Howard Carpendale

Howard Carpendale ‐ Steckbrief

Name Howard Carpendale
Beruf Komponist, Schauspieler, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Durban (Südafrika)
Staatsangehörigkeit Südafrika,Bundesrepublik Deutschland
Grösse 186 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Links www.howard-carpendale.de

Howard Carpendale ‐ Wiki: Alter, Grösse und mehr

Howard Carpendale ist nicht nur Schlagersänger und Schauspieler. In seiner Heimat Südafrika war er Jugendmeister im Kugelstossen und in Deutschland Formel-3-Fahrer in den 70ern.

Zu seiner Anfangszeit in Südafrika konnte sich Howard Victor Carpendale zunächst keine grossen Erfolge als Elvis-Imitator oder Pop-Rocker in den Steckbrief schreiben. Also entschloss er sich, sein Glück in Europa zu versuchen. Grossbritannien war seine erste Station, bald kam er jedoch nach Deutschland, wo er schnell sesshaft wurde. In Köln konnte der Sänger seinen ersten Plattenvertrag ergattern. Schon von seiner ersten Platte "Lebenslänglich" (1967) konnte er 60.000 Stück verkaufen.

Howard Carpendale nahm in den Folgejahren mehrere Cover-Songs auf Deutsch auf, die sich grosser Beliebtheit erfreuten. 1969 kam seine Version von "Obladi Oblada" (ursprünglich von den Beatles) heraus. Es wurde sein erster grosser Hit in Deutschland. Beim Deutschen Schlager-Wettbewerb 1970 trat Howard Carpendale mit dem Song "Das schöne Mädchen von Seite Eins" an und belegte prompt den ersten Platz.

Als sich seine Erfolgskurve immer weiter abzusenken begann, beschloss Howard Carpendale, seine Songs von nun an selbst zu komponieren und zu produzieren. 1974 erschienen seine ersten selbst geschriebenen Singles "… da nahm er seine Gitarre" und "Du fängst den Wind niemals ein", die beim Publikum gut ankamen.

Ende 2003 trat Howard Carpendale zunächst von seiner Sängerkarriere zurück, um sich wieder mehr auf die Schauspielerei zu konzentrieren. In der amerikanischen TV-Serie "Dark Realm" hatte er 2001 bereits in einer Hauptrolle geglänzt. Howard Carpendale erhielt 2004 den "Echo" für sein Lebenswerk. 2007 wagte der Sänger doch noch ein erfolgreiches Comeback mit seinem Album "20 Uhr 10", welches auf Platz vier der Charts aufstieg.

Aus seiner ersten Ehe stammt Howard Carpendales Sohn Wayne Carpendale, der wie sein Vater im Showgeschäft tätig ist. Aus einer zweiten Beziehung mit der US-Amerikanerin Donnice hat der Schlagersänger einen weiteren Sohn namens Cass. 2018 wird bekannt, dass der Schlagersänger und seine langjährige Freundin Donnice sich in Starnberg das Ja-Wort gegeben haben.

Howard Carpendale ‐ alle News

Im Gegensatz zum älteren Sohn des Schlagerstars bekommt man Cass Carpendale höchst selten zu sehen. Papa Howard ist dennoch voll des Stolzes.

Am 25. Dezember wird wie in jedem Jahr traditionell "Die Helene Fischer Show" im ZDF ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde die Show schon am vergangenen Freitag und Samstag. Dabei kam es auch zu einigen kleineren Patzern.

Howard Carpendale trinkt keinen Alkohol, sondern greift stattdessen gern mal zum Joint. Das verriet der 73-Jährige in der Sendung "Dinner Party - Der Late-Night-Talk".

Howard Carpendale hat sich besorgt über den Zustand der Menschheit geäussert. Der Sänger und Komponist beobachtet mit zunehmender Unruhe, dass Regierungschefs auf der ganzen Welt mehr Eskalationen verursachen, statt Lösungen zu suchen.

Drei Generationen Carpendales auf einem Bild: Wayne Carpendale hat ein neues Foto veröffentlicht, das ihn zusammen mit seinem Sohn und seinem Vater Howard Carpendale zeigt. Seine Fans sind begeistert.

Sie waren seit über 30 Jahren ein Paar. Jetzt haben Donnice Pierce und Howard Carpendale geheiratet.

Sänger Howard Carpendale ("Hello again") würde für sich selbst Sterbehilfe in Anspruch nehmen. "Warum soll man nicht die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, wie man sich ...

Schlagerstar Howard Carpendale freut sich nicht sonderlich über seinen 70. Geburtstag. "Das ist eine Scheiss-Zahl", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München....

Der Schlager wird 150 Jahre alt. Behauptet zumindest Florian Silbereisen. Aus diesem Anlass macht der Moderator ein kleines Fass auf und feiert das Jubiläum mit allem, was er so unter Schlager versteht. Doch was fasziniert die Menschen so an Schlager-Musik? Eine satirische Spurensuche.

Unter dem Motto "Die Show der Legenden" sammelte Carmen Nebel gestern Abend Geld für die Deutsche Krebshilfe. Für die gute Sache kamen über drei Millionen Euro zusammen, für den guten Zuschauer war die Show eine Zeitreise in die guten alten Zeiten der öffentlich-rechtlichen Samstagabendunterhaltung.

Mit David Hasselhoff, Tokio Hotel und der Star-Geiger David Garrett können dieses Jahr wieder Tausende in Berlin am Brandenburger Tor Silvester feiern....