James Arthur

James Arthur ‐ Steckbrief

Name James Arthur
Beruf Musiker, Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Middlesbrough (Grossbritannien)
Staatsangehörigkeit Grossbritannien
Geschlecht männlich
Links www.jamesarthurofficial.com

James Arthur ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

James Arthur hat das gewisse Etwas, das sogar Traumfrau Nicole Scherzinger so richtig aus der Fassung bringen kann – denn der Sänger bietet Ohrenschmaus vom Feinsten.

"Impossible" heisst sein erster grosser Hit – doch "impossible", unmöglich, ist für James Arthur schon längst nichts mehr. Ganz im Gegenteil: Als der britische Sänger bei der neunten Staffel der UK-Casting-Show "The X Factor" den Sieg abstaubt, stehen ihm mit einem Schlag alle Türen offen. Der Abend des 09. Dezember 2012 verändert für James Arthur alles: Unter Konfetti-Regen fällt ihm seine "X-Factor"-Mentorin Nicole Scherzinger in die Arme – er ist gerade zum Sänger mit dem grössten "X Factor" gekürt worden.

Eine Momentaufnahme mit einer langen Vorgeschichte: Schon als Teenager schreibt James Arthur erste eigene Songs und singt in zahlreichen Bands. Auf den einschlägigen Internetplattformen SoundCloud und YouTube veröffentlicht er immer wieder seine Musik, unter anderem das Album "Sins by the Sea". Doch der erhoffte Anruf eines Plattenlabels bleibt aus und so beschliesst James Arthur neue Wege: Schluss mit dem musikalischen Feldzug aus dem Background – der Sänger sucht ab 2011 offensiv das Rampenlicht und bewirbt sich bei der Castingshow "The Voice UK". Hier muss James Arthur den Sieg zunächst einem anderen überlassen.

Nur ein Jahr später heisst es dennoch: "And the winner is...James Arthur". Mit offenem Mund und einer jubelnden Nicole Scherzinger im Arm begreift der Sänger, dass sein langgehegter Traum Realität wird: Er steht im Rampenlicht und darf fortan mit seiner Musik Geld verdienen. In der Tat lässt schon seine Debütsingle "Impossible" ordentlich die Kassen klingeln, landet auf Platz eins der britischen iTunes-Charts. 2013 fügt sich mit "You're Nobody 'Til Somebody Loves You" sein Debütalbum zum Steckbrief. Platz zwei der britischen Album-Charts attestiert: Für James Arthur ist weiterhin alles möglich...

James Arthur ‐ alle News

Simon & Garfunkel

Zum 80. Geburtstag: Art Garfunkel jr. würdigt Vater mit Schlager-Album

TVOG

Ed Sheeran tritt auf: Diese Stars singen live beim "The Voice of Germany"-Finale

EM 2022

EM 2016: Public Viewing in Zürich, Basel, Bern & Co.

von Christian Genzel
TV-Shows

The Voice of Switzerland 2014: So wird die Finalshow