Michael Jackson

Michael Jackson ‐ Steckbrief

Name Michael Jackson
Beruf Sänger, Manager, Komponist, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Gary / Indiana (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Grösse 175 cm
Gewicht 61 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
KinderParis Jackson, Prince Michael Jackson
(Ex-) PartnerLisa Marie Presley
Augenfarbe braun
Sterbetag
Sterbeort Los Angeles (USA)
Links www.michaeljackson.com

Michael Jackson ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Sein Leben in einem Steckbrief zusammenzufassen, ist quasi unmöglich. Michael Jackson gilt als "King of Pop", dessen Karriere leider auch aussergewöhnlich spektakulär endete.

Michael Jackson wurde 1958 in Gary, Indiana, geboren. Bereits mit sechs Jahren stand er gemeinsam mit seinen Brüdern als "The Jackson Five" auf der Bühne, wurde vom Vater zu Höchstleistungen getrimmt und durfte nie Kind sein. Später, als Erwachsener, schuf er sich vielleicht als Ausgleich dafür sein "Neverland" - ein Freizeitpark-ähnliches Anwesen, einen Kinder-Traum.

Die Jackson-Brüder waren in den 70er-Jahren erfolgreich. Mit 13 wagte Michael Jackson aber bereits erste Solo-Versuche. Seine erste Single "Got to be there" landete 1971 auf Anhieb auf Platz vier der amerikanischen Charts. Der riesige Erfolg als Popstar begann allerdings erst elf Jahre später: Mit der Veröffentlichung des Albums "Thriller". Es ist bis heute das mit 109 Millionen Tonträgern meistverkaufte Album der Welt. Michael Jackson hielt sich fast 20 Jahre lang an der Spitze des Pop-Olymps. 1991 veröffentlichte er das ebenfalls sehr erfolgreiche Album "Dangerous", 1995 folgte "HIStory".

Dann jedoch begann das exzentrische Privatleben des Popstars immer mehr in den Fokus zu geraten. Diskussionen über seine immer weisser werdende Haut, seine immer kleiner werdende Nase, seine Ehen mit Lisa Marie Presley und Deborah Jeanne Rowe, mit der er zwei Kinder hat, wurden lauter. Die Mutter seines dritten Kindes blieb unbekannt. Vor allem aber die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs bestimmten in den letzten Lebensjahren des Popstars die Schlagzeilen. Bereits in den 90ern gab es deswegen Ermittlungen, 2003 wurde er angeklagt, 2005 jedoch vollständig freigesprochen.Noch vor einem geplanten Comeback stirbt Jackson am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren. Er hatte zu viel Propofol im Blut, ein Narkosemittel, das er sich von seinem Leibarzt zusammen mit anderen Medikamenten verabreichen liess, um schlafen zu können.

Michael Jackson ‐ alle News

Video Internet

Auf dem Kopf: Schwimm-Star begeistert mit Moonwalk unter Wasser

Musik

MTV Video Music Awards: Taylor Swift räumt Top-Preis ab

Sternzeichen

Verlässlich und strukturiert: So tickt das Sternzeichen Jungfrau

Urlaub & Reise

Berliner Adlon-Hotel immer noch legendäre Luxusadresse

Stars

Seltener Auftritt: Paris und Prince Jackson Hand in Hand auf dem roten Teppich

Galerie Bundesliga

Adventskranz und Konzerte von Michael Jackson: Die Stadien der Bundesligisten

von Moritz König und Ludwig Horn
Video Musik

Zweifel an Echtheit: Drei Michael-Jackson-Songs fliegen von Streamingplattformen

Royals

Meghan und Harry heuern Ex-Bodyguard von Michael Jackson an

Galerie Promi-Geburtstag

Prince Michael Jackson und Co.: Was wurde aus dem Jackson-Clan?

Masked Dancer

Alle Masken sind gefallen: Affe entscheidet Finale gegen Zottel für sich

Kolumne IBES-Kolumne

Das wurde auch Zeit: Deutschlands beliebtestes Kultur-Highlight ist wieder da!

von Marie von den Benken
Stars

Michael Jacksons Sohn Blanket gibt seltenes TV-Interview

Kritik Disney+

Grusel, drastische Szenen: "American Horror Stories" ist nur was für Furchtlose

von Christian Stüwe
Stars

Sheryl Crow wirft Michael Jacksons Manager sexuelle Belästigung vor

Super Bowl

The Weeknd: Viel Kritik an der Super-Bowl-Halbzeitshow

Video Brasilien

Kabinett des Grauens: Bei diesen Wachsfiguren lief etwas gewaltig schief

Schlager-News

Thomas Gottschalk: Fiese Lästerattacke gegen die Amigos

Forbes-Liste

"Tote Topverdiener": Michael Jackson steht an der Spitze

Concorde-Katastrophe

Inferno vor 20 Jahren: Die komplizierte Wahrheit hinter dem Ende der Concorde

von Adrian Arab
Hautkrankheit

Vitiligo: Was steckt hinter der Krankheit?

von Julia Schöppner
Musik

Taylor Swift krönt sich zur Königin der American Music Awards

Filme und Serien

US-Medien: "Bohemian Rhapsody"-Produzent dreht Michael-Jackson-Film

Musik

Ein Stück Musikgeschichte: Michael Jacksons Moonwalk-Socken werden versteigert

Stars & Prominente

Strickjacke von Kurt Cobain für Rekordpreis versteigert

Musik

Elton John Autobiografie: Von Kokain und toten Eichhörnchen