete 1971 auf Anhieb auf Platz vier der amerikanischen Charts. Der riesige Erfolg als Popstar begann allerdings erst elf Jahre später: Mit der Veröffentlichung des Albums "Thriller". Es ist bis heute das mit 109 Millionen Tonträgern meistverkaufte Album der Welt. Michael Jackson hielt sich fast 20 Jahre lang an der Spitze des Pop-Olymps. 1991 veröffentlichte er das ebenfalls sehr erfolgreiche Album "Dangerous", 1995 folgte "HIStory".

Dann jedoch begann das exzentrische Privatleben des Popstars immer mehr in den Fokus zu geraten. Diskussionen über seine immer weisser werdende Haut, seine immer kleiner werdende Nase, seine Ehen mit Lisa Marie Presley und Deborah Jeanne Rowe, mit der er zwei Kinder hat, wurden lauter. Die Mutter seines dritten Kindes blieb unbekannt. Vor allem aber die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs bestimmten in den letzten Lebensjahren des Popstars die Schlagzeilen. Bereits in den 90ern gab es deswegen Ermittlungen, 2003 wurde er angeklagt, 2005 jedoch vollständig freigesprochen.Noch vor einem geplanten Comeback stirbt Jackson am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren. Er hatte zu viel Propofol im Blut, ein Narkosemittel, das er sich von seinem Leibarzt zusammen mit anderen Medikamenten verabreichen liess, um schlafen zu können.

Im Februar 2022 wurde bekannt, dass das Leben des "King of Pop" verfilmt wird. Ein Biopic über Michael Jackson hat das Filmstudio Lionsgate die Zusammenarbeit mit Universal als internationalen Verleiher bekannt gegeben.

Verkörpert wird Michael Jackson im Biopic von einem Mitglied aus seiner eigenen Familie: Im Januar 2023 wurde sein Neffe Jaafar Jackson (27) als Hauptdarsteller des biografischen Films präsentiert.

Michael Jackson ‐ alle News

Lebensträume

Meloni: Kindheitstraum war Sängerin

Stars & Prominente

Michael Jacksons Sohn Bigi hat Geburtstag: So gratuliert sein Bruder

Film

Biopic "Michael": Erstes Bild zeigt Hauptdarsteller Jaafar Jackson

Filme und Serien

Biopic über Michael Jackson - erstes Foto von Dreharbeiten

American Football

Super Bowl 2024: Fünf Halbzeit-Shows bleiben wohl unvergessen

Musik

Sony erwirbt offenbar Hälfte des Musikkatalogs von Michael Jackson

Musik

Die beeindruckendsten Rekorde bei den Grammy Awards

Filme und Serien

Colman Domingo wird zu Michael Jacksons Vater

Justiz

Clinton, Andrew, Jackson: Gericht gibt Epstein-Papiere mit Namen frei

Stars

Sänger Jermaine Jackson wegen sexuellen Übergriffs verklagt

Wer wird Millionär?

"Scheiss-Publikum hier!" Günther Jauch gibt bei WWM den Kinski

Musik

Wer ist der neue "King of Pop"? La Toya Jackson macht deutliche Ansage

Stars

Dreh steht bevor: Die wichtigsten Fakten zum King of Pop"-Biopic "Michael"

Video Stars

So sieht Michael Jacksons jüngster Sohn Blanket heute aus

Video Stars

Michael Jacksons jüngster Sohn Blanket nicht wiederzuerkennen

Musik

Shakira erhält Ehrenpreis bei den MTV Video Music Awards

Wendung

Klage gegen Jackson wohl doch vor Gericht

Eurovision Song Contest 2023

Loreen gewinnt zum zweiten Mal für Schweden den ESC - Deutschland enttäuscht

von Anika Richter
The Masked Singer 2023

Aus den Tiefen des Waldes auf die grosse Bühne: ProSieben enthüllt sechste Maske

von Anika Richter
Kino

Michael Jacksons Neffe Jaafar übernimmt Rolle als "King of Pop" in Biopic

Satire Giovanni Zarrella Show

Skandalöse "Giovanni Zarrella Show": Kelly Family vergisst die Maite backstage

von Robert Penz
Video Internet

Auf dem Kopf: Schwimm-Star begeistert mit Moonwalk unter Wasser

Sternzeichen

Verlässlich und strukturiert: So tickt das Sternzeichen Jungfrau

Urlaub & Reise

Berliner Adlon-Hotel immer noch legendäre Luxusadresse

Stars

Seltener Auftritt: Paris und Prince Jackson Hand in Hand auf dem roten Teppich