Jan Delay

Fettes Brot machten gemeinsam mit Absolute Beginner, den Fantastischen Vier, Jan Delay und Co. den deutschen Hip-Hop charttauglich. Nicht zu vergessen die Pioniere des Deutsch-Rap, Advanced Chemistry. Was machen die Helden von damals heute?

Im Film „Die Biene Maja – Die Honigspiele“ bringt Sänger Jan Delay als Synchronsprecher von Majas bestem Freund Willi die Zuschauer zum Lachen.

Im Film „Die Biene Maja – Die Honigspiele“ bringt Sänger Jan Delay als Synchronsprecher von Majas bestem Freund Willi die Zuschauer zum Lachen.

Maja und ihre Freunde sind endlich zurück und summen mit den Stimmen von Jan Delay, Andrea Sawatzki und Uwe Ochsenknecht über die grosse Leidwand. Der Film, an dem kleine Zuschauer garantiert ihre Freude haben werden, startet am 1. März in den Kinos.

Unser Kolumnist Christian Schommerst schickt verspätete Geburtstag-Grüsse an das Schlager-Phönomen Heino.

Mehr als ein Jahrzehnt nach ihrem letzten gemeinsamen Album legen die Veteranen des deutschsprachigen Raps nach. In Hannover starten die Beginner um Jan Delay ihre Tour durch ...

Es ist das Comeback des Jahres: Denyo, DJ Mad und Eizi Eiz aka Jan Delay veröffentlichen nach 13 Jahren endlich ein neues Beginner-Album! Bei der Release-Party in Hamburg ...

Der Musiker Jan Delay (40) ist besorgt angesichts der politischen Meinung vieler Menschen in Deutschland und Europa. "Ich bin erschrocken über den grossen Prozentsatz von Leuten ...

Sie haben sich richtig Zeit gelassen mit ihrem neuen Album, aber bald ist es soweit: Das Hamburger Hip-Hop-Trio Beginner legt dreizehn Jahre nach "Blast Action Heroes" sein ...

Wenn eine Hip-Hop-Instanz wie die Beginner um Jan Delay auf 25 Jahre Bandgeschichte zurückblickt, ist das derbste gerade derb genug.

Im Interview mit der Zeitschrift "Cosmopolitan" erklärt Jan Delay, dass Frauen "aufregend sind" – sowohl positiv, als auch negativ.

Die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Beginner hat mit der Social-Media-App Snapchat so ihre Probleme. "Ich habe mir da jetzt einen Account erstellt. Aber ich weiss nicht, wie das geht", ...

Für Musiker Jan Delay kann es nur einen Sieger bei der Europameisterschaft in Frankreich geben - und das ist Deutschland. Denn den grössten Fussball-Moment seines Lebens hat er ...

Die Meldung vom Tod des Jazz-Musikers Roger Cicero war noch keinen halben Tag alt, da trat Niels Ruf auf Twitter mit einer geschmacklosen Äusserung einen Shitstorm los. Während Kollegen Trauer und Beileid bekundeten, machte sich der TV-Moderator und Komiker auf seine Weise über den Verstorbenen lustig. User, Fans und andere Promis wie Atze Schröder oder Hans Sarpei reagierten entsprechend.

Musiker entschuldigt sich nach Twitter-Schimpfrirade um Di-Santo-Wechsel.

"Österreich muss sterben": Ein Nachwuchspolitiker aus Österreich nimmt ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat von Jan Delay für bare Münze - und fordert per Petition ein Auftrittsverbot für den Rapper.

"Freundliche Grüsse" sind es nicht, die Jan Delay Heino via TV geschickt hat. Im ZDF äussert er sich erstmals darüber, dass er den Sänger als Nazi bezeichnet hat.

Heino hat sich mit seinem Cover-Album "Mit freundlichen Grüssen" nicht nur Freunde gemacht. Jan Delay zum Beispiel war gar nicht glücklich darüber - und bezeichnete den Schlagersänger in einem Interview als Nazi. Gegen diese Aussage will Heino jetzt gerichtlich vorgehen.