Janina Youssefian

Janina Youssefian ‐ Steckbrief

Name Janina Youssefian
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Teheran (Iran)
Grösse 178 cm
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerDieter Bohlen, Lothar Matthäus
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Janina Youssefian
Instagram-Account von Janina Youssefian

Janina Youssefian ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Die deutsche Reality-TV-Darstellerin Janina Youssefian wurde am 19. November 1982 in Teheran geboren. Im Alter von 15 Jahren wanderte sie mit ihren Eltern nach Hamburg aus, wo sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin machte. Ihr Vater betrieb dort einen Handel mit Auslegeware.

2000 wurde ihre Affäre mit Dieter Bohlen publik, den sie in einer Disco kennengelernt hatte, nachdem Youssefian in einem Teppichgeschäft mit Bohlen in flagranti erwischt wurde. Die Boulevard-Medien betitelten Youssefian daraufhin als "Teppichluder" und machten die damals 18-Jährige über Nacht deutschlandweit bekannt.

Affäre mit Dieter Bohlen als Anstoss ihrer TV-Karriere

Youssefian trat in Fernsehshows auf und startete eine Model-Karriere. 2001 posierte sie nackt für den "Playboy", später folgte ein zweites Shooting. Anschliessend wurde es ruhig um sie. Erst 2011 meldet sie sich mit neuen Brüsten bei den Boulevardzeitungen zurück, den Durchbruch als Model verschafft ihr dieser Schachzug allerdings nicht.

2013 startete sie dann ihre Karriere als Reality-Darstellerin mit ihrem ersten Auftritt war bei "Reality Queens auf Safari". Es folgte "Promi Shopping Queen", 2014 war sie bei "Promi Big Brother" dabei und besuchte 2015 Ronald Schill, den sie im Container kennenlernte, für "Goodbye Deutschland" in Brasilien. 2016 zog sie sich als Nackt-Kandidatin bei "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" vor der Kamera aus.

2022 stand Youssefian für "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für RTL in Südafrika vor der Kamera und versprach ihren Fans ein "bisschen Sexiness". Im Vorfeld sagte sie: "Man kann ja immer flirten – auch, wenn man vergeben ist". Im Dschungelcamp gab sie dann bekannt, dass ihre Affäre mit Dieter Bohlen über drei Jahre ging und sie regelmässig bei ihrer Arbeit in einem Teppichgeschäft besuchte. Sie gab auch preis, dass sie mit Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus für rund sechs Monate zusammen war. Nach vier Tagen im Camp löste RTL allerdings den Vertrag mit ihr aufgrund einer rassistischen Beleidigung gegenüber Mitcamperin Linda Nobat und Youssefian musste sofort die Heimreise antreten.

Janina Youssefian lebt in Schweden und auf Mallorca.

Janina Youssefian ‐ alle News

Kolumne Dschungelcamp

Filip der Erste, König von Südafrika - trotz eines norddeutschen Fauxpas

von Marie von den Benken
Dschungelcamp

"Unsympathischstes Camp aller Zeiten" - Pocher teilt vor allem gegen Frauen aus

von Katrin Schäfer
IBES

Dschungelcamp: Die besten Reaktionen auf Twitter

von Denizcan Sürücü
Dschungelcamp

Wer ist noch dabei? Welche Promis mussten schon gehen?

von Christina Miksa
Dschungelcamp

"Bisschen enttäuscht": Das sind Anouschka Renzis erste Worte nach dem Rauswurf

von Katrin Schäfer
Kolumne Dschungelcamp

Harald Glööckler, der Teilzeit-Vegetarier mit Fisch-Hunger

von Marie von den Benken
Dschungelcamp

Das gab es noch nie: Das Dschungelcamp wird zur reinen Herrenrunde

Kolumne Dschungelcamp

Das Nicht-schweigen-Dilemma und ein Fäkal-Showdown am Lagerfeuer

von Marie von den Benken
IBES

So sehen Sie das Dschungelcamp 2022 live im TV und im Stream

von Sonja Plagmann
IBES

War Linda Nobat zu respektlos? Natascha Ochsenknecht hat klare Meinung

von Anika Richter
Interview IBES

Linda Nobat nach ihrem Rauswurf: "Ich nehme keine Entschuldigung von Janina an"

von Anika Richter
IBES

Eine Frau nach der anderen: Schon wieder muss eine Dschungelcamperin gehen

von Patricia Kämpf
IBES

Wo sind Zietlow und Hartwich? Dr. Bob darf erstmals Dschungelprüfung moderieren

von Patricia Kämpf
TV

So viele Follower haben die Dschungelcamp-Stars dank der Show

Dschungelcamp 2022

Dritter Rauswurf: Nächste Frau muss gehen

von Sonja Plagmann
Video Dschungelcamp

Micaela Schäfer hat eine klare Meinung zum Tara-Filip-Flirt

Kritik Dschungelcamp

Dschungelcamp: Nicht alles, was Quote bringt, ist gut

von Felix Reek
IBES

Die erste Dschungelcamperin ist raus - und es ist eine Riesen-Überraschung

von Patricia Kämpf
Kritik Nach Zwangspause

Comeback von Sebastian Pufpaff: Freude der "TV total"-Fans hält sich in Grenzen

von Robert Penz
IBES

Dschungelcamper leisten sich 85 Regelverstösse - nun zieht RTL Konsequenzen

Dschungelcamp

Das gab's noch nie! Dschungelprüfung muss ersatzlos gestrichen werden

Kolumne IBES

Tara offenbart im Dschungel: "Mag das schon, wenn ich so festgezurrt werde"

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelcamp

Streit ums Essen eskaliert: Anouschka Renzi pöbelt gegen Vegetarier

von Marie von den Benken
IBES

Von wegen Dschungelcamp-Traumpaar: Ärger bei Tara Tabitha und Filip Pavlovic

Kolumne Dschungelcamp

Rassismus-Eklat im Camp - da vergeht sogar unserer Kolumnistin der Spass

von Marie von den Benken