Gerard Butler

Gerard Butler ‐ Steckbrief

Name Gerard Butler
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Glasgow / Schottland (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Grösse 190 cm
Gewicht 86 kg
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCameron Diaz
Augenfarbe grau-grün

Gerard Butler ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

In seiner Jugend war Gerard Butler von einem erfolgreichen Schauspieler weit entfernt. Erfahren Sie in seinem Steckbrief, wie er es doch so weit brachte.

Gerard Butler, geboren 1969, hat keinen geraden Lebenslauf. Trotzdem hat sein Weg ihn schliesslich genau dorthin geführt, wo er hinwollte. Bevor er Gelegenheit fand, sich als Schauspieler zu etablieren, sammelte er verschiedene, wenig inspirierende Berufserfahrungen, beispielsweise als Präsentator von Mini-Uhrwerken auf Fachmessen. Nach etlichen kleineren Fernsehrollen ergab sich im Jahr 1997 für Gerard Butler die erste Gelegenheit, in einem Film als Schauspieler mitzuwirken. Um für den 1997 in Grossbritannien produzierten Film "Ihre Majestät Mrs Brown!" sein Bestes geben zu können, beschloss Gerard Butler, das Trinken aufzugeben. Das war für seine weitere Karriere ein wichtiger Schritt.

In der Fernsehserie "Attila" spielte er den Hunnenkönig, in "300" den griechischen König Leonidas. Sein durchtrainierter Körper prädestinierte den Schauspieler für diese Darstellungen und brachte ihm viel Anerkennung ein. Der Erfolg des Kinofilms "300" brachte Gerard Butler den Durchbruch in Hollywood. Dort brachte er in "P.S. Ich liebe Dich" mit der Darstellung des Gerry Frauenherzen zum Schmelzen. Gerard Butler ist auch als Sänger aktiv: Als Student war er Mitglied einer Rockband und brachte es später mit seiner Stimme sogar bis zu einem Engagement bei Andrew Lloyd Webber’s "Das Phantom der Oper".

Mehrfach wurden ihm schon Affären nachgesagt, die nicht bestätigt werden konnten, darunter auch mit Jennifer Aniston, der Exfrau von Brad Pitt. 2013 führt er eine kurze Beziehung mit dem Model Madalina Ghenea - offiziell wurde die Liebelei allerdings auch nie bestätigt. Ab Ende 2014 ist Butler zwei Jahre lang mit einer Designerin zusammen.

Gerard Butler ‐ alle News

Video Fortsetzung

Vierter Teil der erfolgreichen "Fallen"-Reihe bestätigt

Silvester bei dem Promis

Der Jahreswechsel auf Instagram: Das posteten die Promis

Video Kino

Gerard Butler und Morgan Freeman in der Trailerpremiere zu "Angel has fallen"

Kino

Was läuft im Kino? Das sind die Kinostarts im Februar 2019

Panorama

Feuerhölle von Malibu: Stars verlieren ihr Zuhause an die Flammen

Video Stars & Prominente

Gerard Butler spritzt Bienengift gegen Schmerzen

Kolumne Stars & Prominente

Prinz Marcus, genug geprollt!

von Christian Schommers
Video TV, Film & Streaming

"London has fallen": brutal und einfallslos

TV, Film & Streaming

Gerard Butler: "Ich bin ein Sweetheart"

von Mathias Ottmann
Stars & Prominente

Ohne Schweiss, keinen Preis: diese Stars gaben für ihre Rolle alles